NASENSPRAY Ratiopharm Erwachsene kons.frei

Diskutiere NASENSPRAY Ratiopharm Erwachsene kons.frei im Bereich Medizin Forum: Dieses Nasenspray von Ratiopharm ist für Erwachsene und wird angewendet: - zur Abschwellung der Nasenschleimhaut bei lästigem Schnupfen - bei...
A

Andy

Dieses Nasenspray von Ratiopharm ist für Erwachsene und wird angewendet:
- zur Abschwellung der Nasenschleimhaut bei lästigem Schnupfen
- bei anfallsweise auftretendem Fließschnupfen
- bei allergischem Schnupfen
- zur Erleichterung des Sekretabflusses bei Entzündungen der Nasennebenhöhlen
- bei Katarrh des Tubenmittelohrs in Verbindung mit lästigem Schnupfen.

Inhaltsstoffe des Nasensprays:
Wasser für Injektionszwecke
Xylometazolin
Glycerol
Citronensäure monohydrat
Natriumcitrat-2-Wasser
Xylometazolin hydrochlorid

Beachten Sie:
Das Spray nicht über 25°C lagern. Nach Anbruch soll das Nasenspray nicht länger als 6 Monate verwendet werden.

Wenden Sie das Azneimittel nicht an bei:
- Trockener Entzündung ihrer Nasenschleimhaut
- Kleinkindern, Säuglingen & Kindern unter 6 Jahren
- Schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Erhöhtem Augeninnendruck

Anwendung:
- Je nach Bedarf bis zu 3x täglich je 1 Sprühstoß in jede ihrer Nasenöffnungen
- Die letzte Behandlung an jedem Anwendungstag sollte vor dem Zubettgehen erfolgen
- Ohne ärztliche Anordnung das Nasenspray nicht länger als 5 Tage anwenden

Nebenwirkungen die auftreten können:
- Brennen oder Trockenheit ihrer Nasenschleimhaut
- Herzklopfen, Pulsbeschleunigung
- Bei längerem & dazu häufigerem Gebrauch bleibende Schleimhautschädigung
- Blutdruckanstieg

Anhänge

W

Willi

Wirkstoff Xylometazolin

Der Wirkstoff Xylometazolin zählt zu der Gruppe der Sympathomimetika, Wirkstoffe mit einer adrenalinähnlichen Wirkung. Das Adrenalin ist ein Botenstoff, welcher vom Körper produziert wird.. Es aktiviert den Sympathikus, Teil des unbewussten Nervensystems, welches die Leistungsfähigkeit des Körpers steigert und ihn in Alarmbereitschaft hält.
Xylometazolin bestitzt aber nur einen kleinen Teil der vielseitigen Wirkungen von Adrenalin. Hauptsächlich wirkt er gefäßverengend auf die Blutgefäße.

Wenn Xylometazolin in Nasentropfen eingesetzt wird, bewirkt es, dass die feinen Gefäße in der Nasenschleimhaut verent werden. So bilden sich Schleimhautschwellungen zurück.

Thema:

NASENSPRAY Ratiopharm Erwachsene kons.frei