Malaria oder Erkältung?

Diskutiere Malaria oder Erkältung? im Bereich Medizin Forum: Hallo Zusammen, ich bin letzte Woche Dienstag aus Kenia zurück gekommen. Leider hat mich trotz vielen Vorsichtsmaßnahmen eine Mücke während...
G

Gast

Hallo Zusammen,

ich bin letzte Woche Dienstag aus Kenia zurück gekommen. Leider hat mich trotz vielen Vorsichtsmaßnahmen eine Mücke während unseres Aufenthalts erwischt. Seit ein paar Tagen habe ich (genau wie mein Mann der nicht gestochen wurde) ein bißchen Schnupfen. Heute morgen kamen Halsschmerzen hinzu. In der Regel gehen meine Erkältungen auch immer nach diesem Muster los.
Ich habe dann heute den ganzen Tag über immer wieder Fieber gemessen (rektal). Die Temperatur steigt langsam aber stetig. Zur Zeit liegt sie bei 37,47 Grad. Dazu muss ich sagen, dass ich in der 6 SSW. bin. Leider haben wir heute Mittwoch und die Ärzte haben alle geschlossen. Kann ich mit dem Arzttermin bis morgen warten oder sollte ich eine Notfallpraxis aufsuchen?
 
A

ad.integrum

Guten Abend!

Sie haben wohl aufgrund der Schwangerschaft keine Malariaprophylaxe gemacht?!
Dann könnte das theoretisch schon auch Malaria sein - aber keine Panik; muss nicht!
Wo in Kenia haben Sie sich denn aufgehalten - am Meer oder im Inland?

Um sicher zu gehen sollten Sie an einem Klinikum, dass auch Tropenmediziner hat, eine Blutprobe abgeben....
diese wird dann unter dem Mikroskop begutachtet und beurteilt....
Da allerdings sowohl Sie als auch Ihr Mann Schnupfen haben und die Temperatur nur leicht erhöht ist (für Malaria
typisch wäre eher hohes Fieber) sollten Sie nicht in Panik verfallen und müssen auch nicht heute noch einen
Arzt aufsuchen!

Viele Grüße!
 
Thema:

Malaria oder Erkältung?

Ähnliche Themen

  • Tolosa-Hunt-Syndrom oder Dermoidzyste

    Tolosa-Hunt-Syndrom oder Dermoidzyste: Kann mir jemand diesen Befund erklären? Bin verunsichert: Da Ärzte unterschiedlicher Meinung. Da Tolosa-Hunt wohl unter 1.000.000. Patienten nur...
  • Mikrowellen gut oder schlecht?

    Mikrowellen gut oder schlecht?: Hallo zusammen, an sich mag ich die Funktion einer Mikrowelle sehr. Sie macht mein Essen warum und inzwischen kann man damit auch Backen usw...
  • Jiaogulan- Tee oder Kapseln?

    Jiaogulan- Tee oder Kapseln?: Hallo liebe Community Ich habe neulich zum ersten Mal Jiaogulan Tee probiert. Habe schon mehrmals gehört dass der Geschmack komisch ist, ich fand...
  • Malaria oder Erkältung?

    Malaria oder Erkältung?: Hallo, bin seit 3 Wochen in Thailand. Fliege in 5 Tagen zurück und bin jetzt etwas besorgt. Könnte auch sein, dass ich mir mir unnötig Panik...
  • Malaria

    Malaria: Malaria Dies ist eine unerwünschte Reiseerkrankung. Wenn man in fernen Ländern unterwegs ist oder war sollte man besonders aufpassen. Der...

Sucheingaben

malaria halsschmerzen

,

halsschmerzen malaria

,

schnupfen und halsschmerzen bei malaria

,
halsweh Bei malaria
, malaria schnupfen, tritt malaria mit schnupfen auf , malaria mit schnupfen, halsschmerzen kenia, malaria beginn halsschmerzen, schnupfen kenia malaria, malaria oder grippe schnupfen, grippe mit schnupfen malaria, malaria halsweh, schnupfen bei malaria, halsschmerzen bei malaria
Oben