Kann ich meinen Blutdruck mit Hausmitteln dauerhaft beeinflussen?

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von AlmostHealthy, 03.01.2017, 14:25.

  1. AlmostHealthy Neuer Benutzer

    hallo zusammen.

    Ich habe seit letztem Jahr die Diagnose erhöhten Blutdruck. Ich bin nicht daran interessiert, mich jetzt immer an irgendwelche Verbote vom Arzt zu halten und würd gern wissen, ob ich Hausmittel-technisch irgendwas machen kann, damit ich dauerhaft und auf lange Sicht gesehen wieder einen normalen Blutdruck bekomme?
     

  2. #

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. Thorsten Nicht registriert

    Ich denke ein gewisses Interesse sollte man schon jemandem zeigen, der einem helfen möchte, und auch gelernt darin ist. Ob die "Verbote" nun von einem Arzt kommen, oder man sich diese selbst auferlegt, macht eigentlich keinen Unterschied. Fakt ist, man muss was ändern und das möglichst auf Dauer.

    Umstellung der Ernährung, mehr Bewegung, Reduzierung von ggf. vorhandenem Übergewicht, keine Zigaretten und/oder Alkohol und vermeiden von Stress kann sich positiv auf den Blutdruck auswirken. Was man davon jetzt als Hausmittel versteht ist eine andere Sache ;)
     
  4. MediManni Neuer Benutzer

    Hi AlmostHealthy,

    die Diagnose von deinem Arzt würde ich schon ernst nehmen. Den Teufel an die Wand malen, muss man aber auch nicht. Ein zu hoher Blutdruck kann viele Ursachen haben. Wichtig ist, dass du deine Ernährung etwas umstellst (auf gesund) und anfängst regelmäßig Sport zu treiben.

    Bei mir war der Blutdruck zum Beispiel immer etwas zu niedrig und mir wurde oft schwarz vor Augen. Durch eine andere Ernährung und regelmäßigen Sport, hat sich das dann bei mir aber stabilisiert und ich habe nun keine Probleme mehr. Wenn du nach einer gewissen Zeit aber keine Besserung feststellen kannst, würde ich nochmal zum Arzt gehen. Dann kann es sein, dass du spezielle Medikamente bekommst, die deinen Blutdruck regulieren.

    Wenn du deinen Blutdruck selber messen willst, kannst du dir ja auch eins von diesen Blutdruck-Messgeräten für zu Hause holen. Auf was du da achten solltest, steht hier: Blutdruck-Messgeräte - Blutdruck-Daten

    LG
     
  5. hibbu Benutzer

    Es gibt einige Hausmittel die helfen könnten, hasst du es schon mit Schüssler Salzen probiert? Es gibt 12 verschiedene und eines davon soll gut gegen hohem Blutdruck sein, welches es aber genau ist weiß ich leider nicht...Manuka Honig könnte auch helfen, schau dich mal auf http://www.chia-projekt.net nach Infos um. Ich habe mir vor einigen Tagen Manuka Honig auf Kräuterland.de bestellt, da ist er auch ziemlich günstig zu haben. Mit hohem Blutdruck habe ich jedoch keine Probleme, ich benutze es für andere Zwecke
     
Ähnliche Themen
  1. kann man auch Jung sterben?

    kann man auch Jung sterben?: guten abend zusammen, ich bin der sacha 21 jahre alt und ernähre mich xtreme ungesund ich rauche 30-40 zigaretten am tag ich ernähre mich kaum gesund ich bestell immer pizza mit nem kleinen...
  2. Blutdruck Höchstwerte: Ab wann hat man Bluthochdruck?

    Blutdruck Höchstwerte: Ab wann hat man Bluthochdruck?: Gestern habe ich meinen Blutdruck gemessen und bin dabei ein bisschen erschrocken, weil er bei 159/92 war. Ist das sehr hoch? Was ist der Höchstwert vom Blutdruck, ohne mir Sorgen machen zu...
  3. Blutdruck zu hoch

    Blutdruck zu hoch: Hallo, ich habe zu hohe Blutdruckwerte. Trotz Beta-Blocker (3/4 von einer 5g Tablette) und Ausdauersport liegen bei mir die Werte im Durchschnitt 140-100 (38 Jahre alt). Ich habe von Krorodin,...
  4. Tägliche Müdigkeit und änliches

    Tägliche Müdigkeit und änliches: Ich wunder mich das ich es überhaupt noch schaffe den Text hier geordnet hinzuschreiben aber naja was solls Mein zurzeitiges problem ist das ich unter ziemlicher Müdigkeit leide die mich...
  5. Blutdruck senkende Mittel und Alkohol

    Blutdruck senkende Mittel und Alkohol: Ich habe einen zu hohen Blutdruck und nehme desshalb am Morgen eine Halbe Concor 5 Tablette und am Abend eine ganze Listril Comp. Tablette... Das ganze vertrage ich ganz gut doch würd ich gerne...
  6. Dauerhaft erniedrigter Kaliumwert

    Dauerhaft erniedrigter Kaliumwert: Hallo liebe Forenmitglieder. Kurz zu meiner persönlichen Vorgeschichte: Im Mai diesen Jahres erlitt ich bei recht anstrengender, körperlicher Arbeit im freien einen Zusammenbruch. Erwähnt...
  7. Atemprobleme! Was kann ich tun?

    Atemprobleme! Was kann ich tun?: Schonmal im Vorraus: Mir tut es echt leid, aber es wird wohl ein längerer Text, weil ich ein bisschen weiter ausholen muss, trotzdem wäre ich dankbar für jede Hilfe.:) Ich habe bereits seit...
  8. Wie bringe ich meinen Stoffwechsel in schwung?

    Wie bringe ich meinen Stoffwechsel in schwung?: Hallo alle zusammen. Ich versuche jetzt schon seit einigen Monaten abzunehmen, gelingt mir leider nicht so wie ich es mir erwünscht habe. Nach den letzten paar Wochen, habe ich den Eindruck,...
  9. Zu hoher Blutdruck, was kann man dagegen tun?

    Zu hoher Blutdruck, was kann man dagegen tun?: Guten Tag alle zusammen, ich stelle seit einigen Wochen fest, dass mein Blutdruck zu hoch ist. Zwar nicht sehr hoch, aber dieser ist eben nicht den Normalwerten entsprechend. Was könnten die...
  10. was kann ich gegen Bauchschmerzen tun?

    was kann ich gegen Bauchschmerzen tun?: Hallo Leute, seit ungefähr einer Woche habe ich Bauchschmerzen, besonders schlimm ist es während der Nacht. Ich habe keine Ahnung woran es liegt und was ich dagegen tun soll. Ab und zu esse ich...