Lungenkrankheiten in der Familie - Bin ich anfälliger?

Diskutiere Lungenkrankheiten in der Familie - Bin ich anfälliger? im Bereich Medizin Forum: Hallo! Da ich derzeit nicht weiß, wo ich meine Frage stellen kann, versuche ich mal hier mein Glück ;-) In meiner Familie sind einige, wie sage...
G

Gast

Hallo!
Da ich derzeit nicht weiß, wo ich meine Frage stellen kann, versuche ich mal hier mein Glück ;-)
In meiner Familie sind einige, wie sage ich, Lungenkrankheiten vertreten; eben auch Lungenkrebs (Großvater, mütterlicherseits), Lungenembolie (Vater und sogar Schwester) und Tuberkulose (Großvater väterlicherseits)
Meine Frage ist nun: Bin ich für diese 3 eben genannten Krankheiten anfälliger bzw. habe ich ein etwas höheres Risiko, daran zu erkranken?

Zum Schluss muss ich noch erwähnen, dass ich leider Raucherin bin...

Gruß, A.
 
Thema:

Lungenkrankheiten in der Familie - Bin ich anfälliger?

Ähnliche Themen

  • Wie gesund sind Wasserspender?

    Wie gesund sind Wasserspender?: Hallo Leute, ich habe von diesem Anbieter hier https://www.jakob-wassertechnik.de/ ein gutes Angebot für diesen Wasserspender bekommen, welche man...
  • "Ätzendes" Gefühl in der Harnröhre

    "Ätzendes" Gefühl in der Harnröhre: Hallo alle zusammen, ich bin im Moment ziemlich verzweifelt, weil kein Arzt weiß, was mit mir los ist und ich gerade eine akute Phase habe.. Aber...
  • Deopuder wirklich nutzerfreundlich?

    Deopuder wirklich nutzerfreundlich?: Hallo zusammen, wollte an dieser Stelle Fragen, ob Deopuder wirklich so gut für die Haut ist. Habe mal gehört, dass so die Drüsen usw. verstopft...
  • Tolosa-Hunt-Syndrom oder Dermoidzyste

    Tolosa-Hunt-Syndrom oder Dermoidzyste: Kann mir jemand diesen Befund erklären? Bin verunsichert: Da Ärzte unterschiedlicher Meinung. Da Tolosa-Hunt wohl unter 1.000.000. Patienten nur...
  • Wasserdichte und Wasserfeste Wanderschuhe ?

    Wasserdichte und Wasserfeste Wanderschuhe ?: Hallo zusammen, ich würde gerne Wissen, was für die Füße besser ist . Sind wasserfeste oder wasserdichte Wanderschuhe bei großen Touren besser...

Sucheingaben

lungenkrankheiten in der Familie

Oben