Mucosolvan Retardkapseln

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Andy, 23.04.2007, 15:14.

1. Andy Erfahrener Benutzer

Zu einer Sekretlösung bei akuten sowie chronischen Erkrankungen ihrer Lunge, die mit einer Störung von Schleimbildung & -transport einhergehen kommt dieses Produkt zum Einsatz.

Erwachsene & Kinder ab 12 Jahren nehmen bitte im Allgemeinen 1x täglich eine Retardkapsel ein.

Diese Retardkapseln werden von Ihnen unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit (zum Beispiel Wasser oder Saft oder Tee) nach ihren Mahlzeiten eingenommen.

* Bei einer gestörten Selbstreinigung ihrer Atemwege & größeren Sekretmengen (zum Beispiel beim seltenen malignen Ziliensyndrom) sollte dieses Präparat wegen eines möglichen Sekretstaus nur mit Vorsicht von Ihnen verwendet werden.

* Bei einer eingeschränkten Nierenfunktion oder einer schweren Lebererkrankung, darf dieses Präparat nur mit besonderer Vorsicht (das heißt in größeren Anwendungsabständen oder in einer verminderten Dosis) von Ihnen angewendet werden.

* Wegen eines hohen Wirkstoffgehalts sollte das Präparat bei Kindern unter 12 Jahren nicht angewendet werden.

Nebenwirkungen dieses Mittels:
    * Magen-Darm-Störungen wie Übelkeit und Bauchschmerzen
    * Überempfindlichkeitsreaktionen (Rötung von ihren Haut- & Schleimhäuten)
    * Atemnot, Gesichtsschwellung und Temperaturanstieg mit Schüttelfrost
    * Trockenheit ihres Mundes & ihrer Atemwege
    * Vermehrter Speichelfluss
    * Nasenlaufen
    * Verstopfung

Anhänge:

2. #

AdMan Erfahrener Benutzer

3. Guido Pfanner Nicht registriert

Meiner Familie kaufe ich diese Kapseln nun schon regelmäßig. Man legt eine Kapsel für ca. 10 Minuten in seinen Mund und sehr schnell macht sich ein Taubheitsgefühl breit. Werden diese Kapseln regelmäßig angewendet dann löst sich der lästige Schleim im Hals und nach weniger Zeit verliert man dann fast komplett den Reizhusten. Man hustet ebenso schön Schleim ab. Nach 3 Tagen war bei mir und meiner Familie der Husten weg.

Sucheingaben
  1. mucosolvan saft

Auch interessant
  1. VERTIGO VOMEX SR Retardkapseln

VERTIGO VOMEX SR Retardkapseln: Wenden Sie das Mittel an bei Schwindel als Folge bestimmter Grunderkrankung: Gefäßverengungen im Bereich ihres Kopfes, Störungen ihres Gleichgewichtorgans, Störungen ihrer Gefäßregulierung....
  2. MUCOSOLVAN Saft 30 mg

MUCOSOLVAN Saft 30 mg: Dieser Saft bekämpft auf schonende Weise die Erkältungskrankheit. Das Produkt enthält als Wirkstoff Ambroxol. Dieser verflüssigt das Bronchialsekret. Der Saft ist deshalb besonders dann zu...
  3. Fenistil 24 Stunden Retardkapseln

Fenistil 24 Stunden Retardkapseln: Anwendungsgebiet dieser Kapseln: Juckende Hauterkrankungen Nesselsucht Juckreiz aller Art Allergisch bedingter Schnupfen Nahrungs- und Arzneimittelüberempfindlichkeit Hautentzündungen...