JODID- CT 100 µg Tabletten

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Andy, 11.04.2007, 14:59.

1. Andy Erfahrener Benutzer

Anwendungsgebiete dieser Tabletten:
    - Zu einer Vorbeugung eines Iodmangels
    - Bei einem Kropf mit normalen Schilddrüsenhormonwerten bei Neugeborenen, Kindern sowie Jugendlichen & jüngeren Erwachsenen

Dieses Präparat darf nicht angewendet werden bei:
    - Vorhandenen Schilddrüsenbereichen mit erhöhter Hormonproduktion
    - Schilddrüsenüberfunktion
    - Hormonproduzierenden Schilddrüsentumoren

Dosierung des Arzneimittels:

Zu einer Vorbeugung eines Kropfes:
    - Säuglinge & Kinder nehmen bitte 1/2 bis 1 Tablette täglich.
    - Jugendliche & Erwachsene nehmen bitte 1 bis 2 Tabletten täglich.
    - Während der Schwangerschaft & Stillzeit nehmen Sie bitte 2 Tabletten täglich.

Zu einer Vorbeugung nach Operation oder medikamentöser Behandlung eines Kropfes mit normalen Hormonwerten:
    Nehmen Sie bitte 1 bis 2 Tabletten täglich ein.

Zu einer Behandlung eines Kropfes mit normalen Hormonwerten:
    - Neugeborene sowie Kinder und Jugendliche nehmen bitte 1 bis 2 Tabletten täglich zu sich.
    - Jüngere Erwachsene nehmen bitte 3 bis 5 Tabletten täglich ein.

Als Nebenwirkungen können Überempfindlichkeitsreaktionen wie zum Beispiel Iodschnupfen, Akne, Fieber & Speicheldrüsenschwellungen auftreten.

Bei der Verwendung zu einer Kropfbehandlung beim Erwachsenen kann es in Einzelfällen zu einer jodbedingten Schilddrüsenüberfunktion kommen.

Die Einnahme dieser Tabletten erfolgt mit ausreichend Flüssigkeit nach einer Mahlzeit.

Anhänge:

2.  

AdMan Erfahrener Benutzer

3. Melchior Nicht registriert

Mein persönliches Fazit zu diesen Tabletten. Ich habe immer Panik, dass ich einen Kropf bekomme aus diesem Grund freue ich mich über diese Tabletten.
    Ab dem 15. Lebensjahr merkte ich schon immer das mein Hals immer mal wieder etwas dicker wurde. Ich bin daraufhin zum Arzt gegangen und der verschrieb mir diese Tabletten.

4. Gast Nicht registriert

Hallo,

die Tabletten bekam ich von meinem Hausarzt verschrieben, ich vertrage sie gut habe keine Nebenwirkungen verspürt. Wer hat noch Erfahrungen mit den Tabletten?

Freundliche Grüße

5. Dogi Nicht registriert

Wann sind die Tabletten zu empfehlen?
    Man kann sie vorbeugung nehmen wenn man unter einem Iod-Mangel leidet. Man kann mit diesen Tabletten auch eine Kropfbildung (Struma) vermeiden.
    Die Tabletten sind auch wirkvoll vorbeugend gegen in Wiederauftreten eines Kropf (Struma). Ich kann die Tabletteb jedem empfehlen der einen Kropf (Struma) ha und dies bei einer normalen Schilddrüsenfunktionslage.

Auch interessant
  1. ASPIRIN 100 N Tabletten

ASPIRIN 100 N Tabletten: Diese Tabletten sind geeignet für: - eine Vermeidung von Herzinfarkten & Schlaganfällen - zur Vorbeugung eines erneuten Herzinfarktes - nach gefäßchirurgischen Operationen - bei Erkrankungen...
  2. VITAVERLAN Tabletten

VITAVERLAN Tabletten: Diese VITAVERLAN Tabletten dienen zu einer diätetischen Nahrungsergänzung speziell für die Schwangerschaft & die Stillzeit. Bei Vitaverlan handelt es sich um eine Multivitamintablette mit elf...
  3. ASS RATIOPHARM 100 TAH Tabletten

ASS RATIOPHARM 100 TAH Tabletten: Anwendungsgebiete * Dieses Mittel dient zur Gerinnungshemmung bei Erkrankungen der Herzkranzgefäße, insbesondere bei akutem Herzinfarkt * Dieses Mittel dient zur Vorbeugung eines erneuten...
  4. HERZ ASS ratiopharm 100 mg Tabletten

HERZ ASS ratiopharm 100 mg Tabletten: Anwendungsgebiete: - Diese Tabletten dienen zur Gerinnungshemmung bei Erkrankungen ihrer Herzkranzgefäße, besonders bei akutem Herzinfarkt - Diese Tabletten dienen zur Vorbeugung eines...
  5. Eryfer 100

Eryfer 100: Zur gezielten Prophylaxe & Behandlung von Eisenmangelzuständen zum Beispiel bei erhöhtem Eisenbedarf im Rahmen einseitiger Ernährung wird dieses Mittel angewendet. Weiter Anwendungsgebiete: -...
  6. Ass-CT 100 mg Tah Tabletten

Ass-CT 100 mg Tah Tabletten: Anwendung dieser Tabletten: * Zu einer Gerinnungshemmung bei Erkrankungen ihrer Herzkranzgefäße, insbesondere bei einem akutem Herzinfarkt * Zu einer Vorbeugung eines erneuten Herzinfarktes *...
  7. FOLIO Tabletten

FOLIO Tabletten: Diese Tabletten sind in einem wirklich praktischen Tablettenspender abgefüllt, welcher auf Tastendruck jeweils 1 Tablette freigibt. Der zusätzliche Bedarf an Folsäure sowie Iodid vor und...
  8. ACC 100 Tabs Tabletten

ACC 100 Tabs Tabletten: Diese Tabletten dienen zu einer Verflüssigung ihres Schleims & Erleichterung des Abhustens bei einer erkältungsbedingten Bronchitis. Erwachsene sowie Jugendliche ab 14 Jahre nehmen bitte...
  9. VIGA 100? ist das bekannt?

VIGA 100? ist das bekannt?: Hallo, ich habe ein problem, bin impotent. bin auf eine seite mit VIGA gekommen, hat sich auch alles gut angehört. VIGA 100 [ATTACH] Viga 100 enthält mehr Wirkstoff (Sildenafil). Die Pille ist...
  10. Doxy-M-Rationpharm 100 Tablette Nebenwirkungen

Doxy-M-Rationpharm 100 Tablette Nebenwirkungen: Liebe Community, Mein Arzt hat mir heute, aufgrund einer Nasen Nebenhöhlenentzündung und ner Grippe Doxy-M verschrieben. Ich soll die ersten 2 Tage 2 Tabletten nehmen und dann nur noch eine. Ca...