Ist das schon Durchfall ?

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von carla60, 02.02.2012, 09:38.

  1. carla60 Neuer Benutzer

    Hallo,
    seit einiger Zeit muss ich ca. halbe Stunde nach dem Frühstuck dringend aufs Klo,der Stuhl ist ungeformt und mit mehr Wasser als sonst. Danach meistens muss ich an diesem Tage nicht mehr aufs Klo gehen,manchmal nur einmal noch. Gilt das schon als Durchfall? In meiner Ernährung hat sich zuletzt nichts geändert. Von Medikamenten nehme ich seit längerer Zeit Antidepresivum MELPERON,das hat allerdings zur Zeit bei mir keinen Durchfall verursacht. Für eine Antwort wäre ich dankbar.
    Grüße-carla
     

  2. #

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. ad.integrum Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    nein, da kann ich Sie beruhigen, medizinisch gesehen gilt das nicht als Durchfall.
    Definitionsgemäß ist Durchfall, wenn der Stuhl auffällig ist durch erhöhtes Volumen (über 200/250g), eine unförmige,
    wässrige Konsistenz des Stuhls, sowie mehr als drei Stuhlgänge pro Tag.
    ....das trifft ja auf Sie nicht zu!

    Sie schreiben, dass der Stuhldrang immer kurz nach dem Frühstück auftritt: trinken Sie denn zum Frühstück Kaffee?
    Bei viele Menschen löst das nämlich einen mehr oder weniger unmittelbaren Drang aus.

    Viele Grüße!
     
  4. AlmostHealthy Benutzer

    Ab zum Arzt...hatte mal ähnliches, hat sich relativ schnell geklärt
     
  5. ManuNeuer10 Neuer Benutzer

    Oder einfach mal die Ernährung morgens umstellen - anstatt Milch mal Sojamilch ausprobieren zum Beispiel
     
Auch interessant
  1. Lopedium akut bei akutem Durchfall

    Lopedium akut bei akutem Durchfall: Bei akuten Durchfällen kommt dieses Mittel zum Einsatz. * Erwachsene nehmen bitte zu Beginn einer Behandlung 2 Kapseln ein, danach nach jedem ungeformten Stuhl eine Kapsel. Eine tägliche Menge...
  2. Sind wir schon bei 2-Klassen-Medizin angekommen?

    Sind wir schon bei 2-Klassen-Medizin angekommen?: Wie ich gerade entdeckt habe gibt es schon Studien wie die der Uni Köln wo anhand der Wartezeiten von Patienten gezeigt wird, dass in Deutschland eine Zwei-Klassen-Medizin betrieben wird...
  3. Extremer Durchfall + Krämpfe

    Extremer Durchfall + Krämpfe: Nabend. Dies ist bereit meine zweite Schlaflose Nacht. Ich erkläre euch mal was bei mir vor geht. Donnerstag:Müdigkeit + Unwohlsein Freitag: Kopfschmerzen, Schlappheit, Schwindel,...
  4. Bin ich schon essgestört?

    Bin ich schon essgestört?: hallo, ich bin 16 jahre alt und glaube am anfang (wieder) einer essstörung zusein. Ich hatte vor ca. 2 jahren bulemie, die ich mit psychologischer hilfe und eigenen willen überwunden habe. Ich...
  5. Ist Penegra wirksam ?

    Ist Penegra wirksam ?: Ich habe vor einiger Zeit von meinem Kollegen gehört dass er ein neues Mittel wegen der Impotenz nimmt. Es heißt Penegra und soll wohl wahre Wunder bewirken. Ich bin nun hier um mich über dieses...
  6. Libidoverlust.. Ist Femigra wirksam? Erfahrungen...

    Libidoverlust.. Ist Femigra wirksam? Erfahrungen...: Ich habe leider keine Lust auf Sex. Ich habe mein Gynäkologe besucht und er hat mir ein paar Medikamente verschrieben gelassen , aber fuhlte ich leider kein Effekt .Im Internet habe ich viele...
  7. Mein Mann war beim Orthopäden, er hatte Rückenschmerzen und ist 22 Jahre alt.

    Mein Mann war beim Orthopäden, er hatte Rückenschmerzen und ist 22 Jahre alt.: Befund: Steilhaltung der LWS. Beginnende Deformierungen der Lendenwirbelkörper, unauffälliges knochenmarksignal. Auf den letzten drei Etagen ist das Bandscheibengewebe in der T2-Wichtung...