Kurkuma-Wurzel - wer hat sie ausprobiert?

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Gioneds91, 07.08.2017, 17:32.

  1. Gioneds91 Neuer Benutzer

    Ich stehe ja total auf Kräuter und natürliche Mittel. Ich habe mich mal umgesehen nach etwas, was mir mit meinem Haar und der Haut hilft. Ich leide immer wieder an trockener Haut und leider auch an Schuppen - die wollen einfach nicht weggehen. Habe schon alles mögliche probiert - Head and Shoulders, Teebaumöl, Bio-Shampoo - nichts will helfen. Nun bin ich bei meiner Recherche auf Kurkuma gestoßen - dieses soll man anscheinend in Pulverform auf seinem Kopf reinreiben können und das soll helfen gegen Schuppen. Auf der Seite hier: www.kurkuma-wurzel.info steht auch, dass Kurkuma sogar gegen Blutzucker und Cholesterin etc. helfen soll. Dann kann das ja nicht schädigend sein, wenn man das mal ausprobiert. Was meint ihr - habt ihr das schon mal ausprobiert? Muss es unbedingt die Wurzel sein oder kann man das auch in einer anderen Form zu sich nehmen? Sonst würde ich generell versuchen, dass auch mit in meine Gerichte einzubauen (kennt vielleicht jemand tolle Rezepte)?
     
  2.  

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. Monas Benutzer

    Ich habe dieses Mittel leider noch nicht ausprobiert aber Kurkuma nutze ich um meine Zähne heller zu bekommen :d
    Ich mag es auch eher auf Hausmittel auszuweichen als Medikamente zu nehmen.

    Bei meinem leicht hohen Zucker nutze ich den Graviola Saft und bin auch eigentlich echt zufrieden :)

    Versuche es auch mal ^^
     
Auch interessant
  1. Wer hat Erfahrungen mit Baldriparan?

    Wer hat Erfahrungen mit Baldriparan?: Bei Unruhe & nervös bedingten Einschlafstörungen helfen Ihnen diese Dragees Zusammensetzung: Melissenblätter-Trockenextrakt - 85 mg Baldrianwurzel-Trockenextrakt - 95 mg...
  2. Opipramol und Traumeel wer hat Erfahrungen?

    Opipramol und Traumeel wer hat Erfahrungen?: Hallo, ich bin heute das erste mal hier und versuche einige Erfahrungen auszutauschen. Ich nehme seit 5 Jahren ununterbrochen 2x 50mg Opipramol. Wegen meiner in letzter Zeit häufiger werdenen...
  3. Wer steht für Schäden ein?

    Wer steht für Schäden ein?: Oft werden Medikamente für eine Krankheitsbekämpfung eingesetzt für die sie eigentlich gar nicht vorgesehen war, vielleicht weil die Praxis sich anders bewährt hat. Doch wenn dann doch strake...
  4. Wer hat Erfahrungen mit minimalinvasiver Hüftgelenks-OP?

    Wer hat Erfahrungen mit minimalinvasiver Hüftgelenks-OP?: Hallo,da bei mir eine Hüftgelenks-OP ansteht, hätte ich gerne Erfahrungsberichte von ebenfalls operierten Patienten. Da ich vorhabe, mich evtl. minimalinvasiv operieren zu lassen, wüsste ich...
  5. Wer hat Erfahrungen mit Nova Step?

    Wer hat Erfahrungen mit Nova Step?: Hallo Liebe Forumfreunde, wer von euchhat schon postive oder neg. Erfahrungen mit Nova Step machen können?
  6. Polycosanal wer kennt es und hat Erfahrungen gemacht?

    Polycosanal wer kennt es und hat Erfahrungen gemacht?: hallo zusammen, "PPG 5mg"soll wohl Polycosanal sein . wer kennt es und hat auch Erfahrung mit dem mittel gemacht. wofür bekommt man es verordnet ,wo kann man es kaufen? es wurde wohl in Cuba...
  7. Finiti von Jeunesse! Wer ha das Anti-Aging-Mittel ausprobiert!?

    Finiti von Jeunesse! Wer ha das Anti-Aging-Mittel ausprobiert!?: Hallöchen. Habe heute von Finiti von Jeunesse gelesen. Es handelt sich dabei um ein Anti-Aging- Supplement.Diese Enzym-Pillen sind wohl erforsch und können tatsächlich das Alter aufhalten. Bloß...
  8. Wer hat Erfahrung mit Amisulprid (Solian)?

    Wer hat Erfahrung mit Amisulprid (Solian)?: Hallo, ich nehme seit Sept. 2014 mit Unterbrechung Amisulprid ein und es hat mir gegen mein Stimmenerleben sehr gut geholfen. Nun hat man bei mir zu hohe Prolaktinwerte festgestellt und man...
  9. botox gegen migräne, wer hat erfahrungen?

    botox gegen migräne, wer hat erfahrungen?: Hallo, eine Bekannte hat mir von einer Therapie mit Botox gegen Migräne geraten,weil Sie in einer Zeitschrift einen Artikel gelesen hat. Viel kann man dazu nicht finden. Anscheinend soll das...
  10. Wer hat Erfahrungen mit Viagrin Potenzmittel

    Wer hat Erfahrungen mit Viagrin Potenzmittel: Jetzt nach 10 X Viagrin-X Kaps bin ich endgültig überzeugt, dass auch pflanzliche Potenzmittel wirken. Da die Kaps über den ganzen Tag effektiv sind, habe ich mir eine Pille am Morgen eingenommen....