Medikamenten wechsel

Diskutiere Medikamenten wechsel im Bereich Medizin Forum: Hallo Forum, erstmal ein Holle und ich bin ein NEUER... und wollte mich auch gleich mal Vorstellen. Bin der Fredolin. SO nun hab ich auch...
F

fredolin

Hallo Forum,

erstmal ein Holle und ich bin ein NEUER... und wollte mich auch gleich mal Vorstellen. Bin der Fredolin.

SO nun hab ich auch ein anliegend.
Folgender Sachverhalt. Eine ältere Frau ist Tabletten abhängig um Blutdruck - Blutkreislauf und Nierenfunktionen zu stabileren. Seit der verschreibungpflicht, bekam sie nun mehrmals verschiedene(gleicher Wirkstoff) Tabletten. Der Grund war immer, das die KK immer neue verträge mit pharmafirmen abschliessen.

Kann aber dadurch nicht eine schnellere verschlächterung von nieren und anderen organen herbei geführt werden?
ist ein sohäufiges wechseln von medikamenten schädlich und ist dies ratsam? was kann man dagegen tun?

würde mich freuen wenn ich darauf antworten bekommen könne..

danke und ne schönen tag

fredolin
 
Thema:

Medikamenten wechsel

Ähnliche Themen

  • Schwindelanfälle bei Medikamenten gegen Sodbrennen

    Schwindelanfälle bei Medikamenten gegen Sodbrennen: Guten Tag, Seit guten 5 Jahren nehme ich nun diverse Medikamente gegen mein chronisches Sodbrennen und momentan auch, gegen eine mittelstarke...
  • Identifiezierung von 2 Medikamenten (effexor/Venlafaxin)

    Identifiezierung von 2 Medikamenten (effexor/Venlafaxin): Hallo, meine mutter befindet sich zurzeit in Ärztlicher behandlung. sie hat schwer Depressionen. Jetzt bekommt sie dagegen auch medikamente doch...
  • ich suche das (medikamentenbox)

    ich suche das (medikamentenbox): ich habe gehört man kann in der apotheke medikamentenboxen bestellen, mit den medikamenten die man täglich nimmt nach tageszeiten und tagen...
  • Medikamentenkombination: Aspirin und Ibubeta400

    Medikamentenkombination: Aspirin und Ibubeta400: Kann ich Aspirin und Ibubeta400 akut zusammen einnehmen? Bin vor 8 Monaten am Oberschenkel operiert worden und hab heut mega schmerzen. Bringt es...
  • Bitte um Hilfe- Halber Blister und kein Medikamentenname

    Bitte um Hilfe- Halber Blister und kein Medikamentenname: Hallo, ich habe folgendes Problem: in meinem Arzneimittelschrank ist eine halbe Blisterpackung mit 4 Tabletten aufgetaucht aber der Name ist...
Oben