Muttermal blutet nach Rasieren???

Diskutiere Muttermal blutet nach Rasieren??? im Bereich Medizin Forum: Hallo liebe Gemeinde. In der Nähe meiner Kniebeuge sitzt ein kleiner Leberfleck. Man kann ihn nur wenig tasten, da er minimal erhaben ist. Wenn...
S

*Svenja*

Hallo liebe Gemeinde.

In der Nähe meiner Kniebeuge sitzt ein kleiner Leberfleck. Man kann ihn nur wenig tasten, da er minimal erhaben ist. Wenn ich meine Beine rasiere und mit der Klinge über den Fleck gleite, beginnt er danach leicht zu bluten! Ist das normal? Ich habe schon viel gegoogelt und oft gelesen, dass es nicht gut ist wenn ein Leberfleck einfach blutet. Muss ich mir Sorgen machen oder war die Klinge zu scharf und ich habe mich womöglich verletzt, ohne es zu bemerken?! Habt ihr sowas schon mal gehabt?

GLG Svenja (29 J)
 
G

Gast

Hi Svenja
Ich hatte das schon oft bei meinem Muttermal. Mir wurde gesagt, es sei nicht bedenklich, dass es gelegentlich etwas blutet. Komisch finde ich bei dir, das es plötzlich blutet.

Variante A: Du hast dir während der Rasur in die Haut direkt am Muttermal geschnitten..
Variante B: Tatsächlich blutet das Muttermal plötzlich - Ab zum Hautarzt und lieber abklären lassen...

Alles Gute
 
G

Gast

Hallo,
Muttermale bluten nicht, außer sie haben sich entzündet und dann hilft eine entzündungshemmende Salbe. I.d.R. ist das aber nicht bedenklich, also heißt das Muttermal ist nicht plötzlich bösartig..
 
G

Gast

Man kann hier spekulieren. Aber ein Muttermal das blutet ist gereizt! Warum gehst du nicht einfach zum Arzt ! Online-Diagnosen bringen dir in dem Fall nichts!!!!!
 
Thema:

Muttermal blutet nach Rasieren???

Ähnliche Themen

  • Fucidine- Salbe und entzündetes Muttermal oder Blutschwämmchen

    Fucidine- Salbe und entzündetes Muttermal oder Blutschwämmchen: Hallo ich habe ein Muttermal an der Wade was plötzlich Flüssigkeiten verloren hat bzw geblutet hat und stark gerötet ist. Jedenfalls war ich...
  • Muttermal ist neu und blutet, kommt Flüssigkeit raus

    Muttermal ist neu und blutet, kommt Flüssigkeit raus: hi, ich habe ein muttermal am oberschenkel bekommen was wohl erst paar tage alt ist. ich habe dann vorhin rumgedrückt an dem fleck und nun blutet...
  • Muttermal auf Schleimhaut an Scheide

    Muttermal auf Schleimhaut an Scheide: Ich bin 24 Jahre alt und habe vorhin 1 Muttermal an der Schleimhaut der Scheide entdeckt. Der Fleck ist auf der inneren Schleimhaut der...
  • neue Muttermale nehmen ständig zu

    neue Muttermale nehmen ständig zu: Hallo, ich bekomme seit eingier Zeit dauernd neue Muttermale dazu. Ja ich neige zu Pigmentierungen der Haut aber die Muttermale an Armen und...
  • Kaffeefleck / Muttermal wie entfernen lassen?

    Kaffeefleck / Muttermal wie entfernen lassen?: Hallöchen - Ich habe an der rechte Pobacke ein recht großes Muttermal. Es handelt sich genau genommen um ein Kaffeefleck. Ich würde diesen gerne...

Sucheingaben

leberfleck blutet nach rasur

,

leberfleck rasieren verletzt

,

naevus becker entfernen

,
muttermal abrasieren
, muttermal verletzt
Oben