Mineralstoffmangel als Grund für einen epileptischen Anfall?

Diskutiere Mineralstoffmangel als Grund für einen epileptischen Anfall? im Bereich Medizin Forum: Hallo zusammen Mein Freund (20) hatte vor zwei Wochen einen erstmaligen unprovozierten Epilepsie-Anfall. CT, MRI und EEG waren ok und er ist...
G

Gast

Hallo zusammen

Mein Freund (20) hatte vor zwei Wochen einen erstmaligen unprovozierten Epilepsie-Anfall. CT, MRI und EEG waren ok und er ist ansonsten kerngesund.
Er treibt viel Sport und ist körperlich ziemlich fit.
Er hat für ein Jahr Kepra bekommen und darf für diesen Zeitraum auch nicht Autofahren. Wenn er in diesem Jahr noch einen Anfall bekommt, gilt er als Epileptiker, was wir jetzt mal nicht befürchten.
Könnte es aber sein, dass er wegen einem Mineralstoffmangel einen solchen Anfall bekommen hat? (Da er recht viel Sport treibt...)
Ist ein Mineralstoffmangel eine Ursache für einen unprovozierten Anfall? Könnte es sogar sein, dass ein Mineralstoffmangel einen epi-ähnlichen Anfall auslöst, es aber gar nichts mit epilepsie zu tun hat?
Oder hat er diesen Anfall bekommen weil er nicht immer so gut schläft? Er steht momentan auch ziemlich unter Druck wegen Abschlussprüfungen.

Ich möchte mal eure Meinung hören, vor allem bezüglich des Mineralstoffmangels, ob dies auch eine Ursache sein könnte.
Vielen Dank
Mel
 
Thema:

Mineralstoffmangel als Grund für einen epileptischen Anfall?

Ähnliche Themen

  • Gesunde Nahrungsmittel als Snack

    Gesunde Nahrungsmittel als Snack: Hallo zusammen, ich habe tagsüber oftmals Hunger und greife daher regelmäßig zu ungesunden Snacks. Leider sind die ersten körpelichen...
  • einseitige extreme halsschmerzen mit blut

    einseitige extreme halsschmerzen mit blut: guten tag, seit einigen tagen habe ich starke einseitige halsschmerzen und es kommt auch blut aus dem hals schnupfen gliederschmerzen etc habe...
  • Rechts am Hals große Schmerzen, Knubbel tastbar an Ader

    Rechts am Hals große Schmerzen, Knubbel tastbar an Ader: Hallo, rechts am Hals hat sich an der Ader ein dicker Knuppel gebildet ich kann ihn deutlich spüren bzw abtasten. Eigentlich habe ich diesen nur...
  • Mückenstich wird als schlimmer, Stelle schwillt extrem an

    Mückenstich wird als schlimmer, Stelle schwillt extrem an: Hi ich bin gestern bei dem schönen Wetter ordentlich verstochen worden.. Mückenstiche überall. Ein Mückenstich ist jedoch extrem ausgeartet und...
  • Ständiger Reiz in Hals , muss husten

    Ständiger Reiz in Hals , muss husten: Ich habe seit ungefähr vier Wochen ständig einen starken Reiz im Hals so das ich ständig einmal kräftig husten muss und denke zu Ersticken was...

Sucheingaben

Epilepsie Mineralstoffmangel

Oben