OTALGAN Ohrentropfen

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Andy, 04.02.2007, 14:36.

  1. Andy Erfahrener Benutzer

    Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit den OTALGAN Ohrentropfen schreiben. Otalgan wird bei bei schmerzhaften, akuten entzündlichen Erkrankungen des Mittelohres ohne Beeinträchtigung ihresTrommelfells (zum Beispiel Entzündung ihres äußeren oder mittleren Gehörganges, Ohrfurunkel) angewandt.

    Zusammensetzung der Tropfen:

    Phenazon
    Butylhydroxyanisol
    Procain hydrochlorid
    Glycerol
     

    Auch interessant:

    Anhänge:

  2. #

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. Anna Nicht registriert

    Es ist mal wieder Wochenende und mein Hausarzt ist nicht zu erreichen. Mein Sohn hat Ohrenschmerzen und heult schon seit einer Stunde und hält sich das linke Ohr. Also bin ich schnell zur nächsten Apotheke gefahren um Hilfe zu bekommen. Die sehr freundliche Apothekerin konnte auch direkt das passende Mittelchen empfehlen. Es waren die Ohrentropfen von Otalgan. Als wir zuhause waren riss ich schnell die Packung auf und träufelte die Tropfen in das schmerzende Ohr meines Sohnes. Schon kurze Zeit darauf hörten die schmerzen auf und auch sein Weinen ließ nach. Ich war wirklich erleichtert, dachte eigentlich, dass es eine eher schlaflose Nacht wird und er andauernd weint vor Schmerzen. Zwei Stunden später wandten wir die Tropfen gleich noch einmal an und er schlief dann auch schon gleich ein. Seitdem gehören die Otalgan Tropfen zu meiner festern Hausapotheke. Man weiß ja nie, wann die Ohren mal wieder schmerzen ;)
     
  4. Gast Nicht registriert

    Genauso geht es mir auch gerade im Moment (zwar kein Wochenende, aber sehr spät)... nur das Problem bei mir war, ich hab meinen Beipackzettel verloren. Gut das es das Internet gibt, da findet man zuverlässig alles was man braucht. Auch die Dosierungsempfehlung von Otalgan. Diese Ohrentropfen habe ich immer in meinem Apothekerschrank, grade bei kleinen Kindern unumgänglich....
     
  5. Edgar Nicht registriert

    Gestern hab ich ein Mittagsschläfchen gemacht. Nach dem Aufwachen, waren auf einmal diese Schmerzen da. Ich konnte nicht mal klar definieren, woher sie stammten. Es war ein Stechen im Ohr, außen herum tats weh, der Kopf tat weh und sogar die Zähne schmerzten. Nachdem es kaum mehr aushaltbar war, erzählte ich es meinen Eltern. Doch da es schon Abend war, konnten sie keinen Arzt mehr erreichen. Sie fuhren zur Aphoteke und bekamen ein Päckchen Otalgan. Nach der Benutzung dauerte es nur Sekunden bis der Schmerz weg war. Ich weiß zwar nicht, was ich genau habe, da gerade Wochenende ist, doch werde ich gleich am Montag als erstes zum Arzt gehen. Solange werde ich die Ohrentropfen nutzen um zumindest den Schmerz zu lindern.
     
  6. Gast Nicht registriert

    also ich hab seit 2 tagen ohrenschmerzen
    taeglich wird es schlimmer

    ich kann zwar noch gut arbeiten
    aber viel schlimmer darf es nicht mehr werden
    ab und zu zucke ich dann schon zusammen.

    mein arzt hat mir gestern das ohr ausgespuehlt
    scheinbar eine infektion
    seit gestern wende ich die tropfen an
    hoffe morgen wirds besser sonst muss ich nochmal hin

    die schmerzen dringen seit heute nachmittag auch in den hinteren linken gaumen vor (nicht sehr schlimm aber spuerbar)

    bin gespannt auf morgen
     
  7. Sandy Nicht registriert

    Das Mittel ist wirklich gut, hat mir nach kurzer Zeit geholfen als ih vor 2 Wochen mal wieder Ohrenschmerzen hatte - und zwar starke. Also kann es nur weiter empfehlen :)
     
Sucheingaben
  1. otalgan erfahrungen

    ,
  2. otalgan gehörgangsentzündung

    ,
  3. otalgan ohrentropfen erfahrungsberichte

    ,
  4. otalgan bei ohrenschmerzen,
  5. otogen ohrentropfen,
  6. otogen tropfen,
  7. ohrentropfen otogen,
  8. otalgan erfahrungsberichte,
  9. http:www.medizinberichte.deforum229-otalgan-ohrentropfen.html,
  10. hilft otalgan bei gehörgangsentzündung,
  11. otalgan bei gehörgangsentzündung,
  12. wie schnell wirkt otalgan,
  13. taub nach ohrentropfen,
  14. otalgan taubheit,
  15. otomidone packungsbeilage,
  16. otalgan wikipedia,
  17. ohrentropfen otogen calmante,
  18. nach einnahme von otalgan das betroffenen ohr fast taub,
  19. otalgan,
  20. ohrentropfen bei taubheit,
  21. taubes gefühl im ohr seit ohrentropfen,
  22. otalgan und das ohr ist taub,
  23. otogen calmante taubheit,
  24. otalgan dumpfes Gefühl nach Einnahme,
  25. ab wann wirkt oralgan,
  26. otalgan erfahrung,
  27. seit wann gibt es otalgan,
  28. otalgan noch schmerzen,
  29. ohrrntropfen auch bei taubheitsgefühl,
  30. otalgan ohren zu,
  31. OTALGAN Ohrentropfen,
  32. wie wirkt otalgan,
  33. gehörgangsentzündung otalgan,
  34. otogen gegen ohr zu,
  35. wieviel stunden wirkt otalgan,
  36. erfahrungen otalgan,
  37. re.ohr zu nach otagan,
  38. ohrentropfen otalgan ohr taub,
  39. otalgan bewertung,
  40. was ist otomidone,
  41. Ohrentropfen otomidone,
  42. ist man immer taub bei ohrentropfen ,
  43. ohr taub nach otalgan,
  44. ab wann wirken otalgan ohrentropfen ,
  45. Taubheit nach ohrentropfen,
  46. otalgan genommen danach schlimmer,
  47. otalgan danach schlimmer,
  48. hilft otalgan ,
  49. otalgan wiki,
  50. taubheit nach otalgan
Auch interessant
  1. ACONIT Ohrentropfen

    ACONIT Ohrentropfen: Diese Tropfen dienen zu einer Anregung des Wärmeorganismus sowie des Stoffwechsels bei schmerzhaften entzündlichen Erkrankungen, welche von ihrem Nerven-Sinnes-System ausgehen, zum Beispiel...