Lästige Augenringe - Eisenmangel? Andere Tipps und Tricks?

Diskutiere Lästige Augenringe - Eisenmangel? Andere Tipps und Tricks? im Bereich Medizin Forum: Hallo! ...wo fange ich nur an? Ich bin eine Frau in den besten Jahren und mich plagt seit geraumer Zeit ein sehr nerviges Problem: meine...
Z

zauberkuch

Hallo!


...wo fange ich nur an? Ich bin eine Frau in den besten Jahren und mich plagt seit geraumer Zeit ein sehr nerviges Problem: meine Augenringe. Zuerst habe ich es auf zu viel Stress geschoben, den ich leider, aus familiären und beruflichen Gründen in den vergangenen Monaten doch zu genüge hatte. Doch selbst in und jetzt nach meinem Urlaub verschlimmert sich mein Hautbild.


Ich denke, ich leide unter typischen, dunklen Augenringen, das heißt meine Augenränder sind verfärbt, Tränensäcke oder sonstige Vertiefungen habe ich nicht.


Am Schlafmangel kann es nicht liegen, den habe ich zu genüge - also bin ich auf der Suche nach anderen Mangelerscheinungen. Ich habe auf dieser Seite gegen Augenringe gelesen, dass eine häufige Ursache der Eisenmangel ist, unter dem wohl recht viele Menschen leiden. Da mich mich vegan ernähre und doch sehr gesund lebe, bin ich mir nicht sicher, ob das die Ursache sein kann? Sollte man dennoch zu zusätzlichen Eisenpräperaten greifen?


Ebenso habe ich gelesen, dass eine Schlafmaske Wunder bewirken kann und solll - auch hier bleibe ich skeptisch. Gerne würde ich vorerst eine schnelle Abhilfe schaffen und wäre daher auf Pflegeprodukte / Pflegetipps gespannt. Natürlich interessieren mich ebenso Tipps und Tricks, die ihr anwendet, um Augenringe zu beseitigen.


So würde ich mich über einen informativen Austausch und einige Rückmeldungen wirklich freuen. Ich habe in den kommenden Wochen wichtige Termine und möchte diese gern ohne meine Augenringe bewältigen.




Liebe Grüße und vielen Dank.
 
M

Miranda

Hi Zauberkuch,


Eisenpräparate solltest du nur einnehmen, wenn wirklich ein Mangel besteht. Geh doch einfach mal zu deinem Hausarzt und lasse dir eine Blutuntersuchung machen. Vielleicht hast du wirklich einen Mangel, welcher auch die Augenringe erklären würde. Wobei es wahrscheinlich nicht die Ursache ist, wenn du ausreichend schläfst...

Hast du die Augenringe nur morgens oder den gesamten Tag über?

Morgens können kühle Augenpads helfen und spezielle Augenroller mit Koffein-Gel. Sie mindern die Augenringe ein wenig. Klar kannst du sie auch mit etwas Abdeckstift kaschieren... Allerdings solltest du wirklich die Ursache dafür herausfinden, wenn du sonst nie welche hattest und aktuell auch keinen Stress, Schlafmangel und sonstige Mangelerscheinungen hast.

Vg

Miranda
 
Thema:

Lästige Augenringe - Eisenmangel? Andere Tipps und Tricks?

Ähnliche Themen

  • Rechtslastige Halsschmerzen mit Verlängerung ins Ohr ?

    Rechtslastige Halsschmerzen mit Verlängerung ins Ohr ?: Hallo, ich habe seit gestern Abend Halsschmerzen beim Schlucken. Heute Morgen bin ich zur Apotheke gegangen und habe mir 8,75mg Lutschtabletten...
  • Augenringe durch Allergie?

    Augenringe durch Allergie?: Hoho! Ich hab seit mehreren Monaten diese Art Augenringe: Ist mal mehr, mal weniger sichtbar. Nach dem Aufstehen sind sie meistens am...
  • Was tun gegen Augenringe

    Was tun gegen Augenringe: Wer hat noch das Problem? Ich hab genügend Schlaf aber meine Augenringe wollen nicht vergehen. Meine Arbeitskollegen dachten anfangs immer ich...

Sucheingaben

dunkle augenringe bei schlechtem HB Wert

Oben