Pflegeversicherung

Hallo,
ich brauch mal Hilfe zu einer Pflegeversicherung. Ich möchte eine Pflegeversicherung abschließen. Ich habe mich bis jetzt noch nicht damit beschäftigt und wollte einfach mal fragen, was so eine Pflegeversicherung kostet und wo ich sie am besten abschließe.
Danke
 
A

Anzeige

Hallo,
vor einer Entscheidung würde ich mit einer Pflegeberatungsstelle Kontakt aufnehmen. Dort hat man meist einen guten Überblick über die Kosten in der Region (z.B. Preislisten aller Pflegeheime).
Dir sollte klar sein das Pflegestufe 1 am meisten erreicht wird und Pflegestufe 3 kaum vergeben wird. Also würde ich an Deiner Stelle die Beträge um einiges erhöhen. Allerdings ist dann die Frage ob es vom Geld noch geht.
Schau mal nach ob Du ggf. eine Krankenversicherung oder Krankenzusatzversicherung mit Pflegeversicherung machen kannst. Da bekommst Du dann wenn Du als Pflegefall eingestuft wirst ab Stufe 1 einen täglichen Betrag. Ist meistens etwas günstiger.
Sonst als Anhaltspunkt:
Pflegestufe 1: 450 Euro
Pflegestufe 2: 1100 Euro
Pflegestufe 3: 1500 Euro
Hier findest du mehr informationen http://www.deutsche-beamtenversorgung.de/zusatzversicherungen/pflegeversicherung/
 

Ähnliche Themen

Oben