Nutramigen

Diskutiere Nutramigen im Bereich Medizin Forum: Diese hypoallergene Säuglingsnahrung hilft ihrem Kind bei: Proteinallergie Koliken schweren Durchfällen Neurodermitis atopica...
M

Mäxchen

Bei unserem Sonnenschein wurde vor einiger Zeit eine leichte Neurodermitis mit einer Milchallergie und einer Sojaallergie festgestellt. Wir waren also ab dem Zeitpunkt gezwungen auf Nutramigen umzusteigen.
Diese so genannte „Milch" enthält aber keine Milch und auch kein Soja. Wir haben unseren Sohn einige Zeit ausschließlich damit gefüttert. Der Geschmack dieses Mittels ist leider ausgesprochen scheußlich und auch noch widerlich!
Leider ist auch ein weiterer Nachteil der hohe Preis für eine Dose. Wir bekamen 15 Flaschen aus einer Dose.
Wir haben Nutramigen nur kurzweilig angewendet. Wir konnten dann zum Glück wieder auf HIPP HA1 umsteigen, diese ganz spezielle Aufspaltung der Milch schmeckt unserem Sohn um einiges besser.
Wir mussten auch feststellen das man bei einem Mehraufwand keine Unterstützung von der Krankenkasse bekommt. auch dann nicht wenn man ein ärztliches Attest vorlegt.
 
Thema:

Nutramigen

Oben