Laryngsan Lösung

G

Gast

Danke für diese interessanten Infos.

Bin durch eine historische Ärztezeitschrift auf diesen Thread gestoßen. Laryngsan wurde 1935 schon vom gleichen Hersteller beworben.
Da ist es nicht verwunderlich, wenn die Lizenzen irgendwann auslaufen.

Schön, dass es gelungen ist, das offensichtlich außerordentlich wirksame Wundermittel nachzubauen.

Vielleicht sollte ich mir das Rezept mal merken für meine spätere Tätigkeit als Hausärztin. Scheint ja ein richtiger Knüller zu sein, das Zeug.
 
A

Anzeige

H

Harald

Danke für die guten Hinweise und die Rezepturen, die ich hier finden konnte!

Hatte bisher nichts gefunden, was, hinsichtlich der Wirkung bei Heiserkeit, an Laryngsan Lösung heran kommt.

Immer mehr gute Mittel verschwinden ja leider in der Versenkung, so wie Percoffedrinol (in der originalen Rezeptur mit Koffein UND Ephedrin, daher auch der Name), Strophantin (oral, aber nicht homoöpathisch), Kava-Kava und eben auch Laryngsan.
 
G

Gast

Ich habe leider von jemandem erfahren, daß das Laryngsan Spray nicht mehr erhältlich sei. In der Apotheke wurde das GeloRevoice empfohlen.
Ich habe es nun getestet und bei mir wirkt es nicht so, wie es sein sollte. Der Speichelfluss soll angeblich durch die Bläschenbildung angeregt werden, bevor sich die Tablette gänzlich auflöst und die Schleimhäute benetzen soll.
Ich muss leider dazu etwas trinken, sonst klebt die Tablette am Gaumen fest und die schützende Wirkung geht verloren.
Schade...ich brauche dringend eine Alternative für das Laryngsan Spray....
 
E

Emelie

Das Thema ist schon sehr alt, ich hoffe jemand liest hier noch mit :)
Also ich versuche auch verzweifelt diese alte Rezeptur zu bekommen nur scheinen meine Apotheken nichts zu blicken. Hat denn jemand noch den Original Beipackzettel und kann den hier einscannen oder mir per Email schicken?
Oder hat mir jemand ganz genaue Angaben für die Apotheken?
 
A

Antje

Ich kenne L. als Mittel gegen Kehlkopfentzündung. Es enthielt Jod und sollte auf einem Löffel Zucker getropft eingenommenen werden. Hat wunderbar geholfen. Die Apotheken glauben mir das nicht. Bin ich schon sooo alt? ;-)
Nein, sind Sie nicht ☺ Ich bin 54 Jahre und habe L. früher auch immer gegen meine Kehlkopfentzündung auf Zucker eingenommen. Es hat mir immer sehr schnell geholfen.
Verstehe es nicht, dass es heute nichts vergleichbares mehr geben soll
 
B

Bubi

Ich kenne es auch als Miitel gegen Kehlkopfentzündung! Es war gut 20 Jahre her. Jetzt suche ich im Internet vergeblich nach Laryngsan und habe diese hilfreiche Mitteilungen gefunden ( auch schon etwas älter ;-).Danke! Es war also ein wunderbares Mittel!!
 

Ähnliche Themen

  • Stieprox Intensiv Lösung

    Stieprox Intensiv Lösung: Diese Lösung massiert man in die Kopfhaut ein. Die Lösung hilft bei starken Schuppen und Juckreiz. Diese Lösung muss man nicht ausspülen...
  • Miroton Lösung

    Miroton Lösung: Diese Lösung wird verabreicht bei einer leicht eingeschränkten Herzleistung mit Kreislaufschwankungen Erwachsene nehmen täglich 1-3x ca. 20 bis...
  • CLODERM Lösung

    CLODERM Lösung: Diese Lösung hat mir meine Hautärztin ans Herz gelegt damit der gewünschte Erfolg eintritt muss man das Mittel aber auch richtig anwenden...
  • PVP JOD AL Lösung

    PVP JOD AL Lösung: Diese Lösung wird angewendet bei Verbrennungen. Ebenso kann man die Lösung auftragen zu einer antiseptischen Wundbehandlung. Das heißt diese...
  • AKNEFUG liquid 1% Lösung

    AKNEFUG liquid 1% Lösung: Ich bin schon mehr als genervt von meiner Akne. Dieses Mittel hat mir meine Apothekerin empfohlen als ich wieder in den Ohren lag mit meinem...

Sucheingaben

laryngsan

,

laryngsan tropfen

,

laryngsan spray

,
laryngsan plus zink
, larisan tropfen, laryngsan plus zink erfahrungen, laryngsan halsschmerzen, laringsan, http:www.medizinberichte.deforum1238-laryngsan-loesung.html, laryngsan beipackzettel, laryngsan spray anwendungsgebiete, laryngsam, laryngsan spray beipackzettel, larynsan, www Laryngsan plus zink, laryngsan anwendung, laryngsan zusammensetzung, laryngsan plus zink anwendung, laryngsan tropfen beipackzettel, LARYNGSAN Pastillen beipackzettel, larisan, larisan medikament, laryngsan alte rezeptur, laryngsan erfahrungsberichte, laryngsan tropfen alt
Oben