Patellaluxation OP, Jägerhutkniescheibe

Diskutiere Patellaluxation OP, Jägerhutkniescheibe im Bereich Medizin Forum: Guten Abend, also, ich (15 Jahre) hab folgendes Problem. Am 1. April ist mir beim Fußballspielen die Kniescheibe rausgesprungen. Das war das...
G

Gast

Guten Abend,

also, ich (15 Jahre) hab folgendes Problem. Am 1. April ist mir beim Fußballspielen die Kniescheibe rausgesprungen. Das war das erste mal, und sie ist auch anfangs nicht wieder rein.

Erst der Notarzt hat sie wieder hineingedrückt.

Also, ab ins Krankenhaus. Die Röntgenaufnahmen ergaben nichts genaues, und daraufhin musste ich zur Kernspintomographie. Nach diesem Besuch war ich ziemlich glücklich, da der Arzt sagte, dass es keinen Riss der Bänder, keine Knorpelschaden oder des weiteren gibt. Aber der Arzt hat hinzugefügt, dass ich eine Jägerhut Kniescheibe hätte und es darum leicht passieren kann, dass die Kniescheibe rausspringt.

Da ich und meine Eltern daraus nichts erkenntliches erschließen konnte, bin ich heute zum Kniespezialisten gegangen. Und nachdem er weitere Tests und Röntgenaufnahmen gemacht hatte, sagte er, dass er mein Knie operieren würde.(Lateral Release) Daraufhin waren ich und meine Eltern sehr geschockt, da ich selber kaum noch Schmerzen spüre und ich dachte, dass ich morgen wieder auf dem Kickplatz stehen kann :)

Da der Arzt sehr professionell und sehr erfahren wirkte haben ich und meine Eltern uns entschieden diese OP durchzuführen.

Nun meine Frage an euch, ist diese OP überhaupt notwendig ?

Wann wäre ich wieder richtig einsatzbereit und könnte wieder Fußballspielen?

Und was mache ich mit meinem anderen Knie, welches wohl wahrscheinlich das gleiche Problem hat ?

MfG Tim
 
A

ad.integrum

Hallo!

Man kann dir so einfach keinen Rat geben, weil man ja dein Knie von der Ferne aus nicht begutachten kann...
Daher mein dringender Ratschlag: holt euch eine zweite Meinung bei einem anderen Orthopäden ein!!!

Meine Erfahrung ist nämlich, dass gerade Orthopäden sehr "gerne" alles gleich operieren wollen - was ja in
manchen Fällen auch gar nicht schlecht ist - in anderen jedoch einfach total unnötig....

Also: 2. Meinung einholen, nochmal drüber nachdenken, dann erst entscheiden....

Alles Gute dir!
 
Thema:

Patellaluxation OP, Jägerhutkniescheibe

Sucheingaben

jägerhutknie und knieschmerz

,

jägerhutknie

,

jägerhutkniescheibe

Oben