Kieferschmerzen beim Liegen Ursachen?

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Gast, 22.08.2016, 12:13.

1. Gast Nicht registriert

Hallo ich habe seit ein paar Tagen starke Kieferschmerzen, die besonders heftig sind wenn ich abends im Bett liege.
    Was könnten die Ursachen sein. Die linke Seit tut erheblich mehr schmerzen... ich hoffe ihr könnt mir helfen?

2.  

AdMan Erfahrener Benutzer

3. Gast Nicht registriert

Hi, wenn mit dem Kiefer irgendwas ist, kann es tatsächlich zu Schmerzen kommen und vielleicht in deinem Fall beim Liegen.
    Vielleicht brauchst du eine Knierschschiene oder so, da gibts ja bestimmte Schienen beim Kieferorthopäden. Gute Besserung

4. Gast Nicht registriert

Ich hab auch starke Kieferschmerzen, jedoch wenn ich zu viele rede *g*
    das ist doch eigentlich irgendwie normal oder nicht? Habe mir darüber noch nie richtig Gedanken gemacht, oder bräuchte ich vllt. auch eine Schiene?

5. Stationsarzt Neuer Benutzer

Es ist praktisch unmöglich mit diesen Angaben eine den Grund für Deine Schmerzen herauszufinden, am wahrscheinlichsten ist bei Dir aber eine Kieferentzündung. So eine Kieferentzündung wird meist durch Keimerreger bereits bestehender Entzündungen im Mundraum ausgelöst, Vorerkrankungen wie Parodontitis und Gingivitis fördern eine Kiefernentzündung. Die Entzündungskeime greifen zunächst nur die Oberflächenstrukturen des Zahnapparats an, bleibt diese oberflächliche Entzündung unbehandelt wandern die Erreger rasch bis tief in den Kieferknochen. Um die Kieferentzündung anschaulich erklärt zu bekommen empfehle ich Dir folgende Seite: Kieferentzündung - Ursachen, Symptome, Therapie

Grundsätzlich rate ich zu einem Besuch beim Zahnarzt, nur dieser kann die Art des Erregers genau bestimmen. Und je eher Du Dich in ärztliche Behandlung begibst desto besser sind die Chancen, dass Dir ein operativer Eingriff am Kieferknochen erspart bleibt.

Sucheingaben
  1. kieferschmerzen beim liegen

,
  2. kieferschmerzen im liegen

,
  3. oberkieferschmerzen beim liegen

,
  4. herzrhythmusstörungen und kieferschmerzen
Auch interessant
  1. Herzrhythmusstörungen Ursachen & Behandlung

Herzrhythmusstörungen Ursachen & Behandlung: Hallo! Was können Ursachen für Herzrhythmusstörungen sein und wie werden sie behandelt? Muss man zwingend Medikamente einnehmen oder können die Herzrhythmusstörungen auch ohne therapiert...
  2. Zwerchfellhochstand: Symptome, Therapie, Ursachen?

Zwerchfellhochstand: Symptome, Therapie, Ursachen?: Mein großvater war kürzlich im Krankenhaus und die Ärzte meinten zu ihm, dass sein Zwerchfell von der linken unteren Seite der Lunge nach Oben wächst. Handelt es sich dabei um einen...
  3. Cor pulmonale (Lungenherz): Symptome, Ursachen & Therapie

Cor pulmonale (Lungenherz): Symptome, Ursachen & Therapie: Kann mir jemand was über Cor pulmonale erzählen? Welche Symptome, Ursachen für eine Cor pulmonale und wie man es behandeln kann? Vermue nämlich, dass ich das habe, weil ich in letzter Zeit...
  4. Was sind Ursachen für einen plötzlichen Herztod?

Was sind Ursachen für einen plötzlichen Herztod?: Was können Ursachen für einen plötzlichen Herzstillstand sein? Muss man sich auch in jungen Jahren Sorgen deswegen machen, können auch junge Menschen an einem plötzlichen Herztod sterben, also...
  5. Erektionsstörungen beim Jugendlichen

Erektionsstörungen beim Jugendlichen: Hallo zusammen, Erstmal zu meiner Person ich bin 15 Jahre alt, habe keine Krankheiten, ernähre mich gesund, rauche nicht, trinke nicht übermäßig viel Alkohol & bin körperlich trainiert. Also...
  6. Beschwerden beim wasserlassen

Beschwerden beim wasserlassen: Einen schönen guten Tag! zu meiner Person: bin männlich, 24 Jahre Ich habe seit Dienstag, den 13.11.2012 Beschwerden ( Brennen und ziehen ) beim wasserlassen. Zu Beginn und zum Schluss sind...
  7. Atemübungen beim Schnarchen ?

Atemübungen beim Schnarchen ?: Habe mich schon oft mit dem Thema Schnarchen auseinandetgesetzt aber leider konnten mit die meisten Methoden nicht so helfen wie ich es wollte :^) Jedoch kann ich so wie es jetzt ist einfach nicht...
  8. Ursachen einer Rippenfellentzündung

Ursachen einer Rippenfellentzündung: Leider gab es einen fall in meiner Familie wo einer die oben genannte Entzündung hatte. Muss ehrlich sagen, dass ich mich immer gefragt habe woher diese gekommen ist denn der Lebensstil der Person...
  9. Schmerzen im Ohr beim Liegen

Schmerzen im Ohr beim Liegen: Hallo, wenn ich mich auf die linke Seite auf mein Kissen beim Schlafen lege, habe ich schreckliche Schmerzen...es zieht und es sticht ganz unangenehm.Eine Erkältung oder typische Ohrschmerzen habe...
  10. Unfruchtbarkeit bei Männern - welche Ursachen kann das haben?

Unfruchtbarkeit bei Männern - welche Ursachen kann das haben?: Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen, welche Ursachen die Unfruchtbarkeit bei Männern haben kann und falls ihr es auch wisst, wie kann man die Unfruchtbarkeit auch behandeln?