Medikamente günstiger im Netz?

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von DrStefanFrank, 07.02.2017, 15:33.

1. DrStefanFrank Neuer Benutzer

Hello!

Komisches Thema, ist auch Neuland für mich: Sollte man Medikamente online kaufen? Mi kommt das etwas seltsam vor. Meine Kusine meinte aber, sie würde für Paracetamol gar nicht erst in die Apotheke gehen.
    Online seien die meisten Sachen, vor allem die rezeptfreien ohnehin günstiger.

Ist das wirklich eine gute Idee? Wie schnell dauert da so Versand etc? Bleibe skeptisch, bin aber gespannt.

2.  

AdMan Erfahrener Benutzer

3. MediManni Benutzer

Hallo Stefan,

ich kaufe hin und wieder auch in Online-Apotheken ein, meistens aber nur Sachen die ich sowieso auf Vorrat brauche wie Hustensaft, Cremes etc.
    Rezeptfreie Medikamente sind in der tat günstiger, da Online-Apos ja nicht die ganzen Fixkosten wie Miete etc tragen müssen im Gegensatz zu den "normalen" Apotheken.
    Rezeptpflichtige Medikamente sind allerdings preisgebunden, zumindest in Deutschland.
    Allerdings ist in diesem Artikel nachzulesen dass es ein juristisches Schlupfloch gibt - hat der Medikamenten-Versandhandel nämlich seinen Sitz im Ausland umgeht er jene Regelung.
    Daher boomen solche Online-Apos wie DocMorris und Co. auch so enorm - und stellen eine ernsthafte Bedrohung für den Einzelhandel dar.

Wenn man besonders teure Medikamente braucht oder jene in regelmäßigen kurzen Abständen ist der Kauf via Online-Apo sinnvoll.
    Sollte es allerdings darum gehen dass du schnell mal Paracetamol brauchst lohnt sich nach wie vor der Gang zur Apotheke.
    Schon aufgrund der relativ langen Versandzeiten von 1-3 Tagen & den hohen Versandkosten.

4. zemira Erfahrener Benutzer

Hey !

Man kann sich im Netz Medikamente bestellen aber ich finde ja, dass man da trotzdem vorsichtig sein muss. Es gibt genug Shops die man da wirklich umgehen sollte..vor allem versprechen die ja immer das blaue vom Himmel aber im Endeffekt ist das nicht so. Wichtig ist auch, dass die Medikamente lizenziert sind !

Ich habe auch schon meine Erfahrungen gemacht und als letztes habe ich zum Beispiel Manuka Honig natrea.de/nahrungsergaenzung/manuka-honig.html online gekauft und kann mich da auch nicht beklagen :)

Alles gute

5. neleadams Neuer Benutzer

Ich kaufe auch öfters Medikamente im Internet, gerade Thomapyrin. Diese sind online viel günstiger, als in den Apotheken.

6. Mimi Neuer Benutzer

Ja manche Sachen wir Nasenspray oder ähnliches bestelle ich sehr gerne online. Wenn ich eine Beratung brauche, dann gehe ich hier in unsere Apotheke um die Ecke

7. Happy2015 Neuer Benutzer

Man kann schon einiges sparen, wenn man online bestellt. Medikamente sind da häufiger viel günstiger

Auch interessant
  1. Hilfe, Blackout durch Medikamente?

Hilfe, Blackout durch Medikamente?: Hilfe, wer hat das gleiche oder ähnliche erlebt, oder kennt sowas! Mein Sohn bzw. unser Bruder hat um ca 10.30 Uhr von Citalopram 40mg (1Tabl.) eingenommen und um ca 11.00 Uhr 1 Tab. von Tavor...
  2. Medikamente in der Schwangerschaft - Arzneimittel & Schwangerschaft

Medikamente in der Schwangerschaft - Arzneimittel & Schwangerschaft: Bei welchen Medikamenten sollte man in der Schwangerschaft besonders aufpassen? Kann man Arzneimittel die man sonst so nimmt, also halt so standard wie Aspirin, Paracetamol und so weiter...
  3. Wo kann man abgelaufene Medikamente entsorgen?

Wo kann man abgelaufene Medikamente entsorgen?: Wo entsorgt man abgelaufene Medikamente am besten. Soll ich sie einfach in den Müll werfen oder gibt es spezielle Sammelstellen für alte Medikamente?
  4. Sind abgelaufene Medikamente gefährlich?

Sind abgelaufene Medikamente gefährlich?: Bin gerade dabei meinen Medikamentenschrank auszusortieren und habe dabei einige Packungen gefunden, die schon seit einiger Zeit abgelaufen sind. Manche zwar est seit 1-2 Monaten, aber auch welche...
  5. Alkoholkonsum Medikamente

Alkoholkonsum Medikamente: Hallo liebe Community Ich habe hier schon sehr viele interessante Posts gelesen und mich sehr schlau gemacht. Aber jetzt habe ich dann auch mal eine Frage. :) Wenn ich am Wochenende feiern...
  6. Medikamente nach Spanien schicken lassen

Medikamente nach Spanien schicken lassen: Ich muss jeden Tag 2 verschiedene Tabletten einnehmen die meinen Bluthochdruck senken. Ich werde wahrscheinlich Ende des Jahres beruflich für 6 Monate nach Spanien gehen. Nun meine Frage: Kann...
  7. Mittel für Konzentration - welches?

Mittel für Konzentration - welches?: Kennt jemand ein gutes Mittel für die Konzentration? Ich hab ein echtes Konzentrationsproblem und brauche eure Hilfe. Ich schaffe es mich 10 Minuten höchstens auf eine Sache zu konzentrieren und...
  8. Epilepsie - und starke Medikamente - AU?

Epilepsie - und starke Medikamente - AU?: Hallo, ich leide an einer starken Epilepsie. Nehme folgende Medikamente: 3 x täglich Valoprat 500, 3 x täglich Gabapentin 400 , 3 x täglich Lyrica , 2 x täglich ein anderes Medikament .. Habe...
  9. Welche Medikamente gegen Beschwerden in Wechseljahren?

Welche Medikamente gegen Beschwerden in Wechseljahren?: Guten Tag liebe Community und speziell an alle Frauen in den Wechseljahren Welche Medikamente gegen die Beschwerden in den Wechseljahren sind zu empfehlen? Mit welchen habt ihr gute...
  10. Kann ich irgendwo rezeptfreie Medikamente kaufen?

Kann ich irgendwo rezeptfreie Medikamente kaufen?: Hey meine Lieben, ich habe schon wieder ein Problem beim anschlafen. Egal was ich tue, es geling mir einfach nicht. Ich erinnere mich nicht, wann ich dass letzte Mal gut geschlafen habe. Beim...