NUX Vomica

Diskutiere NUX Vomica im Bereich Medizin Forum: In jeder Haus- oder Reiseapotheke sollte Nux Vomica keinesfalls fehlen. Nux vomica zählt zu den wichtigsten homöopathischen Arzneimitteln und ist...
B

Basti

In jeder Haus- oder Reiseapotheke sollte Nux Vomica keinesfalls fehlen. Nux vomica zählt zu den wichtigsten homöopathischen Arzneimitteln und ist sehr vielseitig. Es kann unter anderem bei Übelkeit, Erkältung, Reisekrankheiten und auch bei einem Kater helfen.

In der Homöopathie wird Nux Vomica gerne bei den Krankheitsbildern Schnupfen und Kopfschmerzen verschrieben. Außerdem auch bei Muskelverspannungen, Hypochondrie, Ischiasbeschwerden, Rückenschmerzen, Pankreasbeschwerden uvm.

Ein Globuli enthält 1000mg Strychnos nux-vomica (verdünnt)

Der Wirkstoff Strychnos nux vomica (Brechnusssamen) ist in Australien, China, Burma und Indien heimisch. Man gewinnt den Wirkstoff aus den getrockneten Samen der Brechnuss. In der Pflanze ist Strychnin, welches im Mittelalter im Kampf gegen die Pest eingesetzt wurde.

Häufig wird Nux vomica auch gestressten Managern bzw. Geschäftsleuten empfohlen.
 
Z

Zappa

Davon habe ich schon mal was gehört. Das Mittel soll eine wirklich große Hilfe sein bei Kopfschmerzen und Schnupfen.

Von meiner Arbeitskollegin habe ich gehört dass dieses Mittel auch eingesetzt werden kann bei Blähungen und bei einem nervösen Magen. Das Mittel hilft bei total vielen Beschwerden die man im Laufe seines Lebens verspürt hier noch eine kleine Auflistung:

- Muskelverspannungen
- Rückenschmerzen
- Ischiasbeschwerden
- unreine Haut
- Alkoholmissbrauch
- Erkältungsneigung
- Schwindel
- Trauer
- Zorn
- Reizbarkeit
- Schlafstörungen

Wer hat das Mittel schon mal probiert? Hilft es wirklich?
 
A

ana54

Davon habe ich schon mal was gehört. Das Mittel soll eine wirklich große Hilfe sein bei Kopfschmerzen und Schnupfen.

Von meiner Arbeitskollegin habe ich gehört dass dieses Mittel auch eingesetzt werden kann bei Blähungen und bei einem nervösen Magen. Das Mittel hilft bei total vielen Beschwerden die man im Laufe seines Lebens verspürt hier noch eine kleine Auflistung:

- Muskelverspannungen
- Rückenschmerzen
- Ischiasbeschwerden
- unreine Haut
- Alkoholmissbrauch
- Erkältungsneigung
- Schwindel
- Trauer
- Zorn
- Reizbarkeit
- Schlafstörungen

Wer hat das Mittel schon mal probiert? Hilft es wirklich?
Jetzt bitte nicht lachen: aber wir haben Nux Vomica bei unserern Hunden schon öfter eingesetzt, wenn sie Magen-/Darmprobleme hatten. Und immer mit großem Erfolg. War eine Empfehlung unserer Tierärztin.
 
C

Carmelita

Hallo,;)
ich bin seit Jahren Migränepatientin. Mir hilft Nux Vomica bei der berühmten Nebenwirkung starker Übelkeit und Erbrechen. Seit ich Die nehme, ist die Übelkeit fast weg, vom Erbrechen mal ganz abgesehen.
Das mit den Tieren hat mir meine Tierärztin auch mal gesagt. Mein Kater hat Angst bei starkem Lärm, wie z.B. Feuerwerk, Bauarbeiten. Gebe ihm da auch ein paar Globoli Baldrianwurz-er wird ruhiger. Würde Dies aber nie ohne Okay vom Arzt machen...
:eek:
 
G

Gast

Jetzt bitte nicht lachen: aber wir haben Nux Vomica bei unserern Hunden schon öfter eingesetzt, wenn sie Magen-/Darmprobleme hatten. Und immer mit großem Erfolg. War eine Empfehlung unserer Tierärztin.
Hilft bei Hunden auch toll bei der Analdrüsenenstzündung. Meine Tierärztin hat mir den Tip gegeben. Die ersten Tage alle 2 Stunden 5 Kügelchen danach 4-5 mal am Tag für 2 Wochen.
 
Thema:

NUX Vomica

Sucheingaben

nux vomica muskelverspannungen

,

nux vomica Trauer

Oben