Hohlraumzyste im rechten Fersenbein

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von goodvibe, 05.02.2018, 20:38.

  1. goodvibe Nicht registriert

    Hallo zusammen,
    da ich nun bald in meiner Ferse operiert werde und ich sehr aufgeregt bin und es mich intressiert welche Möglichkeit zum Auffüllen des Hohlraums besser ist, möchte ich zunächst mal meine Geschichte erzählen und freue mich sehr über eure Ratschläge und Meinungen :)

    Also, vor ungefähr 7 Jahren wurde bei mir durch Zufall eine Fersenbeinzyste entdeckt, damals war sie eigentlich schon relativ gross, aber die Ärzte meinten, dass es nicht nötig wäre zu operieren.
    Nun habe ich bereits seit 1 Jahr Schmerzen beim Gehen und Laufen, sogar beim Sitzen schmerzt es (Stiche), im Dezember habe ich mich dann dazu entschieden zum Arzt zu gehen, nun hat sich die Zyste stark vergrössert (3x4 cm) und die Knochenwände sind laut Orthopäde nur mehr wenige Millimeter dünn.
    Mir wurden nun 2 Möglichkeiten zum Auffüllen vorgeschlagen:
    1) mit Spongiosa aus dem Beckenkamm
    2) mit Knochenersatzmaterial, das mit meinem eigenen Blut zuerst angereichert wird

    Meine Frage ist nun, ob jemand schon Erfahrungen mit der zweiten Variante gemacht hat? Hab davon im Gegensatz zur ersten Variante noch gar nix gefunden und mich interessier im Allgemeinen einfach welche Möglichkeit besser wäre und wie so eine Operation eigentlich abläuft.

    Danke schon im Vorraus!
    Lg
     
  2.  

    Anzeige

Auch interessant
  1. Knochenzyste im Calcaneus(Fersenbein)

    Knochenzyste im Calcaneus(Fersenbein): Hallo! Ich habe seit ca. 7 Monaten Schmerzen im Fuß/Ferse. Nach Röntgen u. CT wurde eine 3,8 cm große Calcaneuszyste (Hohlraum im Knochen) festgestellt - binnen 4 Monate ist sie nicht...
  2. Durchblutungsstörung im rechten Arm

    Durchblutungsstörung im rechten Arm: Hallo, da hat eine 95-jährige plötzlich u. erstmals "dicke Finger". Untersuchung Öffnung in Armbeuge und CT. Verstopfung sitzt in Brustraum u. soll wg. Alters nicht operiert werden. Es besteht...
  3. Schwellung am rechten Handgelenk (Wasserablagerung)

    Schwellung am rechten Handgelenk (Wasserablagerung): ich habe im/am rechtenhandgelenk seit ca. 4-5 Wochen eine Schwellung. Mein Hausarzt hat was von einer Wasserablagerung gesagt, die evtl. mit Cortison behandelt werden kann oder mit einer OP....
  4. Fersenbeinfraktur (calcaneus Fraktur)

    Fersenbeinfraktur (calcaneus Fraktur): Hallo liebe Fersenbeinfraktur Leidensgenossen Nach einem Sturz von einer Leiter erlitt ich (Rentner, 64 Jahre, 78 kg, 178 cm, Nichtr., kein Diab., sportl. aktiv) am 21. Juli 2010 einen...
  5. schmerzen im rechten Unterbauch mit fieber

    schmerzen im rechten Unterbauch mit fieber: Hallo, habe seit samstag schmerzen im rechten Unterbauch und abends immer fieber/(38.3 tagsueber 37.3 und manchmal auch 36.8) und nachts schweissausbruechen.nun war ich gestern beim...
  6. Ziehen bzw. leichtes Stechen in der rechten Brust

    Ziehen bzw. leichtes Stechen in der rechten Brust: Hallo, ich bin neu hier und ich hab ein Problem. Ich hab seit ca. 1/2 Monaten immer häuffiger mal so ein leichten stechenden, drückenden, ziehenden schmerz in der rechten Brust, schräg oberhalb...
  7. Schmerzen im rechten Hoden, tastbare Veränderung

    Schmerzen im rechten Hoden, tastbare Veränderung: Hallo, das ich zum Urologen muss für eine gesicherte Diagnose ist mir klar. Da ich mir aber einen ziemlichen Kopf mache das es Hodenkrebs sein könnte und Angst davor habe. Gibt es noch andere...
  8. eingeschränkte Bewegungsmöglichkeit mit Schmerzen im rechten Schulterbereich

    eingeschränkte Bewegungsmöglichkeit mit Schmerzen im rechten Schulterbereich: Hallo, bin 49 Jahre und arbeite viel am Rechner und zeichne sehr viel von Hand. Dabei benutze ich ausschließlich meinen rechten Arm mit der rechten Hand. Das mache ich nun schon über zwanzig...
  9. Schmerzen an der rechten Brustseite

    Schmerzen an der rechten Brustseite: Hallo, ich bin erst 15 Jahre und seit 3 Tagen habe an der rechten Brustseite schmerzen wenn ich draufdrücke. Was kann ich dagegen machen? Danke im vor raus für eure Antworten:) gruß LayLa
  10. Stechender Schmerz oberhalb der rechten Brust

    Stechender Schmerz oberhalb der rechten Brust: Hallo ich bin 23 Jahre alt, weiblich. Habe gestern Nacht sowie heute Nachmittag komische Stiche gemischt mit Schmerz oberhalb der rechten Brust. Kann mir jemand sagen, was das sein sollte?