NATIL Kapseln

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Andy, 04.02.2007, 15:21.

  1. Andy Erfahrener Benutzer

    Anwendungsgebiete der Kapseln:

    * Sie helfen bei Durchblutungsstörungen im Gehirn
    * Sie dienen zur Vorbeugung von kleineren Schlaganfällen aufgrund von Bluthochdruck
    * Sie helfen nach Schlaganfällen ohne Gehirnblutungen & vorübergehender Minderdurchblutung ihres Gehirns & Folgen, wie zum Beispiel: einer halb- & beidseitige Lähmung, bei Sprachstörungen, bei Innenohrerkrankungen (wie Ohrensausen & Schwindel) sowie bei Taubheitheitsgefühlen
    * Sie dienen zur vorbeugenden Behandlung ihrer Migräne (bei Intervall-Therapie ihrer Migräne)
    * Sie helfen bei Krämpfen in den Netzhautgefäßen ihres Auges

    Dosierung

    * Bei der Erstanwendung:
    Nehmen Sie täglich 3 bis 4x 1 Kapsel, in schweren Fällen täglich bis zu 5x1 Kapsel
    * Bei einer Langzeitanwendung:
    Nehmen Sie täglich 2 bis 3x 1 Kapsel zu sich

    Diese Kapseln werden mit etwas Flüssigkeit & unzerkaut eingenommen.

    Das Arzneimittel sollte nicht während eines Schlaganfalls angewendet werden

    Das Präparat nur nach ärztlichem Rat anwenden bei:
    * Blutungsneigung
    * einem erhöhtem Augeninnendruck
     

    Anhänge:

  2. #

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. Gast Nicht registriert

    Mir hat man diese Kapseln verschrieben. Ich denke sie haben geholfen aber es dauerte eine Zeit bis die Wirkung eingetreten ist. Ich hoffe und bete, dass ich sie so schnell nicht mehr schlucken muss. Ich habe die Kapseln immer regelmäßig mit Wasser zu mir genommen. Sie lassen sich leicht schlucken.
     
  4. Gast Nicht registriert

    ich nehme natil nun seit anfang 2007. vorher hatte ich mindestens 2 migräne-anfälle täglich. die ärzte wußten nicht, was sie noch machen sollten, nichts hat geholfen, sogar die wirkung verfügbarer schmerzmittel hat nach längerer anwendung nichts mehr gebracht.
    die wirkung setzte nach ca 1 monat ein. seitem bin ich nahezu anfall-frei.
    ich bin echt froh, das es natil gibt, sie schenken ein großes stück lebensqualität und nebenwirkungen sind bisher noch nicht aufgetreten.
     
  5. Gast Nicht registriert

    Nach Auskunft meines Apothekers soll der Vertrieb von Natil zum 30.04.2008 eingestellt werden. Gibt es alternative Produkte?
     
  6. Gast Nicht registriert


    Haben Sie inzwischen klären können, ob es alternative Produkte gibt? Ich stehe jetzt vor der gleichen Frage. Ich bin 65 Jahre alt, litt jahrelang unter Migräneanfällen und Morbus meniére-Anfällen und habe - seit ich jetzt sei 5 Jahren Natil einnehme - nicht einen Anfall mehr gehabt.
     
  7. Gast Nicht registriert

    Hallo. Bin 44 Jahre alt, und nehme seit 10 Jahren Natil.
    Hatte vorher seit meinem 12 Lebensjahr hatte mind. 2-3 Migräne Attacken im Monat!
    Seit ich natil nehme, geht es mir gut ;-)

    Warum werden sie jetzt eingestellt???
     
  8. Gast Nicht registriert

    Auch ich bin bestürzt darüber dass Natil nicht mehr hergestellt wird. Das Medikament hat mir wieder Lebensqualität geschenkt, ich bin damit nahezu frei von Migräne-Anfällen. Kennt jemand Alternativen???
     
  9. Gast Nicht registriert

    Auch ich hab Natil jahrelang genommen, nur positive Erfahrung gemacht. ich hatte seitdem keine richtigen Migräneanfälle mehr und kaum noch Sehstörungen, wie Flimmern vor den Augen und Schwindel diese verschwanden rasch nach Einnahme. Ich brauchte sie noch nicht mal mehr regelmässig nehmen sondern nur noch nach Bedarf und sie halfen.
    Nun wollte ich eine neue Packung wieder besorgen. Nicht mehr lieferbar. :-((( Nicht mal Restbestände??
    Meine Apothekerin hat gesagt es gäbe diese noch in der Schweiz aber sie heissen anders und dafür brauch ich ein privat Rezept?

    Hat jemand noch eine andere Lösung ?
     
  10. Gast Nicht registriert

    Wie heißen die denn in der Schweiz?
     
  11. Gast Nicht registriert

    Das ist ein Name, den ich in der Schweiz gefunden habe. Kann es das sein? So wie ich das sehe, gibt es das tatsächlich nur auf Privatrezept...

