Niedriger Blutdruck, hoher Puls. Warum?

Diskutiere Niedriger Blutdruck, hoher Puls. Warum? im Bereich Medizin Forum: Ich heiße Sabine, bin 40 Jahre, seit einiger Zeit habe ich einen niedrigen Blutdruck (103/56), aber mein Ruhepuls ist um 100, meist ein wenig...
S

Sabine69

Ich heiße Sabine, bin 40 Jahre, seit einiger Zeit habe ich einen niedrigen Blutdruck (103/56), aber mein Ruhepuls ist um 100, meist ein wenig darunter so zwischen 90 und 100. Wenn ich Sport treibe, zum Beispiel auf einem Laufband joggen, so steigt der Puls auf 180-190- Bin total verunsichert, woran könnte es liegen, dass mein Puls so hoch ist? Auch der Ruhepuls von 100 macht mir große Sorgen, das ist doch nicht normal!?
 
G

Gast

Normale physiologische Reaktion des Körpers dein Blutdruck so niedrig und deshalb steuert dein Puls dagegen deshalb ist der so hoch. Es gibt Menschen die reagieren auf Blutdruck mit schwindel schon bei 110 zu 70. Andere haben einen Blutdruck von 90 zu 60 und merken nichts. Kommt immer drauf an. Solltest mal Langzeit EKG Langzeit Blutdruck machen lassen beim Arzt. Und ruhe Puls von 100 ständig ist zu viel und schlecht fürs Herz. Und wenn dein Puls bei normalen Sport bis 190 geht ist auch zuviel. Sollte nicht so extrem steigen es sei denn du machst extrem Sport. Sollte nicht höher als 160 gehen.
 
Thema:

Niedriger Blutdruck, hoher Puls. Warum?

Ähnliche Themen

  • Hoher Blutdruck - Blutdruckdaten

    Hoher Blutdruck - Blutdruckdaten: Hey, bei meinem Bruder wurde vor ein paar Tagen Bluthochdruck festgestellt.. Er muss jetzt Tabletten nehmen. Aber was heißt das genau...
  • Kann ich meinen Blutdruck mit Hausmitteln dauerhaft beeinflussen?

    Kann ich meinen Blutdruck mit Hausmitteln dauerhaft beeinflussen?: hallo zusammen. Ich habe seit letztem Jahr die Diagnose erhöhten Blutdruck. Ich bin nicht daran interessiert, mich jetzt immer an irgendwelche...
  • Zu hoher Blutdruck, was kann man dagegen tun?

    Zu hoher Blutdruck, was kann man dagegen tun?: Guten Tag alle zusammen, ich stelle seit einigen Wochen fest, dass mein Blutdruck zu hoch ist. Zwar nicht sehr hoch, aber dieser ist eben nicht...
  • Welche Blutdruckmessgeräte gehören zu den besten ?

    Welche Blutdruckmessgeräte gehören zu den besten ?: Hallo :) Ich bin hier weil ich mir etwas unschlüssig bin welches Blutdruckmessgerät ich mir kaufen soll o.O Ich muss ab nächste Woche...
  • Blutdruck senkende Mittel und Alkohol

    Blutdruck senkende Mittel und Alkohol: Ich habe einen zu hohen Blutdruck und nehme desshalb am Morgen eine Halbe Concor 5 Tablette und am Abend eine ganze Listril Comp. Tablette... Das...

Sucheingaben

bei geringer belastung hoher puls

,

warum ist der blutdruck niedrig und der puls so hoch

,

hoher puls niedriger blutdruck herzrasen

,
blutdruck 103 zu 56
, hoher puls bei geringer belastung, herzrasen niedriger blutdruck hoher puls, hoher puls niedriger blutdruck herzrasen site:www.medizinberichte.de, http:www.medizinberichte.deforum2159-niedriger-blutdruck-hoher-puls-warum.html, potenmittel bei niedrigem blutdruck, 10356 Blutdruck, Www.medizin Puls, warum ist der puls an der nordsee niedriger
Oben