Muss Arzt immer Betriebshaftpflicht besitzen

Hallo,

ich bin heute in einer recht großen Arztpraxis gewesen. War nichts schlimmes...reine Routineuntersuchung. Doch habe ich ein Gespräch am Empfang mitbekommen, dass wohl einer der Ärzte wohl eine Fehldiagnose gestellt hat. Nun stelle ich mit die Frage, ob die Betriebshaftpflicht der Praxis dafür aufkommt oder seine Berufshaftpflicht ? Wer entscheidet das??
 
A

Anzeige

Ähnliche Themen

  • richtig guter Zahnarzt in Köln

    richtig guter Zahnarzt in Köln: Ich war heute in Behandlung bei Herrn Wilhelm und muss sagen dass ich noch nie einen solch angenehmen Zahnarztaufenthalt hatte. Jegliche...
  • Was muss man wissen bei einer Knieprothese oder Teilprothese

    Was muss man wissen bei einer Knieprothese oder Teilprothese: Knieprothesen Operationen sind komplex und benötigen eine grosse Erfahrung. Jedes Knie hat seine eigene Geschichte und verlangt eine individuelle...
  • Ständiger Reiz in Hals , muss husten

    Ständiger Reiz in Hals , muss husten: Ich habe seit ungefähr vier Wochen ständig einen starken Reiz im Hals so das ich ständig einmal kräftig husten muss und denke zu Ersticken was...
  • herzrythmusstörungen

    herzrythmusstörungen: Hallo! Bei mir wurde letzte woche ein herzrythmusstörung festgestellt (oft 10x am tag oder öfter herzrasen bis zu 170 puls). Hab daraufhin...
  • Herzrhythmusstörungen Ursachen & Behandlung

    Herzrhythmusstörungen Ursachen & Behandlung: Hallo! Was können Ursachen für Herzrhythmusstörungen sein und wie werden sie behandelt? Muss man zwingend Medikamente einnehmen oder können die...
Oben