Kurkuma-Wurzel - wer hat sie ausprobiert?

Ich stehe ja total auf Kräuter und natürliche Mittel. Ich habe mich mal umgesehen nach etwas, was mir mit meinem Haar und der Haut hilft. Ich leide immer wieder an trockener Haut und leider auch an Schuppen - die wollen einfach nicht weggehen. Habe schon alles mögliche probiert - Head and Shoulders, Teebaumöl, Bio-Shampoo - nichts will helfen. Nun bin ich bei meiner Recherche auf Kurkuma gestoßen - dieses soll man anscheinend in Pulverform auf seinem Kopf reinreiben können und das soll helfen gegen Schuppen. Auf der Seite hier: www.kurkuma-wurzel.info steht auch, dass Kurkuma sogar gegen Blutzucker und Cholesterin etc. helfen soll. Dann kann das ja nicht schädigend sein, wenn man das mal ausprobiert. Was meint ihr - habt ihr das schon mal ausprobiert? Muss es unbedingt die Wurzel sein oder kann man das auch in einer anderen Form zu sich nehmen? Sonst würde ich generell versuchen, dass auch mit in meine Gerichte einzubauen (kennt vielleicht jemand tolle Rezepte)?
 
A

Anzeige

Ich habe dieses Mittel leider noch nicht ausprobiert aber Kurkuma nutze ich um meine Zähne heller zu bekommen :d
Ich mag es auch eher auf Hausmittel auszuweichen als Medikamente zu nehmen.

Bei meinem leicht hohen Zucker nutze ich den Graviola Saft und bin auch eigentlich echt zufrieden :)

Versuche es auch mal ^^
 

Ähnliche Themen

  • Wurzelbehandlung oder Zahnimplantat - was ist besser?

    Wurzelbehandlung oder Zahnimplantat - was ist besser?: Hallo, ich habe bereits seit einiger Zeit Probleme mit einem Backenzahn. Mein Zahnarzt meinte, noch versucht er den Zahn zu erhalten durch eine...
  • Fußwurzelbruch

    Fußwurzelbruch: Hallo, Vor 4 Wochen habe ich mir den Fußwurzelknochen(Würfelknochen) glatt gebrochen. Der Fuß wurde nicht operiert und mit einem Gips ruhig...
  • Haarwurzeln auf Kopfhaut entzündet? blutig und schmerzhaft

    Haarwurzeln auf Kopfhaut entzündet? blutig und schmerzhaft: hallo seit samstag tut mein haaransatz an einer stelle enorm weh, eher gesagt die haarwurzeln. sie sind entzündet und bluten sogar. ich habe an...
  • Haarwurzeln an Beinen schmerzen unangenehm

    Haarwurzeln an Beinen schmerzen unangenehm: Hi, bin männlich. Hab komische Schmerzen an den Waden bzw an den Haarwurzeln. Bei jeder Bewegung oder jedem "Reiz" schmerzen die Haare an den...
  • entzündete Haarwurzeln an Kopfhaut!

    entzündete Haarwurzeln an Kopfhaut!: Hi an Alle. Ich habe sehr viele Pickel an der Kopfhaut im Stirnbereich. Es scheint als währen die Haarwurzeln dort oben entzündet. Die Pickelchen...
Oben