Mückenstich wird als schlimmer, Stelle schwillt extrem an

Diskutiere Mückenstich wird als schlimmer, Stelle schwillt extrem an im Bereich Medizin Forum: Hi ich bin gestern bei dem schönen Wetter ordentlich verstochen worden.. Mückenstiche überall. Ein Mückenstich ist jedoch extrem ausgeartet und...
G

Gast

Hi ich bin gestern bei dem schönen Wetter ordentlich verstochen worden.. Mückenstiche überall. Ein Mückenstich ist jedoch extrem ausgeartet und total dick und angeschwollen. An der Stelle herum ist alles gerötet und juckt aber sehr wulstig. Ich sehe den Unterschied zu den anderen Stichen extrem. Was könnte sein? Eine Entzündung schließe ich aus, weil es nicht eitern oder so, Danke im Voraus

G

Gast

Sorry, aber wenn es eine Entzündung ist hilft auch Fenistil wenig..
Besser ist was entzündungshemmendes, irgendeine entzündungshemmende Salbe oder Creme. Dazu musst nicht extra zum Hautarzt. Geh einfach in die Apotheke und frag dort nach.

G

Gast

Hi Leute. So Mückenstiche können richtig hässliche Narben hinterlassen, wenn man sie nicht behandelt. Ich spreche aus Erfahrung! Wenn ein Mückenstich ausartet dann sollte man ihn gleich behandeln mit geeigneten Cremes richtig UND FINGER WEG!!
KEIN KRATZEN! auch wenn es schwer fällt... Sonst gibt es garantiert unschöne Narben..

P

primel

Hey, das kenne ich nur zu gut. Weil ich habe heute noch zwei wulstige Narben von Mückenstichen, die mich sehr stören. Ich kratze immer und das ist nicht zu empfehlen, weil dann ganz klar eine Entzündung entsteht!

M

Mahji

ich hatte auch einen sehr dicken Mückenstich, es hilft wenn du etws Aloe Vera drauf tust und wichtig ist, nicht mit schmutzigen Fingern daran kratzen. Ansonsten einfach Geduld und es wird wieder besser.lg Mahji

G

Gast

Hi,

jetzt nach dem Sommer hab ich auch einige rote Punkte von Mückenstichen. Die sind noch nicht verblasst und ich hoffe es gibt keine dauerhaften und unschönen Narben :-/
Was kann ich darauf schmieren? Schon eine Narbensalbe oder Bepanthen? Welche Narbensalbe?

Thema:

Mückenstich wird als schlimmer, Stelle schwillt extrem an