MRT linke Schulter ohne Kontrastmittel

G

Gast

Hallo,
Ich bin weiblich und 43 Jahre alt von Beruf Hausfrau und Mutter. Der Schmerz tritt auf einmal in der linken Schulter auf, so das die Schulter nicht mehr bewegbar ist. Es ist bis jetzt zweimal aufgetreten im Abstand von ca. 3 Jahren.
Der heutige Befund des MRT lautet:
Glatte Gelenkflächen und reguläre Artikulation im Schultergelenk. Unauffälliges Labrum. Kein Reizerguss. Kein Knochenödem erkennbar. In T2-Wichtung diskrete Signalanhebung der Supraspinatussehne als Hinweis auf relativer subacromialer Enge. Beginnende ACG-Arthrose mit diskreter Osteophytenbildung nach kaudal. Anatomiegerechter Verlauf der langen Bizepssehne.

Jetzt meine Frage dazu sollte oder muss die Schulter operiert werden oder gibt es andere Maßnahmen und was hat der Befund zu sagen?

Liebe Grüße Tanja

A

Anzeige

Ähnliche Themen

• MRT Befund Bedeutung?

MRT Befund Bedeutung?: Intraspongiöse Infektionen in de medialen Abschnitten des medialen Lemur-Und Tibiakondylus -- Was bedeutet diese Aussage?
  • was bedeutet dieser MRT Befund?

was bedeutet dieser MRT Befund?: Zystische Raumforderung im medialen Femurcondyle mit Durchbrechung der Corticalis. Es besteht eine randständige Kontrastmittelaufnahme. Angrenzend...
  • MRT Bericht_ Steh wie Ochs vorm Berg

MRT Bericht_ Steh wie Ochs vorm Berg: Hallo, ich habe schon einige Zeit Beschwerden und wurde jetzt endlich mal in die Röhre geschickt. Klinische Angaben: Schwindel bei...
  • Wer kann mir den MRT Bericht übersetzen?

Wer kann mir den MRT Bericht übersetzen?: Also vorab: ich bin weiblich und 41 Jahre alt. Ich wurde zum MRT geschickt wegen Taubheit der Finger links (hauptsächlich kleiner und Ringfinger)...
  • Andauernde schulterbeschwerden MRT ohne Befund

Andauernde schulterbeschwerden MRT ohne Befund: INFO zu mir: Alter: 21 Arbeit: Büroangestellter Sport: Krafttraining (Fitnessstudio) Hallo, seit Monaten leide ich an andauernden...

Sucheingaben

mrt schulter ohne kontrastmittel

,

schulter mrt ohne kontrastmittel

,

mrt kontrastmittel schulter

,
mrt schulter links
, ursache schmerzen linke schulter mrt ohne befunde, mrt linke schulter, mrt von der linken schulter, mrt bilderarthrose schulter
Oben