Ist Wein gesund?

Diskutiere Ist Wein gesund? im Bereich Medizin Forum: Hallo, man liest ja immer wieder, dass Wein angeblich gesund sein soll. So ganz kann ich das nicht glauben, da ja Alkohol eigentlich eher...
F

fraii

Hallo,

man liest ja immer wieder, dass Wein angeblich gesund sein soll. So ganz kann ich das nicht glauben, da ja Alkohol eigentlich eher schädlich für den menschlischen Körper ist. Wie seht ihr das? Ist es tatsächlich vorteilhaft, regelmäßig Wein zu trinken?
 
S

Stationsarzt

Wein ist belebend und in kleinen Mengen unbedenklich. Gesund auf keinen Fall.
 
Thema:

Ist Wein gesund?

Ähnliche Themen

  • Wie gesund ist Kokoswasser?

    Wie gesund ist Kokoswasser?: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Infos zu Kokosnusswasser , und dachte, ich frag auch mal hier in der Gemeinde nach. Habe einige Infos im Net...
  • Wie Hoch ist Lebensdauer von Hörgerätebatterien

    Wie Hoch ist Lebensdauer von Hörgerätebatterien: Hallo zusammen, ich bin leider schon längerem auf Hörgeräte angewiesen. Ich würde gerne Wissen, ob es bei den Batterienmodellen und Herstellern...
  • Was genau ist eine BWK syrinx

    Was genau ist eine BWK syrinx: Guten Tag meine Tochter hatte 2014 eine BWK -3-5 Fraktur.Damals waren wir stationär im KH. Seit dem Unfall klagte sie immer wieder über Schmerzen...
  • Wurzelbehandlung oder Zahnimplantat - was ist besser?

    Wurzelbehandlung oder Zahnimplantat - was ist besser?: Hallo, ich habe bereits seit einiger Zeit Probleme mit einem Backenzahn. Mein Zahnarzt meinte, noch versucht er den Zahn zu erhalten durch eine...
  • Ist Rotwein wirklich gesund?

    Ist Rotwein wirklich gesund?: Viele reden davon, dass Rotwein gesund sein soll. Ich kann das nicht so recht glauben. Rotwein ist ja Alkohol. Ich trinke keinen Alkohol aber wenn...
Oben