Muss Arzt immer Betriebshaftpflicht besitzen

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von JuliaH, 01.09.2017, 07:41.

1. JuliaH Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin heute in einer recht großen Arztpraxis gewesen. War nichts schlimmes...reine Routineuntersuchung. Doch habe ich ein Gespräch am Empfang mitbekommen, dass wohl einer der Ärzte wohl eine Fehldiagnose gestellt hat. Nun stelle ich mit die Frage, ob die Betriebshaftpflicht der Praxis dafür aufkommt oder seine Berufshaftpflicht ? Wer entscheidet das??

2.  

AdMan Erfahrener Benutzer

Auch interessant
  1. Bandscheibenschmerzen - Tilidin/Novaminsulfon und Behandlungen. Arzt wechseln???

Bandscheibenschmerzen - Tilidin/Novaminsulfon und Behandlungen. Arzt wechseln???: hallo und guten tag. leider ist mein deutsch nicht ganz so perfekt, deshalb bitte ich, mir den einen oder anderen fehler zu verzeihen. ich leide seit 9 jahren an schmerzen in/bzw an der...
  2. Hilfe arzt vertröstet mich

Hilfe arzt vertröstet mich: Hallo zusammen, ich habe folgendes problem ich (21) habe schon seit 6 jahren probleme mit dem rücken. Vor eingen monaten wurde Skoliose bei mir festgestellt. Seit ca. 2 wochen habe ich jetzt...
  3. Entzündung im Mund welcher Arzt?

Entzündung im Mund welcher Arzt?: Ich hab höchstwahrscheinlich eine Entzündung im Mund. Die Stelle ist an der Schleimhaut der Wange, da wo die letzen Backenzähne sind. Genau zwischen oberer und unterer Zahnreihe. Zu welchem...
  4. immer ein bisschen muede mit schweren Beinen

immer ein bisschen muede mit schweren Beinen: Hallo zusammen, ich haette eine kurze Frage. Woran koennte es liegen, dass ich immer ein bisschen muede bin und gleichzeitig meine Beine sich etwas uebersaeuert anfuehlen, als ob ich etwas...
  5. leberwerte nicht ok arzt ignoriert es