Kopfhaut juckt und fettet hilfe

Diskutiere Kopfhaut juckt und fettet hilfe im Bereich Medizin Forum: hallo seit einiger Zeit habe ich sehr juckende Kopfhaut, so dass ich mich ständig stark kratzen muss.Ich habe gesehen das ich auch kleine...
G

Gast

hallo seit einiger Zeit habe ich sehr juckende Kopfhaut, so dass ich mich ständig stark kratzen muss.Ich habe gesehen das ich auch kleine Hautschuppen an den Fingern danach habe. Aber das Seltsame ist, das mein Haaransatz trotzdem total fettig ist, also die Kopfhaut auch fettet. Wie kann das sein?
 
G

Gast

Es ist merkwürdig, dass deine Kopfhaut zugleich juckt UND fettet. Das ist ja logisch gesehen kaum möglich, da die Kopfhaut nur juckt, wenn sie extrem trocken ist oder allergische Reaktionen entstanden sind. Außerdem ist eine Folge von stark ausgetrockneter Kopfhaut dann Schuppenbildung. Aber das die Kopfhaut fettet ist merkwürdig. Welche Shampoos etc verwendest du?
 
G

Gast

das die Kopfhaut fettet und juckt zu gleich ist tatsächlich unwahrscheinlich. Anti-Schuppen-Shampoo hilft allerdings bei beiden Problemen! Es macht fettiges Haar "trocken" und beseitigt Schuppen auf der Kopfhaut. LG
 
P

Perle89

Hi, übertreibs nicht mit Antischuppenshampoo. Mein Freund hat dadurch erst so richtig Schuppen bekommen *g*, weil er einfach men Shmampoo ständig mit benutzt hat. Benutzt du Shampoos mit Silikonen? Das könne die Ursache für dein Problem sein ;-)
 
Thema:

Kopfhaut juckt und fettet hilfe

Ähnliche Themen

Sucheingaben

kopfhaut brennt fettet

,

kopfhaut juckt und fettet

Oben