INDO TOP ratiopharm Spray

Diskutiere INDO TOP ratiopharm Spray im Bereich Medizin Forum: Zu einer Behandlung von Schmerzen und Entzündungen sowie Schwellungen bei: - Akuten Zerrungen - Verstauchungen oder Prellungen im Bereich ihrer...
A

Andy

Zu einer Behandlung von Schmerzen und Entzündungen sowie Schwellungen bei:
- Akuten Zerrungen
- Verstauchungen oder Prellungen im Bereich ihrer Gliedmaßen infolge stumpfer Verletzungen wie z.B. Sportverletzungen
- Entzündlichen weichteilrheumatischen Erkrankungen wie z.B. Sehnenentzündung und Sehnenscheidenentzündung wird dieses Mittel angewendet.

- Diese Lösung sollten Sie 3 bis 5x täglich so aufsprühen, dass ihr erkranktes Gebiet bedeckt ist.
- Eine Tageshöchstmenge beträgt in etwa 176 Sprühstöße (bzw. 25ml dieser Lösung, entsprechend 200mg Indometacin).
- Bei einer gleichzeitigen Anwendung anderer Indometacin-haltiger Medikamente sollte eine tägliche Gesamtmenge 200mg Indometacin von Ihnen nicht überschritten werden.

- Die Dauer einer Anwendung richtet sich nach dem Anhalten ihrer Beschwerden oder ggf. der Weisung eines Arztes.
- Sollte nach drei Tagen keine Besserung bei Ihnen auftreten oder sich ihr Beschwerdebild verschlechtern, ist ein Arzt von Ihnen aufzusuchen.
- In der Regel ist die Anwendung über 1 bis 2 Wochen ausreichend.
- Ein größerer Erfolg durch die Anwendung über diesen langen Zeitraum hinaus ist nicht belegt.

- Nur zu einer äußerlichen Anwendung ist das Mittel geeignet, nicht zum Einnehmen.
- Diese Lösung wird direkt auf ihre betroffenen Körperpartien aufgesprüht. Ein Einreiben ist daher nicht erforderlich.
- Vor dem Anlegen eines Verbandes sollte diese Lösung einige wenige Minuten auf ihrer Haut eintrocknen.
- Von einer Anwendung eines luftdichten Verbandes wird Ihnen abgeraten.

Anhänge

M

Mickey

Ich muss sagen die Sprühflasche ist echt topp denn das spray kann so direkt bei Schmerzen, Entzündungen und Schwellungen gleichmäßig aufgetragen werden.
Der Wirkstoff in diesem Spray ist Indometacin.

Anwendungsgebiete dieses Sprays:
- Schmerzen
- Entzündungen + Schwellungen bei Gelenkerkrankungen
- Rheumatischen Erkrankungen der Weichteile
- Sport- und Unfallverletzungen

Also echt vielseitig einsetzbar, ich habe es immer in meiner Sporttasche.

A

Angelique

Ich habe dieses Spray immer bei mir denn es ist ein wirklich empfehlenswertes schmerz- und entzündungshemmendes Arzneimittel. Ich wende das spray immer an nach dem sport. Das spray hilft mir ausgezeichnet bei akuten Zerrungen und auch Verstauchungen. Aber es kommt auch ab und an mal zu Prellungen und zu Sehnenscheidentzündung + Sehnenentzündung. Ich habe mit diesem Produkt nur positive Erfahrungen sammeln können.

S

Schildkröte

Dieses Spray ist der beste Weg wenn man seine Schmerzen, Entzündungen und Schwellungen los werden möchte. Ich selber habe das spray gekauft und mir hat es zuverlässig bei meiner Sehnenscheidenentzündungen geholfen. Das spray kann man vielseitig einsetzen zum Beispiel auch bei Sport- und Unfallverletzungen. Wer also oft Sport treibt sollte sich mal überlegen ob er nicht mal das spray probieren will. Man sprüht mit dieser Sprühflasche den Wirkstoff ganz gezielt auf die schmerzende Stelle.

G

Gast

Ich habe das Spray ebenfalls mit zunächst sehr gutem Erfolg und ohne Nebenwirkungen für meine Achilles Sehne angewandt. Ich rate jedoch zur Vorsicht bei Stellen, die der direkten Sonnenbestrahlung ausgesetzt sind. Nach einem Sonnenbad entwickelte sich ein hartnäckiger stark juckender Ausschlag der mit Kortison behandelt werden musste. Deswegen habe ich Kontakt mit der Firma Ratiopharm aufgenommen. Man vermutet, dass vielleicht das im Produkt enthaltene Treibgas der Ausslöser des Übels ist!? Auf dem Beipackzettel gibt es bisher keinen Warnhinweis bezüglich der Sonneneinstrahlung.

Thema:

INDO TOP ratiopharm Spray