Leistenbruch nicht operieren lassen - Folgen?

Diskutiere Leistenbruch nicht operieren lassen - Folgen? im Bereich Medizin Forum: Grüße alle. Mein Vater ist 56 Jahrer alt und hat einen Leistenbruch. Er weigert sich jegliche Therapiemaßnahmen durchführen zu lassen. Der...
G

Gast

Grüße alle.
Mein Vater ist 56 Jahrer alt und hat einen Leistenbruch. Er weigert sich jegliche Therapiemaßnahmen durchführen zu lassen. Der behandelne Arzt rät zur Operation, doch mein Vater lehnt diesen Rat ab und denkt nicht dran, sich in naher Zukunft einer Operation zu unterziehen. Er möchte mit dem Leistenbruch normal weiter leben, weil er sagte es würde ihn kaum einschränken.
Was sind die Folgen, wenn mein Vater nichts dagegen unternimmt und keine Hilfe von den Ärzten annimmt?

Danke im Voraus
 
G

Gast

Diese Sturheit ist keine Seltenheit. Mein Vater ist auch so ein Kandidat. Wenn man einen schweren Leistenbruch nicht operiert, kann sich meines Wissens nach auch der Darm teilweise einklemmen und dann absterben. Es gibt viele andere Folgen die man keinesfalls riskieren sollte...
 
G

Gast

Hallo! Wenn man einen schweren Leistenbruch nicht operativ behandelt kann es schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben! Und es ist eine absolute Beeinträchtigung der Lebensqualität... Leistenbruch-OPs sind heutzutage nicht mehr selten und werden viel durchgeführt! Ich würde versuchen deinen Vater zu überreden!
 
T

tommes

Moin,

dein Vatter wird irgendwann schon selbst auf die Idee kommen die Op doch durchzuführen weil er sich vor Schmerz nicht mehr bewegen kann.. ich spreche hier aus eigener Erfahrung! Ziemlich unschön sowas ;-)! Warte mal ab!
 
Thema:

Leistenbruch nicht operieren lassen - Folgen?

Ähnliche Themen

  • Leistenbruch als Frau mit Anfang 20

    Leistenbruch als Frau mit Anfang 20: Meine Schwester ist 23 Jahre alt und starke Schmerzen und Symptome die auf einen Leistenbruch hindeuten! Ist es möglich in so frühen Alter und...
  • Verhalten nach Leistenbruch OP , Minimalinvasiv nach TAPP ?

    Verhalten nach Leistenbruch OP , Minimalinvasiv nach TAPP ?: Hallo , ich wurde vor 14 tagen an meinem Leistenbruch Operiert endoskopisch nach tapp mit netz implantate rechts und links, war 3 tage Stationär...
  • Schmerzen nach Leistenbruchop

    Schmerzen nach Leistenbruchop: Hallo, am 05. Juni 2014 wurde mein Leistenbruch nach der Lichtenstein-Methode operiert. Seitdem ab ich immernoch starke Schmerzen, vor allem im...
  • 3,5 Monate nach Leistenbruch-OP immer noch Schmerzen

    3,5 Monate nach Leistenbruch-OP immer noch Schmerzen: Guten Morgen ! Vor 3,5 Monaten hatte mein Mann eine Leistenhernien-OP nach Liechtenstein. 3 Wochen nach der OP und bis heute hat er weiterhin...
  • Verhalten nach Leistenbruch OP

    Verhalten nach Leistenbruch OP: Hallo, ich kam heute aus dem KK nach Leistenbruch OP gestern. Leider hat man mir da nicht viel an Infos mitgegeben. Etwas gegen Schmerzen, der...

Sucheingaben

leistenbruch nicht operieren lassen

,

leistenbruch operation danach probleme tipps

,

wieviel heben nach leistenbruch op

,
mit leistenbruch weiter leben
, verhalten nach leistenbruch operation, leistenbruch verhalten, stuhlgang leistenbruch, leistenhernie operation berichte, leb jemand der einen leistenbruch hatte und sich nicht operieren lassen jetzt noch weiter ?
Oben