Heuschnupfen, starkes Tränen der Augen, welche Augentropfen?

Diskutiere Heuschnupfen, starkes Tränen der Augen, welche Augentropfen? im Bereich Medizin Forum: Guten Tag, da momentan die Pollenfliegen, tränen mir die Augen extrem, weil ich starke Allergie habe. Die Augen sind stark gerötet, eitern...
B

belinda

Guten Tag,

da momentan die Pollenfliegen, tränen mir die Augen extrem, weil ich starke Allergie habe.

Die Augen sind stark gerötet, eitern und tränen. Kennt Ihr ein gutes Augenmittel bzw Augentopfen gegen Allergie-Symptome?
 
G

Gast

Hallo hab das während dem April, Mai auch ganz dolle. Mein HNO-Arzt verschreibt mir dann immer ein cortisonhaltiges Augentropfen-Produkt. Das bekommst du so ohne Rezept glaub aber nich in der Apotheke. Gute Besserung :)
 
G

Gast

Hallo,

also gegen deine Allergie Beschwerden kenne ich nur das Medikament cetrizin. Ist ganz gut und nicht verschreibungspflichtig bei der Apotheke erhältlich. Hilft gegen Pollen usw. ! Lass dich aber nochmal beraten.
Ich habe allerdings noch eine weitere Frage. Und zwar ist mein Sohn derzeit 9 Jahre alt und hatte auch immer mal Beschwerden wenn die Pollen rumgeflogen sind oder etwas Heuschnupfen auch immer mal - aber nie stark. Allerdings ist er derzeit nur noch an Niesen und juckt sich die Augen, wenn er in der Nähe von unserem Labrador Rüden ist... Ich kann mir das allerdings nicht erklären. Seit dem er klein ist hat er mit Hunden zutun und es gab nie irgendwelche Probleme mit einer Hundehaarrallergie. Besondere Sorgen habe ich, da wir im August einen 2 wöchigen Urlaub auf Rügen auf einem wunderschönen Bauernhof geplant haben http://www.ruegen-ferienhof.de/ und da natürlich sehr sehr viele Tiere sind. Kann man wirklich einfach plötzlich noch eine Allergie gegen Tierhaare entwickeln? Ich habe davon noch nie gehört. Dachte immer sowas ist angeboren.

Ich hoffe mal, dass ich mich irre und es im Endeffekt einen ganz anderen Grund für diese plötzliche Reaktion gibt. Ich würde wirklich ungern diesen Urlaub absagen. Wie findet man das denn am schnellsten raus? Ich würde mal auf einen Bluttest tippen?

Liebe Grüße und Danke im Voraus für Antworten.
 
Thema:

Heuschnupfen, starkes Tränen der Augen, welche Augentropfen?

Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Cortison - Depot - Spritze bei Heuschnupfen- Allergie?

    Erfahrung mit Cortison - Depot - Spritze bei Heuschnupfen- Allergie?: Hallo, ich habe starke Beschwerden bekommen, Mein Heuschnupfen fängt jetzt an. Meine Freundin hat ebenfalls starke Allergie und lässt sich jedes...
  • Müde und schlapp von Lorazebam Heuschnupfen-Mittel

    Müde und schlapp von Lorazebam Heuschnupfen-Mittel: hi, ich nehm seit zwei Wochen wieder Lorazepam und bin total müde davon. Fühle mich schlapp und schläfrig und es beeinträchtigt meine Arbeit und...
  • Natürliche Mittel gegen Heuschnupfen- Allergie?

    Natürliche Mittel gegen Heuschnupfen- Allergie?: Hallo ich leide an Heuschnupfen und mittlweile ist es so schlimm, das ich ohne Mittel nicht klar komm. Gibt es auch natürliche Mittel gegen...
  • LUFFEEL COMP. Heuschnupfen Nasenspray

    LUFFEEL COMP. Heuschnupfen Nasenspray: Die Anwendungsgebiete dieses Mittels leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören unter anderem allergischer Schnupfen...
  • HEUSCHNUPFENMITTEL DHU Tabletten

    HEUSCHNUPFENMITTEL DHU Tabletten: Wenden Sie diese Tabletten bei allergischen Erkrankungen ihrer oberen Atemwege wie zum Beispiel Heuschnupfen & ganzjähriger allergischer...
Oben