Hexal Acc akut 200 und Hexal ACC 200 mg

Diskutiere Hexal Acc akut 200 und Hexal ACC 200 mg im Bereich Medizin Forum: Ich bin zurzeit Krank und habe von meine Arzt Hexal ACC 200 mg bekommen und dachte mal was das genau im Inet kostet. Da habe ich nicht nur Hexal...
N

Nanoo

Ich bin zurzeit Krank und habe von meine Arzt Hexal ACC 200 mg bekommen und dachte mal was das genau im Inet kostet.
Da habe ich nicht nur Hexal ACC 200mg gefunden sondern auch Hexal ACC akut 200.

Nun mal meine Frage. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Medikamente?

Warum ist ein Rezeptfrei (ACC akut 200) und das andere nicht (Hexal ACC 200mg)

http://www.apodiscounter.de/data/product_package_inserts/6302311.pdf (Hexal ACC akut 200)
http://www.shop-apotheke.com/pdf/productPDFs/pdfs_4/4789763p.pdf (Hexal ACC 200 mg)

Danke Nano
 
G

Gast

Der einzige Unterschied ist die Packungsbeilage!
Hört sich bescheuert an, aber es ist so! Die beiden Medikamente sind absolut identisch, nur anders verpackt. Das "akut" ist ohne Rezept erhältlich, dementsprechend wurde bei der Packungsbeilage davon ausgegangen, dass der Patient sich selbst behandelt. Es könnte zum Beispiel der Hinweis drin stehen, dass ein Arztbesuch nötig ist, wenn nach x Tagen keine Besserung eingetreten ist. Oder es stehen nur bestimmte Anwendungsgebiete drin, nämlich die, die der Patient zunächst selbst behandeln kann.
Oft ist das rezeptpflichtige Medikament billiger - warum auch immer.
 
Thema:

Hexal Acc akut 200 und Hexal ACC 200 mg

Ähnliche Themen

  • Simvastin40HEXAL und Nebenwirkungen gegen Cholesterin

    Simvastin40HEXAL und Nebenwirkungen gegen Cholesterin: Hallo, liebe Forumsfreunde, ich habe schon einen Dauerhusten seit Januar 2010. alle Untersuchungen hinter mir. Alles o.B. Nun habe ich...
  • Biotin Hexal

    Biotin Hexal: Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Kur für unsere Haut, unsere Haare und unsere Nägel. Wenn auch ihr unter Biotin-Mangel leidet kauft euch...
  • LACTULOSE Hexal Sirup

    LACTULOSE Hexal Sirup: Dieses Produkt hilft bei Verstopfungen, welche durch ballaststoffreiche Kost sowie andere allgemeine Maßnahmen nicht beeinflusst werden können...
  • Cromohexal Inhalationslösung

    Cromohexal Inhalationslösung: Dieses Präparat dient zu einer Vorbeugung sowie Dauerbehandlung von asthmatischen Beschwerden. Erwachsene & Kinder nehmen bitte 4x täglich je 1...
  • AmbroHEXAL Hustentropfen

    AmbroHEXAL Hustentropfen: Zu einer schleimlösenden Behandlung bei akuten sowie chronischen Lungenerkrankungen, welche mit einer Störung von Schleimbildung & -transport...

Sucheingaben

acc 200 unterschied acc akut 200

,

unterschied zwischen acc und acc akut

,

unterschied ass zu acc

,
acc akut 200 verschreibungspflichtig
, unterschied acc und acc akut, unterschied zwischen acc200 ind acc200 akut, was ist der unterschied zwischen acc und acc akut, Unterschied von acc 200 und acc akut 200, unterschied acc 200 akut und 200, was unterscheidet zwichen acc akut und normal
Oben