Kleines Blutbild: Thrombozyten erniedrigt?

Diskutiere Kleines Blutbild: Thrombozyten erniedrigt? im Bereich Medizin Forum: Guten Tag Ich hatte letzte Woche ein kleines Blutbild. Auffällig war bei den Ergebnissen der Wert der Thrombozyten. Sie waren unter dem...
G

Gast

Guten Tag

Ich hatte letzte Woche ein kleines Blutbild. Auffällig war bei den Ergebnissen der Wert der Thrombozyten.
Sie waren unter dem Normalwert? Welche Ursachen kann das haben und ist das sehr bedenklich? Ich hatte in der Woche von der Blutabnahme meine Menstruation! Kann der niedrige Wert auch damit zusammenhängen?
 
G

Gast

Hi, das ist noch nicht sehr bedenklich. Trotzdem ist der Abfall so plötzlich sehr komisch und man sollte die Ursache herausfinden! Du solltest dich deshalb an deinen Hausarzt wenden und noch ein Blutbild machen lassen.lg
 
G

Gast

du musst den Wert beobachten dringend! Und ja es kann mit der Menstruation zusammen hängen, ein Abfall dieses Wertes wird häufig beobachten, wenn man seine Blutung zu dieser Zeit hatte, wobei 108 schon deutlich unter dem Normalwert liegt! Kläre es beim Hausarzt ab - hat der nichts zu dem Wert gesagt????
 
T

Trezz

Hast du mal deinen Blutdruck gemessen? Wie sind da die Werte? Oftmals kann sowas auch mit einem erhöhten Blutdruck zusammenhängen. Lies dir doch mal beispielsweise den Artikel hier zum Thema Bluthochdruck bei Männern und Frauen durch. Meist merkt man gar keine konkreten Symptome, aber ist trotzdem betroffen. Sowas kann sich dann auch auf die Werte des Blutbilds auswirken.

Hoffe das hilft dir weiter!
 
Thema:

Kleines Blutbild: Thrombozyten erniedrigt?

Ähnliche Themen

  • Blutbilder lesen

    Blutbilder lesen: Hallo, ich bin neu hier und finde leider nicht viel im Internet und wenn dann ist es zu komplex. Ich habe heute zum ersten Mal ein Blutbild von...
Oben