Nehme seit vielen Jahren Pantoprazol ein 40mg 1x täglich

G

Gast

Hallo,
ich nehme seit vielen Jahren Pantoprazol 40 mg 1x täglich wegen Reflux ein,weil ich schon 2x eine entzündete Speiseröhre 3. Grades hatte.
Die Neben wirkung ist die, das ich dadurch regelmäßig an Virtamin B12 Mangel leide.Mit ist mitlerweile bekannt, das der Mangel auf Pantoprazol zurückzuführen ist.
Meine Frage ist , gibt es andere Medikamente die sich nicht so negativ auf Vitamin B 12 auswirken?
Mit meinem Hausarzt kann man darüber nicht sprechen.Der redet alles nur schön und es ist jedesmal ein Kampf um den Vitamin B12 Mangel untersuchen und bestätigen zu lassen.
Deshalb bin ich auf der suche nach anderen Möglichkeiten, damit ich nicht immer wieder diesen B12 Mangel habe.
 
A

Anzeige

Ähnliche Themen

  • Kann man mit Glaubersalz abnehmen?

    Kann man mit Glaubersalz abnehmen?: Hallo Leute, ich habe vor eben gelesen, dass Glaubersalz beim abspecken helfen kann. Hat das jemand vielleicht schon mal versucht? In den letzten...
  • Unangenehmes Gefühl

    Unangenehmes Gefühl: Guten Morgen zusammen, bevor ich zum Arzt gehe, möchte ich hier erstmal nachfragen, ob ihr das schon mal durchgemacht habt. Denn es ist eine sehr...
  • Ich möchte abnehmen

    Ich möchte abnehmen: hallo, ich möchte abnehmen und bin auf diese seite gestoßen - abnehmmittelkaufen.wordpress.com. und ich habe eine quelle gefunden, wo verschiedene...
  • Mit Detox Tee abnehmen

    Mit Detox Tee abnehmen: Hallo zusammen, habe schon alles ausprobiert, um schnell abzunehmen. Manchmal klappt es, aber nicht für lange Zeit. Mit Sport habe ich keinen...
  • hab meine tage bekommen obwohl ich seit ner woche meine pille nehme was sagt mir das

    hab meine tage bekommen obwohl ich seit ner woche meine pille nehme was sagt mir das: seit fast 2 wochen nehme ich meine pille gestern abend hab ich aber meine tage bekommen bin ich jetzt schwanger oder nicht???

Sucheingaben

Nehme seit 18 Jahren Pantoprazol

,

pantozol trockener hals

,

pantoprazol 40 mg kribbeln

,
pantoprazol 40 mg seit jahren
, kann man pantroprazol mit antibabypille nehmen, ich nehme taeglich pantoprazol 40mg
Oben