NATIL Kapseln

Diskutiere NATIL Kapseln im Bereich Medizin Forum: Anwendungsgebiete der Kapseln: * Sie helfen bei Durchblutungsstörungen im Gehirn * Sie dienen zur Vorbeugung von kleineren Schlaganfällen...
A

Andy

Anwendungsgebiete der Kapseln:

* Sie helfen bei Durchblutungsstörungen im Gehirn
* Sie dienen zur Vorbeugung von kleineren Schlaganfällen aufgrund von Bluthochdruck
* Sie helfen nach Schlaganfällen ohne Gehirnblutungen & vorübergehender Minderdurchblutung ihres Gehirns & Folgen, wie zum Beispiel: einer halb- & beidseitige Lähmung, bei Sprachstörungen, bei Innenohrerkrankungen (wie Ohrensausen & Schwindel) sowie bei Taubheitheitsgefühlen
* Sie dienen zur vorbeugenden Behandlung ihrer Migräne (bei Intervall-Therapie ihrer Migräne)
* Sie helfen bei Krämpfen in den Netzhautgefäßen ihres Auges

Dosierung

* Bei der Erstanwendung:
Nehmen Sie täglich 3 bis 4x 1 Kapsel, in schweren Fällen täglich bis zu 5x1 Kapsel
* Bei einer Langzeitanwendung:
Nehmen Sie täglich 2 bis 3x 1 Kapsel zu sich

Diese Kapseln werden mit etwas Flüssigkeit & unzerkaut eingenommen.

Das Arzneimittel sollte nicht während eines Schlaganfalls angewendet werden

Das Präparat nur nach ärztlichem Rat anwenden bei:
* Blutungsneigung
* einem erhöhtem Augeninnendruck

Anhänge

G

Gast

Mir hat man diese Kapseln verschrieben. Ich denke sie haben geholfen aber es dauerte eine Zeit bis die Wirkung eingetreten ist. Ich hoffe und bete, dass ich sie so schnell nicht mehr schlucken muss. Ich habe die Kapseln immer regelmäßig mit Wasser zu mir genommen. Sie lassen sich leicht schlucken.

G

Gast

ich nehme natil nun seit anfang 2007. vorher hatte ich mindestens 2 migräne-anfälle täglich. die ärzte wußten nicht, was sie noch machen sollten, nichts hat geholfen, sogar die wirkung verfügbarer schmerzmittel hat nach längerer anwendung nichts mehr gebracht.
die wirkung setzte nach ca 1 monat ein. seitem bin ich nahezu anfall-frei.
ich bin echt froh, das es natil gibt, sie schenken ein großes stück lebensqualität und nebenwirkungen sind bisher noch nicht aufgetreten.

G

Gast

Nach Auskunft meines Apothekers soll der Vertrieb von Natil zum 30.04.2008 eingestellt werden. Gibt es alternative Produkte?

G

Gast

Nach Auskunft meines Apothekers soll der Vertrieb von Natil zum 30.04.2008 eingestellt werden. Gibt es alternative Produkte?

Haben Sie inzwischen klären können, ob es alternative Produkte gibt? Ich stehe jetzt vor der gleichen Frage. Ich bin 65 Jahre alt, litt jahrelang unter Migräneanfällen und Morbus meniére-Anfällen und habe - seit ich jetzt sei 5 Jahren Natil einnehme - nicht einen Anfall mehr gehabt.

G

Gast

Hallo. Bin 44 Jahre alt, und nehme seit 10 Jahren Natil.
Hatte vorher seit meinem 12 Lebensjahr hatte mind. 2-3 Migräne Attacken im Monat!
Seit ich natil nehme, geht es mir gut ;-)

Warum werden sie jetzt eingestellt???

G

Gast

Auch ich bin bestürzt darüber dass Natil nicht mehr hergestellt wird. Das Medikament hat mir wieder Lebensqualität geschenkt, ich bin damit nahezu frei von Migräne-Anfällen. Kennt jemand Alternativen???

G

Gast

Auch ich hab Natil jahrelang genommen, nur positive Erfahrung gemacht. ich hatte seitdem keine richtigen Migräneanfälle mehr und kaum noch Sehstörungen, wie Flimmern vor den Augen und Schwindel diese verschwanden rasch nach Einnahme. Ich brauchte sie noch nicht mal mehr regelmässig nehmen sondern nur noch nach Bedarf und sie halfen.
Nun wollte ich eine neue Packung wieder besorgen. Nicht mehr lieferbar. :-((( Nicht mal Restbestände??
Meine Apothekerin hat gesagt es gäbe diese noch in der Schweiz aber sie heissen anders und dafür brauch ich ein privat Rezept?

Hat jemand noch eine andere Lösung ?

G

Gast

Das ist ein Name, den ich in der Schweiz gefunden habe. Kann es das sein? So wie ich das sehe, gibt es das tatsächlich nur auf Privatrezept...

Cyclandelat Streuli®

G

Gast

Ich war auch geschockt das es natil,welche mir jahrelang bei Miräneanfällen sehrgut geholfen haben, nicht mehr geben soll (lt.Apotheke).
Aber das stimmt nicht.
Als rezeptpflichtiges Medikament sind es weiterhin erhältlich.Sind zwar nicht die in Kapselform aber auch als feste Tablette helfen sie genauso.
Gibt verschiedene Konzentrationen.Ich komme mit 5mg hin,aber auch 10 und 30 mg möglich.
Fragt euren Arzt (der vermutlich komisch reagiert) aber es gibt sie weiterhin.

G

Gast

hallo,

also ich weis das es in muenster eine apotheke gibt, die natil noch selbst herstellt und auch versendet!!!!ich glaube sie heisst sternapotheke

lg

G

Gast

Ich habe noch von Flunarizin als Alternative gehört. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Mir wurde seit Anfang des Jahres Natil verschrieben, allerdings bekomme ich immer ein Austauschpräparat namens Flunarizin!
Hilft mittlerweile ganz gut!
Habe nur noch wenige Migräneanfälle und wenn dann nicht mehr so stark wie zuvor!

G

Gast

Ich nehme seit 2 Jahren Natil , jetzt Flurinazin, dieses Medikament hat mir mein Leben zurück
gegeben. Ich stand nach einem Status Migraenosus , der über 3 Monate anhielt, nach jahrelanger schwerster Migräne, kurz vor einem Suizid.
Ein Neurologe der TK-Krankenkasse, den ich in meiner Not kontaktierte, riet mir zu diesem Medikament.
Ohne Flurinazin wäre ich wahrscheinlich nicht mehr am Leben. Ich habe zwar 20kg zugenommen, aber ausgehend von sehr geringem Gewicht ist es noch OK. Keine weiteren Nebenwirkungen.
Ich wundere mich, dass es so wenig Erfahrungsberichte über dieses Medikament gibt.
Für mich ist es das Wunder 2017.

G

Gast

...Nachtrag: ich nehme nun jeden 2.Tag 5mg , habe somit die Dosis von Anfang täglich 5 mg auf 50%reduziert. Kiel hat mir gesagt, dass sie mehrere Patienten haben, die es in dieser Dosis über mehrere Jahre eingenommen habe. Meine Ärztin sagte mir, so könnte ich es sehr lange nehmen. habe auch etwas Angst davor, es abzusetzen. damit habe ich also noch keine Erfahrung gemacht.

Thema:

NATIL Kapseln