IMODIUM akut lingual

Akute Durchfälle werden mit diesem Arzneimittel behandelt.

Dosierung der Plättchen:

Erwachsene nehmen zu Beginn ihrer Behandlung von akuten Durchfällen zwei Plättchen (4 mg) ein, danach nach jedem ungeformten Stuhl ein Plättchen (2 mg). Eine tägliche Dosis von sechs Plättchen (12 mg) darf keinesfalls überschritten werden.

Kinder über 12 Jahre nehmen zu Beginn ihrer Behandlung bei akuten Durchfällen & nach jedem ungeformten Stuhl ein Plättchen (2 mg) zu sich. Eine tägliche Dosis von vier Plättchen (8 mg) sollte nicht überschritten werden.

Die Dauer der Anwendung mit diesem Mittel beträgt höchstens zwei Tage. Wenn der Durchfall nach zwei Tagen Behandlung weiterhin besteht, muss ein Arzt aufgescuht werden & das Arzneimittel abgesetzt werden.

Legen Sie das Plättchen auf ihre Zunge. Lassen Sie anschließend das Plättchen auf ihrer Zunge zergehen. Mit dem Speichel wird es heruntergeschluckt.

Bitte beachten Sie:

* Eine Behandlung welche über zwei Tage hinausgeht darf nur unter ärztlicher Verordnung & Verlaufsbeobachtung erfolgen.
* Bei Durchfällen kann es zu grossen Flüssigkeits- & Salzverlusten kommen. Bei Durchfällen muss deshalb auf reichlich Ersatz von Flüssigkeit & Elektrolyten geachtet werden. Dies gilt besonders für Kinder.

Inhaltsstoffe:
Loperamid hydrochlorid
Loperamid
Mannitol
Phenylalanin
Aspartam
Gelatine
Natriumhydrogencarbonat
Pfefferminz-Aroma

Das Mittel darf nicht angewendet werden bei:

* Kinder unter 12 Jahren
* Zuständen, bei denen eine Verlangsamung ihrer Darmtätigkeit zu vermeiden ist, zum Beispiel aufgetriebener Leib, Verstopfung & Darmverschluss
* Durchfällen, welche mit Fieber & blutigem Stuhl einhergehen
* einem akuten Schub einer entzündlichen Darmerkrankung
* Durchfällen, die während oder nach einer Einnahme von Antibiotika auftreten
* chronischen Durchfallerkrankungen
 

Anhänge

A

Anzeige

Ähnliche Themen

  • bestes Mittel gegen Lippenherpes! AKUT!

    bestes Mittel gegen Lippenherpes! AKUT!: Hilfe, ich hab schon wieder einen total fiesen Herpes an der Lippe! :-( Dieser Lippenherpes kommt bei mir immer wieder. Und genau morgen habe ich...
  • Hexal Acc akut 200 und Hexal ACC 200 mg

    Hexal Acc akut 200 und Hexal ACC 200 mg: Ich bin zurzeit Krank und habe von meine Arzt Hexal ACC 200 mg bekommen und dachte mal was das genau im Inet kostet. Da habe ich nicht nur Hexal...
  • Akute Schmerzen Wirbelsäulenverkrümmung

    Akute Schmerzen Wirbelsäulenverkrümmung: Hallo, meine Schwiegermutter ( 78) ist im Pflegeheim. Sie hat eine starke Wirbelseulenverkrümmung und dazu noch Osteoporose. Der Arzt...
  • Wie dosiere ich Traumeel Tabl. im akuten Fall richtig?

    Wie dosiere ich Traumeel Tabl. im akuten Fall richtig?: Hallo liebe Leute, ich habe vor einer Woche eine Teilenfernung meines Außenmeniskus bekommen .Mein Knie ist noch so geschwollen,dass ich...
  • Imodium akut complex Tabletten

    Imodium akut complex Tabletten: Diese Tabletten werden angewendet wenn der Mensch unter akutem Durchfall leidet. Ich habe dann oft auch mit Bauchkrämpfen, einem aufgeblähtem...
Oben