Nasenspray-sucht? Was tun?

H

Hibiskus

Hallo ich glaub ich bin Nasenspray süchtig da ich täglich mehrmals sprühe. Wenn ich das nicht tue bekomm ich Atemprobleme und ich muss es tun um den Kopf frei zu bekommen! Was kann ich nur tun und wie komm ich von der sucht Weg ?
 
A

Anzeige

G

Gast

Guten Abend,

wenn, tatsächlich eine Sucht besteht dann würde ich zu einem HNO-Arzt gehen. Er soll deine Nase mal untersuchen und genau sagen, was nun zutun ist. Hole dir lieber Hilfe denn die Folgen sind nicht wieder zu beheben. Alles Gute!
 
G

Günter

EIn Besuch beim HNO würde ich auch empfehlen. Vielleicht besteht irgendeine Allergie von der du noch nichts weißt. Und um vom Spray loszukommen muss man es langsam reduzieren und auch mal eine Zeit überstehen wo man schlechter Luft bekommt...zum Beispiel kannst du es nur in ein Nasenloch sprühen, um es nur noch halb so oft zu benutzen. Besorg dir zusätzlich Babix Inhalat aus der Apotheke. Damit kannst du immer wenn es besonders unangenehm ist die Nase frei bekommen. Das Inhalat macht nicht abhängig und ich würde es deswegen generell bei Erkältungen als Alternative zum Nasenspray nehmen. Du kannst entweder damit inhaliern oder auch einfach einige Tropfen auf einen Schal machen und den dann tragen. Viel Erfolg!
 
G

Gast

Eine Bekannte von mir hatte das auch. Schlimm sowas. Und man sollte es echt Ernst nehmen Leute! Gehe zum HNO-Arzt und mache den ersten Schritt, du wirst es nicht bereuen. Machst du weiter, zerstörst du dir die Nase innen total!
 

Ähnliche Themen

  • Luffa Nasenspray Dhu

    Luffa Nasenspray Dhu: Dieses Spray hilft mir besonders bei chronischem Schnupfen. Chronischer Schnupfen ist wirklich nichts schönes denn man hat dann entweder mit...
  • RHINODORON Nasenspray Aloe Vera

    RHINODORON Nasenspray Aloe Vera: Dieses Produkt dient zu einer Befeuchtung sowie Reinigung und Pflege ihrer Nasenhöhlen, insbesondere bei trockener & gereizter Nasenschleimhaut...
  • Nasic für Kinder Nasenspray

    Nasic für Kinder Nasenspray: Dieses Präparat findet Anwendung bei akutem Schnupfen. Das Präparat dient zu einer Behandlung ihrer Nasenatmungsbehinderung nach operativen...
  • LUFFEEL COMP. Heuschnupfen Nasenspray

    LUFFEEL COMP. Heuschnupfen Nasenspray: Die Anwendungsgebiete dieses Mittels leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören unter anderem allergischer Schnupfen...
  • SCHNUPFEN ENDRINE Nasenspray

    SCHNUPFEN ENDRINE Nasenspray: Anwendungsgebiete dieses Mittels: - Zu einer Abschwellung ihrer Nasenschleimhaut bei Schnupfen - Bei allergischem Schnupfen - Bei Anfallsweise...
Oben