Nervige Zuckungen

Diskutiere Nervige Zuckungen im Bereich Medizin Forum: Hi, Seit geraumer Zeit habe ich Zuckungen im Oberkörperbereich, Armen und manchmal auch Beine und Kopf. Wenn ich nervös bin oder angespannt...
G

Gast

Hi,

Seit geraumer Zeit habe ich Zuckungen im Oberkörperbereich, Armen und manchmal auch Beine und Kopf. Wenn ich nervös bin oder angespannt bin, durchfahren mich kurze und auch nicht besonders auffällige Zuckungen; stören tut mich das trotzdem. Es lässt sich halt nicht kontrollieren und so sind mir auch schon ein paar Stifte förmlich aus der Hand geflogen sind. Auch nachts habe ich dasselbe Problem. Allerdings nicht nur kurz vor dem Einschlafen, sondern auch wenige Minuten, nachdem ich mich hingelegt habe; mein kompletter Körper dreht sich manchmal ruckartig in eine andere Richtung, ganz ohne mein Zutun, was ich als etwas befremdlich empfinde. Wenn ich schlecht Luft kriege, weil es zu warm ist, oder auch einfach nur so, dann dreht sich mein Kopf praktisch von alleine ruckartig von einer Seite zur nächsten.
Im Internet habe ich bisher gelesen, dass es von Stress verursacht wird (unter dem ich auch definitiv stehe). Aber irgendwie weiß ich nicht so recht, ob das wirklich allein daran liegen kann. Also was könnte es sein und was kann ich dagegen machen, wenn es wirklich "nur" Stress ist?

P.S. Ich bin noch ziemlich jung (17) und habe - außer ein paar psychischen - keine Erkrankungen und bin generell sehr selten krank.
 
Thema:

Nervige Zuckungen

Oben