Ist das ein Raucherbein ?

Teechen

Neuer Benutzer
Der freund meiner mutter hat seit jahren beine die so aussehen. link zu 2 fotos liegt bei.

er will nicht zum arzt gehen, ich hoffe auf antworten die ihm deutlich machen das es dringend ist.

gruß basti
 

Anhänge

ad.integrum

Erfahrener Benutzer
Hallo,

also nach einem "Raucherbein" sieht das Ganze eher nicht aus....
das sogenannte Raucherbein ist ja eine umgangssprachliche Bezeichnung für die pAVK, also die periphere arterielle
Verschlusskrankheit, bei der die Arterien betroffen sind und es somit zu einer Minderversorgung des Gewebes kommt....
dadurch müsste man Schmerzen bei längerem Gehen haben und im extremen Fall Nekrosen und offene Stellen zunächst
an den Zehen, dann den Füßen und so weiter haben (das würde aber nicht erst am Unterschenkel beginnen...).
Ursachen für die pAVK kann zum Beispiel Rauchen (daher der Name "Raucherbein"), jedoch aber auch andere Erkrankungen
wie z.B. Diabetes, Hypercholesterinämie, etc. sein.

Eher sieht es auf den Photos allerdings aus, als wäre oberflächlich die Haut betroffen....
es könnte (rein von den Bildern her) zum Beispiel Psoriasis sein!

Unabhängig davon sollte der Freund deiner Mutter in jedem Fall einem Arzt vorstellig werden und die Sache
abklären lassen; so kann man eine Behandlung einleiten und vor allem auch verhindern, dass sich die offenen
Stellen möglicherweise infizieren und eine vielleicht ganz harmlose Sache dadurch viel schlimmer gemacht wird.

Mal ganz von alledem abgesehen kannst du ihm jedoch trotzdem raten, er soll mit dem Rauchen aufhören...das
wäre der Gesundheit in jedem Falle förderlich ;)

Viele Grüße!
 
G

Gast

Meine Schienbeine sehen auch so ähnlich aus. Nach einer Biopsie wurde eine Necrobiosis Lipoidica diagnostiziert. Tritt häufig bei Diabetikern auf, aber nicht nur. Da die Haut dünner wird an den betroffenen Stellen, entstehen schnell mal schlecht heilende, z.T. großflächige, Wunden. Eine ursächliche Behandlung ist noch nicht bekannt, zu wenig erforscht bisher. Es kann zu Spontaheilungen kommen. Ich lebe allerdings seit 30 Jahren damit. Die Haut ist extrem dünn und empfindlich und muss gut gepflegt werden, um Verletzungen möglichst zu verhindern. Es gab schon Zeiten, da könnte Ich nicht mal Strümpfe oder lange Hosen tragen, weil jeder etwas länger andauernder Kontakt mit der Haut zu Läsionen führte, die monatelang nicht abheilten. Im Moment komme ganz gut klar. Extrem problematisch wird es jedoch, wenn ich viel Wasser in den Beinen habe. Das drückt dann durch bei Berührung und die betroffenen Stellen nässen und bluten dann wieder ewig und drei Tage.
 

Sucheingaben

raucherbein

,

raucherbein bilder

,

raucherbeine

,
raucher bein
, wie sieht ein raucherbein aus, raucherbein fotos, wie sehen raucherbeine aus, bilder raucherbein, raucherbein foto, habe raucherbein, wie schaut ein raucherbein aus Bilder, was heisst raucherbein was kann man tun, wie sieht ein raucherbein aus bilder, raucherbein wie sieht das aus, behandlung raucherbein, Www.raucherbein.de, raucherbeine fotos, bilder von raucherbein, bilder vom raucherbein, blutige raucherbeine, raucherbeinbilder, bilder raucherbeine, raucherbein harmlos, www.raucherbein bilder.de, raucherbeine bilder
Oben