Koma

Diskutiere Koma im Bereich Medizin Forum: Hallo, bin echt verzweifelt... mein großer Bruder liegt seit vergangenen Sonntag im Koma, aufgrund einer heftigen Lungenentzündung. Als er...
M

Marco7586

Hallo,

bin echt verzweifelt... mein großer Bruder liegt seit vergangenen Sonntag im Koma, aufgrund einer heftigen Lungenentzündung.

Als er mit dem Notarzt ins Krankenhaus kam lag der Sauerstoffgehalt bei knapp 30, somit mussten ihn die Ärtze und Pfleger ins künstliche Koma legen da seine Lungen zum arbeiten kamen.

Jetzt ist meine Frage, wie soll ich mit ihm umgehen oder sprechen wenn ich bei ihm bin, ??? bekommt er irgendwas davon mit was ich sage, ??? oder merkt er das jemand da is ???

Ich habe seit fast 3 tagen nicht mehr geschlafen, vor lauter Angst und Gedanken die ich mir über ihn mache...bitte bitte gebt mir Antwort, egal ob sie gut oder schlecht ist, diese ungewissheit der letzten Tage ist schlimmer...

Danke
 
A

ad.integrum

Hallo!

Das mit deinem Bruder tut mir sehr leid, denke aber doch, dass man mit heutigen medizinischen Mitteln auch eine
schwere Lungenentzündung wieder gut in den Griff bekommen kann.

Ein Wort zum "künstlichen Koma"...es wird nur umgangssprachlich so bezeichnet, ist aber kein wirkliches Koma,
sondern nur eine längerdauernde Narkose zum Schutz des Patienten!

Einen Rat zum Umgang mit ihm? - Was genau er von deiner Anwesenheit mitbekommt, das weiß ich nicht, aber
ich rate dir: besuch ihn oft, beschäftige dich mit ihm, berühr ihn und rede mit ihm....denn es ist egal, was er davon
mitbekommt - es reicht allein schon, dass die Nähe zu seinem Bruder spürbar wird.

Wünsche dir und deinem Bruder alles alles Gute!
 
Thema:

Koma

Ähnliche Themen

  • Artikel zum Thema Gynäkomastie

    Artikel zum Thema Gynäkomastie: Hi, wie ihr vielleicht wisst, habe ich schon seit der Pubertät das Problem, dass ich einen Busen entwickelt habe, der auch mit Abnehmen...
  • Patient im Koma

    Patient im Koma: Guten Tag, da wir mittlerweile einiges versucht haben und weitere Hilfe benötigen, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Es geht...
  • tumor und innnerliche blutungen und koma

    tumor und innnerliche blutungen und koma: hallo eine freundin von mir hatte vor kurzen eine lungen operation wegen gutartgen tumor aber nach paar wochen ist er neugebildet und zu...
Oben