Nachts Schluckauf mit extremer Speichelbildung

G

Gast

Hey,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Gelegentlich werde ich nachts aufgrund eines Schluckaufs wach. Meistens geht er direkt nach dem aufwachen wieder weg und ich schlafe wieder ein. Keine Stunde später kommt er dann wieder. Meistens dann noch mit einem enormen Speichelfluß der ab und zu bis zum Erbrechen führt. Ich habe wirklich machmal das Gefühl an meinem eigenen Speichel zu ertrinken. Was kann das sein?

War schon beim Arzt aber auch der ist ratlos und meinte nur das man bei anhaltenden Beschwerden eine Magenspiegelung machen müsste. Er meinte zudem das es eine allegrische Reaktion auf Lebensmittel sein könnte. Das haben wir mal beobachtet aber es passiert bei den unterschiedlichsten Sachen die ich abends vorher esse. Kann es an den gewürzen liegen?

Danke für eure Antworten
 
A

Anzeige

G

Gast

Hey,

dein Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich habe die gleichen Symthome wie du. NUR Nachts "schluck-auf" und mein Arzt ist genauso ratlos, beobachten und eventuell eine Magenspiegelung wurde mir geraten!

Konntest du inzwischen etwas klären bzw. hat sich dein schluckauf verbessert?

Besten Dank für die Antworten
 
G

Gast

Servus,

ich dachte mir ich google jetzt mal, da ich dieses Problem seit ca 2 Jahren immer wieder mal habe, insgesamt so ca 7-8 mal ist das Nachts bei mir aufgetreten... meißt nach durchzechten Wochenenden. Dachte mir es ist der Alk aber es kam auch schon so vor. Dieser Beitrag ist ja schon paar Jährchen alt, keine Ahnung ob hier noch jemand antwortet?
Ich bin M 35J, recht gesunde Ernährung, am Wochenende viel Bier, unter der Woche Sport usw. kein Plan woran das liegt? Magenspiegelung sollte man in diesem Alter ja eh vornehmen. Gibt es bei Euch schon Neuigkeiten?

Besten Dank,

Phil
 

Ähnliche Themen

  • Methoden bei Schluckauf

    Methoden bei Schluckauf: Ich möchte gerne eure Methoden bei Schluckauf wissen. Jeder Mensch kommt mal in die Situation wo der Schluckauf einfach richtig unpassend kommt...

Sucheingaben

schluckauf speichelfluss

,

schluckauf und extremer speichelfluß

Oben