Hodentorsion oder sonst was?

V

VerteX

hi

ich bin noch ziemlich jung (sagen wir mal 16) und habe vor einiger zeit beim fußball (schon mindestens 3 monate her) einen recht heftigen schlag in die weichteile bekommen.

seitdem ist der linke hoden etwas dicker geworden.
war auch schon beim hausarzt (recht früh nach dem "unfall", zwei wochen etwa) der einen verdacht auf leistenbruch hatte, weil anscheinend etwas flüssigkeit im hoden war, und mich erstmal einen monat abwarten ließ, bis ich nochmal wiederkommen sollte.

es hatte sich nichts verändert und so schickte er mich mit verdacht auf eine krampfader zum urologen (über ultraschall war nichts von einem eventuellen leistenbruch zu sehen).
der urologe hatte dann beim ersten termin ebenfalls nichts feststellen können, auch keine krampfader oder sonstwas. die durchblutung war laut dem ultraschall super und ansonsten waren keine unauffälligkeiten erkennbar, bis auf (wahrscheinlich) eine kleine narbe, die wohl durch eine quetschung beim aufprall passiert ist.
zur sicherheit schickt er mich am 10.7. aber noch zu einem weiteren urologen um eine zweitmeinung einzuholen.

mein problem ist nun aber, dass der betroffene hoden irgendwie immer etwas schief hängt. eine gute beschreibung wäre wohl "45° nach links (von mir aus) um die vertikal-achse", was mir beim unversehrten hoden nicht so auffällt (vielleicht aber auch, weil er halt vergleichsmäßig klein ist).
wenn es dann etwas kalt wird und die unter männern bekannte "komprimierung" einsetzt, scheint der betroffene hoden aber manchmal wirklich falsch rum an den körper gezogen zu werden (also dann wirklich um 180° gedreht) sodass ich dann meistens versuche, ihn wieder umzudrehen.

jedoch habe ich nun die angst, dass er sich mal ganz rumdrehen oder ich eventuell falschrum drehen könnte, sodass dann halt aus den 180° nicht wieder 0° sondern 360° werden und eine torsion auftritt und ich dann halt schon in meinem jungen alter den einen hoden verliere :(
seitdem ich im fernsehen und dann bei wikipedia über die torsion einiges gehört/gelesen habe, habe ich große angst davor...

woran könnte ich denn merken, dass er völlig verdreht ist?
ich habe absolut keine schmerzen.
 
A

Anzeige

G

Gast

Hallo
Ich hatte eien hodentursion und du merkst das du eine hast wenn du nicht laufen kannst.
Es füllt sich dann an als würde dir eineer ununterbrochen in dir eier tretten.
Ich wurde operiert hatte eine vollnakose war alles ganz easy hast halt danach eine kleine Narbe am Hodensack aber naja dafür kann sich danach nichts mehr verdehen da die eier danach an der innen seite des hodensackes festgenäht werden.


::::::

Gute besserung
 

Ähnliche Themen

  • Tolosa-Hunt-Syndrom oder Dermoidzyste

    Tolosa-Hunt-Syndrom oder Dermoidzyste: Kann mir jemand diesen Befund erklären? Bin verunsichert: Da Ärzte unterschiedlicher Meinung. Da Tolosa-Hunt wohl unter 1.000.000. Patienten nur...
  • Mikrowellen gut oder schlecht?

    Mikrowellen gut oder schlecht?: Hallo zusammen, an sich mag ich die Funktion einer Mikrowelle sehr. Sie macht mein Essen warum und inzwischen kann man damit auch Backen usw...
  • Jiaogulan- Tee oder Kapseln?

    Jiaogulan- Tee oder Kapseln?: Hallo liebe Community Ich habe neulich zum ersten Mal Jiaogulan Tee probiert. Habe schon mehrmals gehört dass der Geschmack komisch ist, ich fand...
  • Wurzelbehandlung oder Zahnimplantat - was ist besser?

    Wurzelbehandlung oder Zahnimplantat - was ist besser?: Hallo, ich habe bereits seit einiger Zeit Probleme mit einem Backenzahn. Mein Zahnarzt meinte, noch versucht er den Zahn zu erhalten durch eine...
  • Hanföl bei Neurodermitis?

    Hanföl bei Neurodermitis?: Hallo an alle Ich habe seit ungefähr 2 Jahren Neurodermitis am ganzen Körper und habe schon vieles versucht, bislang hat aber keine Cream oder...

Sucheingaben

hoden senkrecht

,

hoden schief

,

mein hoden liegt quer

,
hoden steht schief
, http:www.medizinberichte.deforum2117-hodentorsion-oder-sonst.html, linke hoden schief, Schlag in Hoden einer schief
Oben