Nasenbluten

Diskutiere Nasenbluten im Bereich Medizin Forum: Nasenbluten Ursachen: = Bluthochdruck = Medikamente = zu starkes Schnäuzen = Verletzungen = Blutgerinnungsstörungen = Erkrankung der Blutgefäße...
K

Krachtrommel

Nasenbluten

Ursachen:

= Bluthochdruck
= Medikamente
= zu starkes Schnäuzen
= Verletzungen
= Blutgerinnungsstörungen
= Erkrankung der Blutgefäße
= ein tumor im Nasen-Rachen-Bereich

Wie sollte man sich verhalten bei Nasenbluten? Man sollte seine beiden Nasenflügel mit seinem Daumen + Zeigefinger fest an die Nasenscheidewand drücken. Man sollte unbedingt durch einen geöffneten Mund atmen. Es ist ratsamn wenn man kalte und nasse Tücher sich in den Nacken legt. Auch auf die Stirn kann man diese Tücher platzieren Oft hört das bluten nach einigen Minuten wieder auf. Sollte die Blutung nicht zu stoppen sein und ist die Blutung besonders stark dann sollte man zum Arzt gehen.

Bluthochdruck ist schmerzlos. Man entdeckt ihn daher nur durch Zufall. Sollte man unter häufigem Nasenbluten leiden dann ist dies ein Anzeichen für Bluthochdruck. Man sollte seinen Bluthochdruck daher regelmäßig vom Arzt untersuchen lassen.
 
T

Telki

Klingt komisch aber bei Kindern muss man wirklich wachsam sein denn sie haben die Angewohnheit das sie sich gerne mal etwas in die Nase stecken bei mir war es früher eine Murmel. Es kann hierbei zu Schleimhautreizungen kommen und dann zu Nasenbluten.
Sollte man durch Schnäuzen oder durch einen Stoß Nasenbluten bekommen dann sollte man sich aufrecht hinsetzen und seinen Kopf leicht nach vorne beugen. Zusätzlich ist noch eine kalte Kompresse ratsam. Diese sollte man an seine Stirn pressen.
Wenn man blutgerinnungshemmende Mittel zu sich nehmen muss dann ist es wichtig zu wissen das es bereits bei einem starken Schnäuzen zu Blutungen kommen kann die nur schwer zu stillen sind.
Menschen die häufig unter Nasenbluten leiden die müssen damit rechnen das bei fiebrigen Erkrankungen ihre Nasenschleimhaut beeinträchtig wird.
 
Thema:

Nasenbluten

Ähnliche Themen

  • beim Schneuzen immer Blut im Tempo, Nasenbluten

    beim Schneuzen immer Blut im Tempo, Nasenbluten: Guten Tag. Ich habe aus dem linken Nasenloch immer Blut im Tempo wenn ich schneuzen muss. Was hat das zu bedeuten? Denn es ist schon seit einigen...
  • Nasenbluten

    Nasenbluten: Hallo, ich habe seit 3 Tagen ständiges Nasenbluten und weiß nicht wieso. Ich hatte bis jetzt wenn überhaupt nur 1 mal im Jahr...
Oben