Massagegerät für Zuhause

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Trezz, 10.06.2015, 10:17.

1. Trezz Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit in Behandlung wegen meines Rückens. Mein Arzt hat mir auch mehrere Wochen Massagen beim Physiotherapeuten verschrieben. Nun habe ich folgenden Artikel gelesen: Elektrisches Massagegerät oder Masseur? | massagegeraetetest.de und dort steht, dass ein elektrisches massagegerät für Zuhause eine gute und sinnvolle Unterstützung bei einer Behandlung von Rückenschmerzen sein kann.

Stimmt das so und lohnt sich der Kauf?

2.  

AdMan Erfahrener Benutzer

3. Gast Nicht registriert

Richtig angewendet können die besseren Exemplare sehr hilfreich sein. Z.b. in Möbelhäusern kann man z.b. die Massagesessel testen, in manchen bekannten Elektromärkten die einfacheren Auflagen. Ich würde immer erst testen, welches Gerät für mich in Frage kommt.

4. Martina Nicht registriert

5. zemira Erfahrener Benutzer

Finde ich gut. Ist sehr praktisch

6. Gast Nicht registriert

Mein ähnliches Problem hat sich gelindert. Hatte mir eine Sprudelmatte zugelegt bei (Link entfernt). Versuchen kann man es ja .

7. Gast Nicht registriert

Hallo,
    ich hatte sehr große Rückenschmerzen. Deshalb bekam ich Massagestunden verschrieben. Die Probleme wurden zwar besser, aber ich wollte weiterhin die Massagen haben. Leider sind diese Stunden immer sehr teuer.

Deshalb habe ich mich nach einem Massagegerät für zuhause umgeschaut und bin auf der folgenden Webseite auch fündig geworden:

Massagegeraet Test ++ Test ++ Testsieger ++ Preisvergleich

Hat hier sonst noch jemand Infos und Tipps zu Massagegeräten?

Lieber Grüße

Lisa

8. Lisa Nicht registriert

Meines Erachtens nach kann das beste Massagegerät keinen Masseur ersetzen. Mir fehlt hier einfach die menschliche Berührung, das Gefühl von Haut auf Haut und die genau auf meine Bedürfnisse abgestimmten Bewegungen. Ein Massagegerät hat vielleicht ein, zwei Einstellungen, aber bei speziellen Problemstellen hilft das nur bedingt. Wenn ich meinem Freund sage, hinten links unter der Schulter, da hab ich ne schmerzhafte Verspannung, knete die Stelle mal kurz für mich durch, bringt das meines Erachtens mehr als wenn irgendein Massagesessel eine halbe Stunde meinen ganzen Rücken durchschütteln lasse.

Aus diesem Grund haben wir uns vor ein paar Jahren auch einen Massageliege für Zuhause gekauft und die Anschaffungskosten haben sich mittlerweile schon echt gelohnt. Wenn das für dich auch als Option in Frage kommen sollte, kannst du dir hier Startseite - Der große Massageliegen Test einen Überblick über die angebotenen Liegen verschaffen.

9. Dani Nicht registriert

Also ich hab mir einen Massagesessel mit Wärmefunktion bestellt und das hilft schon gut was. Regt halt die Muskeln an um diese gescheit zu durchbluten. Hab mich auf (Link entfernt) gut informieren können.

Auch interessant
  1. BOSORELAX Massagegerät 8000

BOSORELAX Massagegerät 8000: Gönnen Sie sich doch endlich etwas Gutes. Dieses Multifunktions-Massagegerät massiert wohltuend sowie ohne Kraftaufwand ihren ganzen Körper. Für eine bequeme Rückenmassage lässt sich dieses Gerät...
  2. OMRON E1 Entspannungsgerät/Massagegerät

OMRON E1 Entspannungsgerät/Massagegerät: Dies ist ein preisgünstiges Reizstrom-Basismodell, das ebenso nach einer bewährten TENS-Methode arbeitet. In diesem Produkt sind zwei Massagearten sind wählbar, die Knet- oder Klopfmassage....
  3. Vitamine für Schwangere?

Vitamine für Schwangere?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, ob man während der Schwangerschaft extra Vitamine zuführen sollte und falls ja, wie, wo, was und wo bekomme ich die am besten/ günstigsten her? Danke...
  4. Abnehmen für die Gesundheit

Abnehmen für die Gesundheit: Ich würde gerne in den nächsten 6 Monaten 10 Kilo abnehmen. Bisher fällt mir das noch extrem schwer, da der Heißhunger immer wieder zuschlägt. Was macht ihr, wenn ihr mal wieder richtig Verlangen...
  5. Fruchsäurepeeling zuhause selber machen mit 12 % AHA?

Fruchsäurepeeling zuhause selber machen mit 12 % AHA?: Hallöchen=) habe bei Ebay ein Fruchsäurepeeling von AHA gesehen. AHA Fruchtsäurepeelings sollen die Besten sein =) Aber wieviel Prozent benötige ich jetzt?! Habe total schlimme unreine und...