KOMPENSAN Tabletten

Diskutiere KOMPENSAN Tabletten im Bereich Medizin Forum: Nehmen Sie diese Tabletten ein bei: * Sodbrennen * Magen- & Zwölffingerdarmgeschwüre * Säurebedingte Magenbeschwerden Nehmen Sie bitte 1 bis 2...
A

Andy

Nehmen Sie diese Tabletten ein bei:
* Sodbrennen
* Magen- & Zwölffingerdarmgeschwüre
* Säurebedingte Magenbeschwerden

Nehmen Sie bitte 1 bis 2 Tabletten zwischen ihren Mahlzeiten, vor ihrem Zubettgehen oder wenn die Beschwerden es erfordern zu sich.

* Die Einnahme dieses Mittels sollte vorzugsweise 1 bis 2 Stunden nach ihren Mahlzeiten sowie zur Nacht erfolgen.
* Diese Tabletten sollten von Ihnen nicht geschluckt, sondern gelutscht werden.
* Diese Tabletten sollten von Ihnen nicht in Wasser aufgelöst werden.

Wenden Sie dieses Präparat nicht an bei:

* Nierenfunktionsstörungen
* Kindern unter 12 Jahren
* Zu niedrigen Phosphatblutwerten
* Verstopfung und Darmverengungen

Nebenwirkungen der Tabletten:
* Darmverschlüsse
* Verstopfung
* Bei Nierenfunktionsstörungen kann es zu einer Aluminiumeinlagerungen, vor allem in ihrem Nerven sowie Knochengewebe, und zur Phosphatverarmung kommen.

Zusammensetzung des Präpartes:
* Carbaldrat - 340 mg
* Aluminium-natrium-carbonat-dihydroxid - 7.79 mval
* Aluminium-natrium-carbonat-dihydroxid - 300 mg
 

Anhänge

G

gebhardt

Unser Apotheker sagte, Kompensan hat er nicht mehr im Sortiment!!!!!!!!!! Was soll das

MfG H. Gebhardt
 
G

Gast

Kompensan wurde vom deutschen Markt genommen.
Keiner (weder der Hausarzt noch unterschiedliche Apotheker) konnte mir bisher sagen warum eigentlich.

Irgendwie ist das sehr merkwürdig,
In der Schweiz sind keine Mittel mit dem Wirkstoff von Kompensan (Carbaltrat) mehr im Handel erlaubt

Mir scheint da etwas vertuscht zu werden - Aufmerksamkeit ist angesagt ...

mfg
peter
 
Thema:

KOMPENSAN Tabletten

Ähnliche Themen

  • Hormontabletten und Schwangerschaft

    Hormontabletten und Schwangerschaft: Hallo, Wir planen die Schwangerschaft, der Arzt hat meiner Frau Clomifen ernannt. Ich lese über Nebenwirkungen und ich mache mir Sorgen. Aber das...
  • Tenuate Tabletten

    Tenuate Tabletten: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Tenuate. Kann man sich die Tabletten noch irgendwo verschreiben lassen oder kann man sich die im Internet...
  • zu wenig draußen. Vitamin D Mangel: Welche Tabletten?

    zu wenig draußen. Vitamin D Mangel: Welche Tabletten?: Hi, ich bin sehr oft drinnen vorm PC und deswegen kaum am Tageslicht. Am Blutbild gab es Aufälligkeiten. Mein Hausarzt sagte ich habe einen...
  • coffeintabletten pulverisieren? Kann man das dann sniefen?

    coffeintabletten pulverisieren? Kann man das dann sniefen?: Habe bei meinem sohn ein weißes pulver gefunden und dieses im Labor untersuchen lassen. Es kam heraus, daß es eine zerstoßene Coffeintablette war...
  • Tabletten für straffes Bindegewebe?

    Tabletten für straffes Bindegewebe?: Hallo-gibt es irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel oder Tabletten, Kapseln, Pulver oder sonstiges mit denen man das Bindegewebe straffen kann...
Oben