Hornhaut an den Fingern bekämpfen

N

nini

ich habe kleine zierliche Frauenhände und lasse mir regelmäßige eine Maniküre machen. Aber ich leide an sehr dicken Hornhautstellen an den Fingern und den Händen. Die Hornhaut stört mich sehr und ich weiß nicht wie ich sie schmerzfrei entfernen kann, ohne das ich mir die Haut verletzte. Aber es belastet mich sehr, weil die verhornten Stellen nich zur mir passen.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die Hornhaut an den Fingern bekämpfen kann? Und wie ich vorbeugen kann, das keine mehr so schnell nachkommt?
 
A

Anzeige

M

madga

hi, es hilft schon wenn du deine hände bei arbeiten schützt mit handschuhen. du kannst ein normale hornhautfeile vorsichtig an den händen verwenden. davor nimmst du ein handbad, so ist die hornhaut aufgelöst. ich nehme oft auch hornhautentfernungscreme und schabe die hornhaut dann ab. ich kenn es auch und neige zu viel hornhaut an den händen. viel erfolg madga
 

Ähnliche Themen

Sucheingaben

hornhaut finger

,

hornhaut an fingern

,

finger hornhautfeile

,
hornhautreduziercreme pickel
, hornhautpfeile finger
Oben