LOPERAMID AL akut Kapseln

Diese Kapseln helfen Ihnen bei akuten Durchfällen.

Dosierung:

Erwachsene:

Zu Beginn der Behandlung zwei Kapseln, danach nach jedem ungeformten Stuhl eine Kapsel - eine tägliche Menge von sechs Kapseln sollte nicht überschritten werden

Kinder über 12 Jahre:

Zu Beginn der Behandlung & nach jedem ungeformten Stuhl eine Kapsel - eine tägliche Dosis von vier Kapseln sollte nicht überschritten werden

Dieses Arzneimittel ist für Kinder (unter 12 Jahren) nicht geeignet.

Das Mittel sollte höchstens zwei Tage eingenommen werden. Nehmen Sie die Kapseln unzerkaut mit viel Wasser zu sich.

Diese Nebenwirkungen könnten auftreten:

- Verstopfung
- Kopfschmerzen
- Bauchkrämpfe, Bauchschmerzen, Blähungen
- Verstopfung
- Überempfindlichkeitsreaktionen wie z. B. Hautausschlag, Nesselsucht
- Übelkeit & Erbrechen
- Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit
- Mundtrockenheit
 

Anhänge

A

Anzeige

D

Dr. Mabuse

Man setzt Loperamid bei Durchfallerscheinungen ein. Bei einem Durchfall ist meist die Darfmflora durch eine Infektion von Bakterien oder Viren gestört.
Aber auch andere Krankheiten sind mit Durchfall verbunden wie beispielsweise bei chronischem Durchfall, entzündlichen Erkrankungen des Darm oder auch bei Chemotherapien bei Krebs kann ein Durchfall eine Nebenwirkung sein.

Bei einer Infektion des Darms wird durch den Durchfall der Erreger aus dem Körper geschieden. Dies ist eigentlich auch sinnvoll, nur auf Dauer kann es auch schaden, da der damit einhergehende Verlust an Mineralsalzen und Wasser den Körper schwächt. Besonders für Kinder, chronisch Kranke und auch ältere Patienten kann ein Durchfall schon lebensgefährlich sein.

Loperamit ist ein Opioid. Es hemmt die Darmbewegung und bindet sich an die Opioid Rezeptoren im Darm, dadurch wird der Durchfall gestoppt und der Darm wird ruhig gestellt.

Durch die Einnahme von Loperamid wird nicht die Usache des behandelt, sondern der Salzverlust und auch der Wasserverlust wird eingedämmt. Somit wird loperamid auch erst angewandt, wenn man die Ursache nicht bekämpfen kann oder wenn man nur einen sehr kurzen Zeitraum von ein paar Stunden überbrücken muss.


Arzneimittel welche den selben Wirkstoff beinhalten wären beispielsweise:

Lopedium® T Tabletten
Lopedium® Lösung
LOPERA BASICS akut Kapseln
Lopepham 2 mg Tabletten
Loperamid AL 2 Kapseln
Azuperamid® Kapseln
Loperamid - 1 A Pharma Kapseln
Imodium® akut Kapseln
Lopalind® Tabletten
Azuperamid® Tropfen
Lopalind® akut Tabletten
Lopedium® ISO Brausetabletten
Boxolip® Tabletten
Lopedium® Kapseln
duralopid® Kapseln
Endiaron® L Kapseln
Loperamid STADA®

Das waren nur ein paar...es gibt noch weitere Medikamente mit dem selben Wirkstoff.
 
O

odessa

Ich habe in der Not, eines Durchfall, auf Empfehlung der Apotheke Loperamid akut - 1A Pharma verwendet. Wenn ich mich das nächste mal quälen will gehe ich zu einer Domina. Nach der Einnahme bekam ich nach ca. 60 Minuten Magenkrämpfe, nach 2 Stunden ein Ausschlag am Hals und den Hand - und Fußgelenken, nach einer weiteren Stunde war der Ausschlag flächendeckend besonders intensiv auf dem Rücken und Genitalbereich einhergehendes starkes jucken zwangen mich meine Tätigkeit einzustellen. Gleichzeitig stellten sich Kopfschmerzen und Schwellungen im Gesicht ein. Nach ca. 6 Stunden hatte ich zugeschwollene Augen und das Gefühl, dass meine Lippen aufgespritz wurden. Nun begann mein Magen zu rebellieren auf dem Weg zur Toilette eckte ich überall an weil mein Gleichgewichtsinn nicht richtig funktionierte.
 

Ähnliche Themen

  • bestes Mittel gegen Lippenherpes! AKUT!

    bestes Mittel gegen Lippenherpes! AKUT!: Hilfe, ich hab schon wieder einen total fiesen Herpes an der Lippe! :-( Dieser Lippenherpes kommt bei mir immer wieder. Und genau morgen habe ich...
  • Hexal Acc akut 200 und Hexal ACC 200 mg

    Hexal Acc akut 200 und Hexal ACC 200 mg: Ich bin zurzeit Krank und habe von meine Arzt Hexal ACC 200 mg bekommen und dachte mal was das genau im Inet kostet. Da habe ich nicht nur Hexal...
  • Akute Schmerzen Wirbelsäulenverkrümmung

    Akute Schmerzen Wirbelsäulenverkrümmung: Hallo, meine Schwiegermutter ( 78) ist im Pflegeheim. Sie hat eine starke Wirbelseulenverkrümmung und dazu noch Osteoporose. Der Arzt...
  • Wie dosiere ich Traumeel Tabl. im akuten Fall richtig?

    Wie dosiere ich Traumeel Tabl. im akuten Fall richtig?: Hallo liebe Leute, ich habe vor einer Woche eine Teilenfernung meines Außenmeniskus bekommen .Mein Knie ist noch so geschwollen,dass ich...
  • LOPERAMID akut 1A Pharma Kapseln

    LOPERAMID akut 1A Pharma Kapseln: Diese Kapseln helfen Ihnen bei akuten Durchfällen. Diese Kapseln dürfen nicht angewendet werden bei: - Kinder unter 12 Jahren - Chronischen...

Sucheingaben

loperamit

,

content

Oben