Muss Arzt immer Betriebshaftpflicht besitzen

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von JuliaH, 01.09.2017, 07:41.

  1. JuliaH Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin heute in einer recht großen Arztpraxis gewesen. War nichts schlimmes...reine Routineuntersuchung. Doch habe ich ein Gespräch am Empfang mitbekommen, dass wohl einer der Ärzte wohl eine Fehldiagnose gestellt hat. Nun stelle ich mit die Frage, ob die Betriebshaftpflicht der Praxis dafür aufkommt oder seine Berufshaftpflicht ? Wer entscheidet das??
     
  2.  

    AdMan Erfahrener Benutzer

Auch interessant
  1. Bandscheibenschmerzen - Tilidin/Novaminsulfon und Behandlungen. Arzt wechseln???

    Bandscheibenschmerzen - Tilidin/Novaminsulfon und Behandlungen. Arzt wechseln???: hallo und guten tag. leider ist mein deutsch nicht ganz so perfekt, deshalb bitte ich, mir den einen oder anderen fehler zu verzeihen. ich leide seit 9 jahren an schmerzen in/bzw an der...
  2. Hilfe arzt vertröstet mich

    Hilfe arzt vertröstet mich: Hallo zusammen, ich habe folgendes problem ich (21) habe schon seit 6 jahren probleme mit dem rücken. Vor eingen monaten wurde Skoliose bei mir festgestellt. Seit ca. 2 wochen habe ich jetzt...
  3. Entzündung im Mund welcher Arzt?

    Entzündung im Mund welcher Arzt?: Ich hab höchstwahrscheinlich eine Entzündung im Mund. Die Stelle ist an der Schleimhaut der Wange, da wo die letzen Backenzähne sind. Genau zwischen oberer und unterer Zahnreihe. Zu welchem...
  4. immer ein bisschen muede mit schweren Beinen

    immer ein bisschen muede mit schweren Beinen: Hallo zusammen, ich haette eine kurze Frage. Woran koennte es liegen, dass ich immer ein bisschen muede bin und gleichzeitig meine Beine sich etwas uebersaeuert anfuehlen, als ob ich etwas...
  5. leberwerte nicht ok arzt ignoriert es

    leberwerte nicht ok arzt ignoriert es: hallo, seit 2jahren leide ich an bulimie. vor einiger zeit hatte ich einen eisenmanel, davon bin ich übereugt. habe den fehler gemacht eine woche vor der blutabnahme.eisenpräparate zu nehmen....
  6. welcher anordnung folgen - wundschwester oder arzt?

    welcher anordnung folgen - wundschwester oder arzt?: Guten Tag, welcher Anordnung muss ich bei der Wundbehandlung zuerst folgen, die einer Wundschwester oder die des Arztes?
  7. Wie finde ich mir einen guten Dermatologen in München?

    Wie finde ich mir einen guten Dermatologen in München?: Hallo zusammen, Ich bin vor kurzer zeit erst nach München gezogen. Ich habe ein Job Angebot bekommen das ich einfach nicht ablehnen konnte. Na ja, der Job ist gut, die Mitarbeiter mögen mich...
  8. beim Schneuzen immer Blut im Tempo, Nasenbluten

    beim Schneuzen immer Blut im Tempo, Nasenbluten: Guten Tag. Ich habe aus dem linken Nasenloch immer Blut im Tempo wenn ich schneuzen muss. Was hat das zu bedeuten? Denn es ist schon seit einigen Monaten so. Muss ich zum Arzt gehen und könnte...
  9. Ständiger Reiz in Hals , muss husten

    Ständiger Reiz in Hals , muss husten: Ich habe seit ungefähr vier Wochen ständig einen starken Reiz im Hals so das ich ständig einmal kräftig husten muss und denke zu Ersticken was mich wiederum in Panik bringt! Ich trinke dann...
  10. immer wieder Blutfasern / Stückchen im Stuhlgang

    immer wieder Blutfasern / Stückchen im Stuhlgang: Hallo aus Sorge wende ich mich an Euch.. ich habe seit einem Jahr immer wieder Blutfasern im Stuhlgang, manchmal auch winzige Stückchen. Erst dachte ich es sind Nahrungstücke die nicht verdaut...