nach Essen sofort Bauchweh und Luft

G

Gast

guten abend.
ich habe ein problem mit meinem magen
immer wenn ich etwas esse, habe ich danach massive bauchweh sodas ich mich hinlegen muss
ich habe dann so viel luft in bauch und starkes stechen.

woran könnte das liegen? das hatte ich früher niee gehabt!
 
A

Anzeige

G

Gast

Hi. Mir ist das Problem bekannt. Ich habe darauf hin mehrere Lebensmitteltests machen lassen. Dabei kam nichts raus was mich sehr verwundert hatte und den Arzt sogar auch. Mein Arzt hat noch weitere Untersuchungen gemacht und auch dabei ist körperlich alles O.K. gewesen, sodass es wohl psychische Ursachen hatte. Denn man sagt ja auch, das Magen und Darm die zweite Seele sind!!! Könnte es denn so sein?
 
G

Gast

Klingt sehr nach einer Nahrungsmittelunverträglichkeit. Ich würde die Lebensmittel die du verzehrst die Tage alle mal aufschreiben (das benötigst du für das Arzt-Gespräch) dann kann man ggf schon mal zu einer Ursache tendieren. Oder du lässt jegliche Lebensmittel einfach mal weg, von denen du denkst das sie die Probleme auslösen. LG
 
G

Gast

Klingt vielleicht doof aber du musst langsam essen und sehr kleine Stücke einnehmen und gut kauen. Ein Verdauungsförernder Tee ist ebenfalls ratsam wie zum Beispiel grüner Tee oder Oolong Tee
 
G

Gast

Naja... da wäre ich vorsichtig. Wenn man bereits einen sehr empfindlichen Magen hat sollt man Grüntee-Sorten besser verzichten! Erste Anlaufstelle sollte ein Gastroenterologe sein, der sich den Magen-Darm-Trakt mal genau anschaut! Vielleicht hast du einfach nur eine Lactoseintolleranz, die nämlich solche Beschwerden hervorrufen kann?!
 
S

Suzan

Mach doch mal eine Fastenkur zwischendrin und reinge deinen Darm vollständig. In dieser Zeit kann der Magen sich auch gut wieder erholen. Dafür sind zum Beispiel Schüssler-Salze gut oder komplette Programme für Zuhause (gibt es in Apotheken) Gruß Suzan
 
G

Gast

wie kommst du auf sowas? also ich kenne viele Bekannte, die nach fettreichen Speisen sehr wohl Magenschmerzen und ein Vollgefühl haben. Bewegung danach ist sehr wichtig. Zb. kann ein kleiner Spaziergang schon wahre Wunder bewirken.!:)
 

Ähnliche Themen

Oben