Ist ein DVT wirklich harmloser als ein CT

V

Veronica

Guten Tag! Ich habe mal eine Frage zu einem DVT vs. CT? Ich musst demnächst am kopf operiert werden und nun brauche ich natürlich eine Röntgenaufnahme. Der Arzt empfiehlt es mir ein Digital Volumen Tomograph weil die Strahlen belastung nicht so hoch sei. Ja, aber das Problem ist, dass ich ein DVT selber zahlen muss und ein CT von der Krankenkasse übernommen wird. Ich bin ziemlich durcheinander und weißt nicht was ich machen soll....
Hat es jemand schon mal gemacht, welche Folgen gibt es und ist es tatsächlich so harmlos? Ich würde gerne auch etwas nachlesen, wenn ihr was gefunden habt. Danke für eure Mühe!
 
A

Anzeige

M

MarkusH

Hallo! Ich leide seit Jahren unter Polypen und Papillome, daher war meine letzte Hoffnung eine OP. Vor der OP auf Rat des Arztes habe ich ein DVT machen lassen, um eine exaktes Bild zu erhalten. Auch ich war skeptisch, aber die Ergebnisse und die ganze Prozedur war so einwandfrei, dass ich es jedem nur empfehlen kann. Wenn du mehr lesen möchtest, dies habe ich für dich gefunden. Digital Volumen Tomograph
Es ist gut erklärt! Viel Erfolg und gute Besserung.
 

Ähnliche Themen

  • Ist Wein gesund?

    Ist Wein gesund?: Hallo, man liest ja immer wieder, dass Wein angeblich gesund sein soll. So ganz kann ich das nicht glauben, da ja Alkohol eigentlich eher...
  • Was genau ist eine BWK syrinx

    Was genau ist eine BWK syrinx: Guten Tag meine Tochter hatte 2014 eine BWK -3-5 Fraktur.Damals waren wir stationär im KH. Seit dem Unfall klagte sie immer wieder über Schmerzen...
  • Ist ein Wechsel sinnvoll?

    Ist ein Wechsel sinnvoll?: Hallo liebe Leute, Ich bin vor kurzem in meinem Job in eine sehr gut bezahlte Stelle aufgestiegen und bin nun ernsthaft am überlegen ob ich...
  • Wie sinnvoll ist ein BMI?

    Wie sinnvoll ist ein BMI?: Es gibt so viele Leute sagen, dass der BMI gar keinen Sinn macht, aber ich bin mir da irgendwie gerade nicht so sicher. Der wurde nicht umsonst...
  • Was ist eine Fibromyalgie?

    Was ist eine Fibromyalgie?: Hallo, was ist eine Fibromyalgie? Mein Bruder hat eine neue Freundin und sie hat Fibromyalgie? Ist es was ernsthaftes, weil sie nie an...
Oben