Herzstechen und Kribbeln in den Fingern, was ist das?

C

catwoman

Gestern Nachmittag hatte ich kurz Herzstechen. Seitdem verspüre ich ein komisches, leichtes Kribbeln in meinen Fingern. Das Stechen in der Herzgegend hat nachgelassen, das Kribbeln aber nicht. Was könnte das sein. Vielleicht ein Herzinfarkt?
 
A

Anzeige

G

Gast

Genau dieselben Symptome habe ich auch öfters und frage mich, was das bloss sein mag. Ansonsten fühle ich mich aber fit und gesund. viele grüsse. birte
 
Hallo!

nein, da kann ich dich beruhigen...weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber nach den Symptomen halte ich einen Herzinfarkt für ausgeschlossen - hierbei wären die Symptome ganz anders (Druck auf der
Brust, Luftnot, Vernichtungsschmerz,....).
Keine Angst - Herzstechen hin und wieder und vor allem vorübergehend haben die meisten hin und wieder mal. Wenn du dir noch immer unsicher bist, dann geh einfach mal zum Hausarzt und lass
ein EKG machen. Das kann dann das Gröbste schon ausschließen ;)

Nun zu deinen Fingern: Wo genau befindet sich denn das Kribbeln? Ist es in allen Fingern oder nur in den vorderen 3?
Wenn alle betroffen sind, dann könnte es zum Beispiel ein Problem der Halswirbelsäule sein (verspannt, Bandscheibe...) - wenn nicht, dann könnte es das sogenannte Karpaltunnelsyndrom sein!
Hierbei wird durch ein Band am Handgelenk, das zu sehr auf Spannung ist, zeitweise ein Nerv abgedrückt, der die ersten 3 Finger der Hand versorgt, was dann zu Kribbeln oder eingeschlafenen
Fingern führt!
Keine Angst, das ist nichts schlimmes - vergeht wieder, oder kann auch operativ leicht behoben werden.

Grüße und alles Gute!
 

Ähnliche Themen

  • Metall Stent im Gallengang einsetzen was sind die Vor und Nachteile eines Metall Stent?

    Metall Stent im Gallengang einsetzen was sind die Vor und Nachteile eines Metall Stent?: Meine Frage ist: Man hat mir empfohlen einen Metall-Stent einzusetzen aber was für eine Lebensdauer hat so ein Stent in der Galle ? Und was sind...
  • Wie kann ich meine Freundin aufmuntern?

    Wie kann ich meine Freundin aufmuntern?: Hallo, also meine Freundin hat in letzter Zeit schwere Depressionen, denn Ihre Eltern haben vor sich scheiden zu lassen, und ich weiß nicht, wie...
  • Ist Wein gesund?

    Ist Wein gesund?: Hallo, man liest ja immer wieder, dass Wein angeblich gesund sein soll. So ganz kann ich das nicht glauben, da ja Alkohol eigentlich eher...
  • Wie gesund ist Kokoswasser?

    Wie gesund ist Kokoswasser?: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Infos zu Kokosnusswasser , und dachte, ich frag auch mal hier in der Gemeinde nach. Habe einige Infos im Net...
  • Schwindel und Herzstechen

    Schwindel und Herzstechen: Hallo ich leider seit ca 1 Jahr an Bluthochdurck, zumindest meint das mein Arzt, ich nehme tgl. 2 Tabletten, am Anfang war alles OK bei mir...

Sucheingaben

kribbeln in der linken hand herzinfarkt

,

herzstechen und kribbeln in der hand

,

kribbeln in den fingerspitzen herzinfarkt

,
herzstechen kribbeln im linken arm
, linke hand schläft ein und kribbelt und schmerzen herz, herzschmerzen und kribbeln in der hand, schmerzen brust kribbeln hand, herzschmerzen taube finger, stechen in der brust taube finger, herzstechen finger kribbeln, herzstechen und taubheit im linken arm, herzschmerzen und kribbeln im arm, herzstechen und rechter arm tut weh und die finger bitzeln, stechen in der brust und kribbeln in der rechten hand, herzstechen linke hand taub, herzstechen taube finger, herzstechen kribbeln im arm, beide arme sind taub und leichtes herzstechen, stechen herzgegend finger, herzschmerz linke seite und kribbeln in der hand, stechen in der handmitte, finger kribeln arm und herz tun weh, hand kribbeln links und wo liegt das herz, herzstiche und tauben linken arm, linker arm kribbelt bis in die fingerspitzen
Oben