Meine Beine sind leicht blau-rot verfärbt

Diskutiere Meine Beine sind leicht blau-rot verfärbt im Bereich Medizin Forum: MIr ist gestern aufgefallen, dass meine beine leicht blau-rot verfärbt sind. besonders um das knie herum.außerdem ist mir sändig kalt. auch wenn...
G

Gast

MIr ist gestern aufgefallen, dass meine beine leicht blau-rot verfärbt sind. besonders um das knie herum.außerdem ist mir sändig kalt. auch wenn mir mal nicht kalt ist sind meine beine bläulich. woran kann das liegen? ich hab keinerlei schmerzen und gestoßen hab ich mich auch nicht. wenn ich die beine hochlege verschwindet die blaue verfärbung.was kann uch tun???
 
A

ad.integrum

Hallo,

sind Sie männlich oder weiblich?
wie alt sind Sie?
wie lange haben Sie dieses Problem schon?
ist diese "Verfärbung" auch dann noch da, wenn Ihnen warm ist....also zum Beispiel nach dem Sport oder so?

Haben Sie schon mal Ihre Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen?
...die Verfärbung, das dauernde Frieren - das hört sich ganz nach einer Schilddrüsenunterfunktion an!

Viele Grüße!
 
G

Gast

ich bin weiblich und 17 jahre alt.
das problem hab ich erst seit dieser woche. könnte es damit zusammenhängen, dass ich seit dieser woche die pille nehme (evaluna 20)?
die verfärbung tritt auf, wenn ich lange stehe oder sitze. bei bewegung und beim liegen ist sie weg.

die schilddüsenwerte hab ich nicht kontrollieren lassen. eine unterfunktion könnte auch meine zyklusstörungen erklären...
 
A

ad.integrum

Hallo,

hm...also dass es an der Pille liegt - besonders, da Sie die erst seit dieser Woche nehmen und die Beschwerden
dann praktisch SOFORT angefangen hätten - ist eher unwahrscheinlich...

ich würde am ehesten mal die Schilddrüse untersuchen lassen, da die Symptome (zumal Sie nun auch noch
Zyklusunregelmäßigkeiten erwähnt haben) wirklich gut zu einer Schilddrüsenunterfunktion passen würden und
man diese Störung ohne großen Aufwand durch Tabletten (Substitution der fehlenden SD-Hormone) beheben
könnte.
Lassen Sie sich doch mal untersuchen: es wird normalerweise einfach Blut abgenommen und die Schilddrüsen-
hormone kontrolliert und dann eine Tastuntersuchung sowie Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse durchgeführt...
also nichts, wovor man Angst haben müsste!

Alles Gute und viele Grüße!
Würde mich freuen, noch zu hören, was die Untersuchung dann ergeben hat!
 
Thema:

Meine Beine sind leicht blau-rot verfärbt

Ähnliche Themen

Sucheingaben

rot blaue beine

,

beine rot angelaufen

,

oberschenkel blau verfärbt

,
bläuliche kniee
, rotblaue beine, knie hat sich verfärbt, blaue beine beim stehen, beine werden blau, http:www.medizinberichte.deforum3133-meine-beine-sind-leicht-blau-rot-verfaerbt.html, blaurote unterschenkel, blau verfärbte beine, beine werden blau beim stehen, Verfärbung der Beine nach Schildrüsen OP, leicht blaue füße, füsse sind zeitweise rotberaun verfärbt, beine blau angelaufen, beine versagen und werden blau, bein geschwollen blau rot warm, blaugefärbtes bein, knieverfärbung, blau rote beine, beine verfärben sich blau, bein geschwollen blau verfärbt erwärmt, sonnenbrand mein bein wird schon rot blau, seit einer woche verfärbung unterschenkel sonne
Oben