    Cyclandelat Streuli®
     
  12. Gast Nicht registriert

    Ich habe noch von Flunarizin als Alternative gehört. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
     
  13. Gast Nicht registriert

    Ich war auch geschockt das es natil,welche mir jahrelang bei Miräneanfällen sehrgut geholfen haben, nicht mehr geben soll (lt.Apotheke).
    Aber das stimmt nicht.
    Als rezeptpflichtiges Medikament sind es weiterhin erhältlich.Sind zwar nicht die in Kapselform aber auch als feste Tablette helfen sie genauso.
    Gibt verschiedene Konzentrationen.Ich komme mit 5mg hin,aber auch 10 und 30 mg möglich.
    Fragt euren Arzt (der vermutlich komisch reagiert) aber es gibt sie weiterhin.
     
  14. Gast Nicht registriert

    hallo,

    also ich weis das es in muenster eine apotheke gibt, die natil noch selbst herstellt und auch versendet!!!!ich glaube sie heisst sternapotheke

    lg
     
  15. Gast Nicht registriert


    Mir wurde seit Anfang des Jahres Natil verschrieben, allerdings bekomme ich immer ein Austauschpräparat namens Flunarizin!
    Hilft mittlerweile ganz gut!
    Habe nur noch wenige Migräneanfälle und wenn dann nicht mehr so stark wie zuvor!
     
Sucheingaben
  1. natil

    ,
  2. natil bei Schwindel

    ,
  3. natil bei Schwindel erfahrungsberichte

    ,
  4. natil erfahrung,
  5. natil n nebenwirkungen,
  6. natil medikament,
  7. natil n 5 mg,
  8. natil kapseln,
  9. flunarizin erfahrungen,
  10. natil erfahrungen,
  11. natil 5 mg,
  12. nebenwirkungen natil kapseln,
  13. gibt es noch streuli cyclandelate,
  14. Nebenwirkungen natil 5mg
Ähnliche Themen
  1. ARISTO Kapseln

    ARISTO Kapseln: Diese Kapseln helfen Ihnen bei leichten & mittelschweren depressiven Episoden. Wenden Sie das Mittel nicht an bei: - bekannter Lichtüberempfindlichkeit - Kindern unter 12 Jahren - schweren...
  2. VOLTAX Kapseln

    VOLTAX Kapseln: Das Produkt Voltax enthält hochwertige Phospholipide aus Sojalecithin. Die pflanzlichen Phospholipide fördern den Stoffwechsel ihrer Nervenzellen. Sie unterstützen dadurch ihre Merkfähigkeit &...
  3. ARUGOLA Kapseln

    ARUGOLA Kapseln: Die Gabe eines Bitterstoffkräuterkonzeptes welches aufgewertet wurde mit antioxidativem Vitamin C sowie dem Koffeinträger Guarana als anregendem Faktor, welches in diesem Produkt umgesetzt ist,...
  4. PHLEBODRIL Kapseln

    PHLEBODRIL Kapseln: Diese Kapseln dienen zu einer Therapie funktioneller sowie organischer Symptome venöser & kapillarer Durchblutungsstörungen. Der Wirkstoff in diesen Kapseln ist Mäusedornwurzelstock (Ruscus...
  5. REKAWAN Kapseln

    REKAWAN Kapseln: Wenden Sie diese Kapseln an bei Kaliummangel, insbesondere bei gleichzeitiger Störung ihres Mineralhaushaltes (metabolische Alkalose) Die Kapseln helfen auch bei Nerven- oder Herzstörungen wegen...
  6. HEPABESCH Kapseln

    HEPABESCH Kapseln: Diese Kapseln werden angewendet bei Leberschäden. Sie dienen ebenso zu einer unterstützenden Behandlung bei chronisch-entzündlichen Lebererkrankungen sowie bindegewebigem Umbau ihrer Leber...
  7. Folbene Kapseln

    Folbene Kapseln: Wichtig für unsere Gesundheit ist Folsäure, B6 und B12 - denn gesunde elastische Gefäße sind wirklich unentbehrlich für unsere Gesundheit und unsere Vitalität! Mit einer Kapsel täglich können...
  8. Chitosan Kapseln

    Chitosan Kapseln: In meinen Augen sind die Kapseln viel zu teuer und wirkungslos. Meine Freundin hat sie mir empfohlen weil sie total begeistert von den Kapseln ist ich kann mich aber rein gar nicht für die Kapseln...
  9. Lipidavit Kapseln

    Lipidavit Kapseln: • Diese Kapseln unterstützen eine Behandlung erhöhter Blutfettwerte • Diese Kapseln wirken einer allgemeinen Arterienverkalkung entgegen • Diese Kapseln nehmen daher einen positiven Einfluss...
  10. propolis-kapseln

    propolis-kapseln: wie wirken propoliskapseln