Hohlraumzyste im rechten Fersenbein

Diskutiere Hohlraumzyste im rechten Fersenbein im Medizin Forum ; Hallo zusammen, da ich nun bald in meiner Ferse operiert werde und ich sehr aufgeregt bin und es mich intressiert welche Möglichkeit zum Auffüllen...
G

goodvibe

Hallo zusammen,
da ich nun bald in meiner Ferse operiert werde und ich sehr aufgeregt bin und es mich intressiert welche Möglichkeit zum Auffüllen des Hohlraums besser ist, möchte ich zunächst mal meine Geschichte erzählen und freue mich sehr über eure Ratschläge und Meinungen :)

Also, vor ungefähr 7 Jahren wurde bei mir durch Zufall eine Fersenbeinzyste entdeckt, damals war sie eigentlich schon relativ gross, aber die Ärzte meinten, dass es nicht nötig wäre zu operieren.
Nun habe ich bereits seit 1 Jahr Schmerzen beim Gehen und Laufen, sogar beim Sitzen schmerzt es (Stiche), im Dezember habe ich mich dann dazu entschieden zum Arzt zu gehen, nun hat sich die Zyste stark vergrössert (3x4 cm) und die Knochenwände sind laut Orthopäde nur mehr wenige Millimeter dünn.
Mir wurden nun 2 Möglichkeiten zum Auffüllen vorgeschlagen:
1) mit Spongiosa aus dem Beckenkamm
2) mit Knochenersatzmaterial, das mit meinem eigenen Blut zuerst angereichert wird

Meine Frage ist nun, ob jemand schon Erfahrungen mit der zweiten Variante gemacht hat? Hab davon im Gegensatz zur ersten Variante noch gar nix gefunden und mich interessier im Allgemeinen einfach welche Möglichkeit besser wäre und wie so eine Operation eigentlich abläuft.

Danke schon im Vorraus!
Lg
 
Thema:

Hohlraumzyste im rechten Fersenbein

Ähnliche Themen

Oben